Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Geburtstagscache für Padre

Geburtstagscache für Padre

par padreortenau     Allemagne > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 37.414' E 008° 40.589' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 12. mars 2009
 Affiché depuis : 26. mai 2009
 Dernière mise à jour : 26. décembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC83B4
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
208 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache soll schlicht und ergreifend ein Geburtstagscache sein.
Ein Anonymer hat per Fernkontakt geholfen, eine geeignete Location ausfindig zu machen und den Cache versteckt - dafür noch einmal herzlichen Dank.
Ich selber habe mich mit Familie um die Box und den ersten Inhalt gekümmert - alles, was man als Cacher "unbedingt" an Hilfsmitteln so braucht. Das wurde natürlich beim FTF gegen andere "Schätze" getauscht.
Die Location ist der höchste Punkt Laudenbachs mit 401m.

Es gibt keinen Parkplatz in der Nähe, aber es ist auf jeden Fall die Sache wert. Wir sind von der Ev. Kirche von Laudenbach aus losgelaufen und waren insgesamt fast 3 Stunden unterwegs. Und hatten eine 5jährige dabei (einen knapp Dreijährigen auch, aber der durfte bei Opa größtenteils "reiten").

Als Geburtstagscache gehörte der FTF natürlich dem Gewidmeten.
Toll wäre es, wenn Du den Cache an Deinem Geburtstag machst oder ein Geburtstagskind mitnimmst - damit die Dose nicht nur einmal im Jahr etwas zu feiern hat.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Nord (Infos), Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geburtstagscache für Padre    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. janvier 2017 Knocky737 trouvé la géocache

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Bei diesem schönen Wetter heute habe ich mich zusammen mit meinem Cachedog "Mondi" auf die Suche nach einer GeoGassi-tauglichen Runde gemacht ... also etwas, wo Mondi nicht an die Leine muss, frei herumspringen und beim Suchen helfen kann [:D]So fiel der Blick auf die zahlreichen Tradi's um die Hügelgräber bei Heppenheim. Klar, der NC-Multi fiel damit zwar aus ... aber ich bin oft genug beruflich zur Nachtzeit unterwegs, da fiel der Verzicht auf eine Freizeitbeschäftigung im gleichen Zeitfenster nicht allzu schwer [:o)][)] Zu Mondi's Freude lag hier oben noch reichlich vom so von ihm geliebten Weiss - entsprechend glatt war es dann auch auf dem Parkplatz und stellenweise auch auf der Runde. Neben den Hügelgräber-Tradi's konnten wir auch noch die Caches "Baum", den sehr schön gelegenen "Steinbruch", "Steinwegerand", "Schholz" und den "Geburtstagscache für Padre" besuchen.Nachdem wir wieder am Parkplatz angekommen waren und noch reichlich Zeit übrig war, beschloss ich noch dem Earth cache "Granite des Vorderen Odenwaldes -Röhrig Granit-" einen Besuch abzustatten ... wirklich ein sehenswerter Ort mit äußerst vielen Informationen (nicht nur zur Geologie). Auf dem Weg dorthin durfte natürlich auch ein Besuch des "Eichhörnchen Spitz" und der "Diebischen Elster" nicht fehlen.Auf dem Rückweg ins Tal habe ich dann noch einen Park & Log bei der "Kurzen Rast" eingelegt.TFTC, padreortenau und damit für Deinen Beitrag zu unserer schönen GeoGassi-Runde!

trouvé 27. décembre 2016 Zimtlocke trouvé la géocache

Am 27.12.16 um 16:33 Uhr
DfdC

trouvé 03. décembre 2016 SandalTolk trouvé la géocache

Tolle Stelle hier oben. Vielen Dank für den Cache.
In: TB

trouvé 15. février 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 11. août 2012 ajokoira trouvé la géocache

Auf einer schönen langen Wanderung (ca15Km) habe ich auch diesen Kleinen gut gefunden und mich im Logbuch eingetragen.
Danke an alle Owner für das zeigen der schönen Gegend und die Caches
ajokoira