Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Quiz Géocache

Code Karo

Geheimcode entschlüsseln

par schnasemann     Allemagne > Bayern > Main-Spessart

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 49° 47.925' E 009° 31.290' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 31. mars 2009
 Affiché depuis : 26. mai 2009
 Dernière mise à jour : 18. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC83B5
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
490 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Karopapier
Wer kennt es nicht? Das Karopapier. Jahrelang hat es einen in der Schule begleitet, mal beim Rechnen, dann beim Zeichnen, Konstruieren, als Basis von 2- oder 3-dimensionalen Koordinatensystemen. Irgendwann hat man es nur noch verwendet und auch in Fächern, in denen man vorher auf liniertes Papier geschrieben hatte, eingesetzt.
Und dann ist das Papier natürlich auch herrlich geeignet zum Zeitvertreib. Wer hat nicht Tic Tac Toe oder vier gewinnt in langweiligen Unterrichtsstunden gespielt? Noch besser ist natürlich Autorennen (wers nicht kennt, mal danach googeln). 

Code Karo
Auch der Code Karo ist auf ebensolchem Papier entstanden. Weil der letzte Code so einfach war und nur gute Code-Cacher die Location verdienen, muss es diesmal ein wenig schwerer sein.
Erster Hint bezieht sich auf den Code, zweiter auf die Suche des Caches.
Und hier der Code:


ndrugfdrmaiidvncivhdieebererisnnetuo
estiuennkgbtreevuaindnpedorrausctnnh
yeiihnnuknuttelduirlnnpeghixduarpnpe


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Dazu einfach hier klicken.

Ganz oben angegebene Koordinate ist eine Parkmöglichkeit (Cache Brückle kann mitgenommen werden, auch Cache Steinbruch ist von hier nicht weit). Der Cache kann auch gut mit einem Spaziergang entlang des Europäischen Fernwanderweges E8 verbunden werden. Dazu bei der Kläranlage in Kreuzwertheim parken, die Straße überqueren, den Feldweg nach links laufen (parallel zur Straße nach Hasloch) und dann den roten Schrägstrichen folgen. Sollten ca. 4km sein (einfach).
Happy hunting.

Images

karo
karo

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bayerischer Spessart (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Code Karo    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

Note La description de géocache est obsolète. 08. avril 2016 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen Hint:

[1.] Teüßr ibz Tensra, Ynaqfgervpure haq Whyrf Irear
[2.] hagre qrz reunorafgra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 17. septembre 2010 ead trouvé la géocache

Der Vollständigkeit halber auch auf opencaching geloggt!

trouvé 31. juillet 2010 sunnycool trouvé la géocache

Nr. 11 der "Schnasemann-Mystery-Abholtour". Das Rätsel war eine schöne Knobelei und vor Ort war es ein schöner Spaziergang bis zur Dose mit "Aussicht". Vielen Dank für die gelungene Rätselreihe. Es war lehrreich und hat Spaß gemacht alle Rätsel zu lösen!
#1074 / no trade

trouvé 30. décembre 2009 U312 trouvé la géocache

Ein tolles Rätsel, über dem ich ein wenig gebrütet habe. Aber als ich den Schlüssel hatte, waren die Koordinaten schnell ermittelt. Abenteuerlich war dann die Fahrt in Zielnähe, aber uns kann ja nichts schrecken. Der Blick vom Cache war trotz Regen und leichten Nebels sehr schön. Der Ausflug hat sich gelohnt.

DFDC

trouvé 28. juin 2009 Die Faulbocher trouvé la géocache

Hatten einige Anfangsschwierigkeiten den Code zu entschlüsseln. Nachdem wir den richtigen Weg im Internet gefunden hatten, ging es
dann schnell. Wir sind dann gleich losgezogen um den Cache zu finden.
Startpunkt war am Parkplatz der Kläranlage in Kreuzwertheim. Belohnt
wurden wir dann mit einer tollen Wanderung und einer herrlichen Aussicht am Fundort. Vielen Dank!!

Die Faulbocher

Out: Textmarker
In: Ü-Ei Figur