Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Quiz Geocache

Code Karo

Geheimcode entschlüsseln

di schnasemann     Germania > Bayern > Main-Spessart

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 47.925' E 009° 31.290' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 31. marzo 2009
 Pubblicata dal: 26. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 18. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC83B5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
490 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Karopapier
Wer kennt es nicht? Das Karopapier. Jahrelang hat es einen in der Schule begleitet, mal beim Rechnen, dann beim Zeichnen, Konstruieren, als Basis von 2- oder 3-dimensionalen Koordinatensystemen. Irgendwann hat man es nur noch verwendet und auch in Fächern, in denen man vorher auf liniertes Papier geschrieben hatte, eingesetzt.
Und dann ist das Papier natürlich auch herrlich geeignet zum Zeitvertreib. Wer hat nicht Tic Tac Toe oder vier gewinnt in langweiligen Unterrichtsstunden gespielt? Noch besser ist natürlich Autorennen (wers nicht kennt, mal danach googeln). 

Code Karo
Auch der Code Karo ist auf ebensolchem Papier entstanden. Weil der letzte Code so einfach war und nur gute Code-Cacher die Location verdienen, muss es diesmal ein wenig schwerer sein.
Erster Hint bezieht sich auf den Code, zweiter auf die Suche des Caches.
Und hier der Code:


ndrugfdrmaiidvncivhdieebererisnnetuo
estiuennkgbtreevuaindnpedorrausctnnh
yeiihnnuknuttelduirlnnpeghixduarpnpe


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Dazu einfach hier klicken.

Ganz oben angegebene Koordinate ist eine Parkmöglichkeit (Cache Brückle kann mitgenommen werden, auch Cache Steinbruch ist von hier nicht weit). Der Cache kann auch gut mit einem Spaziergang entlang des Europäischen Fernwanderweges E8 verbunden werden. Dazu bei der Kläranlage in Kreuzwertheim parken, die Straße überqueren, den Feldweg nach links laufen (parallel zur Straße nach Hasloch) und dann den roten Schrägstrichen folgen. Sollten ca. 4km sein (einfach).
Happy hunting.

Immagini

karo
karo

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Code Karo    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x

Nota The geocache description is outdated. 08. aprile 2016 dogesu ha scritto una nota

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen Hint:

[1.] Teüßr ibz Tensra, Ynaqfgervpure haq Whyrf Irear
[2.] hagre qrz reunorafgra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 17. settembre 2010 ead ha trovato la geocache

Der Vollständigkeit halber auch auf opencaching geloggt!

trovata 31. luglio 2010 sunnycool ha trovato la geocache

Nr. 11 der "Schnasemann-Mystery-Abholtour". Das Rätsel war eine schöne Knobelei und vor Ort war es ein schöner Spaziergang bis zur Dose mit "Aussicht". Vielen Dank für die gelungene Rätselreihe. Es war lehrreich und hat Spaß gemacht alle Rätsel zu lösen!
#1074 / no trade

trovata 30. dicembre 2009 U312 ha trovato la geocache

Ein tolles Rätsel, über dem ich ein wenig gebrütet habe. Aber als ich den Schlüssel hatte, waren die Koordinaten schnell ermittelt. Abenteuerlich war dann die Fahrt in Zielnähe, aber uns kann ja nichts schrecken. Der Blick vom Cache war trotz Regen und leichten Nebels sehr schön. Der Ausflug hat sich gelohnt.

DFDC

trovata 28. giugno 2009 Die Faulbocher ha trovato la geocache

Hatten einige Anfangsschwierigkeiten den Code zu entschlüsseln. Nachdem wir den richtigen Weg im Internet gefunden hatten, ging es
dann schnell. Wir sind dann gleich losgezogen um den Cache zu finden.
Startpunkt war am Parkplatz der Kläranlage in Kreuzwertheim. Belohnt
wurden wir dann mit einer tollen Wanderung und einer herrlichen Aussicht am Fundort. Vielen Dank!!

Die Faulbocher

Out: Textmarker
In: Ü-Ei Figur