Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Code 7-Segment

eine falsch angeschlossene 7-Segment-Anzeige muss entschlüsselt werden.

by schnasemann     Germany > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 45.500' E 009° 30.700' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 14 November 2008
 Listed since: 26 May 2009
 Last update: 07 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC83C5
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
1518 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist der Start einer kleinen Reihe von Codes, die uns im normalen Alltag mehr oder weniger begegnen. Geknobelt werden muss daheim, am Cache selber kann man sich seiner "normalen" Cacherqualitäten besinnen.

Zum Cache:
Bereits im Jahre 1908 ließ sich F. W. Wood eine Achtsegmentanzeige patentieren, die ein zusätzliches Diagonalsegment zur Darstellung der Ziffer Vier enthielt. Das war also eigentlich die Geburtstunde der segmentierten Ziffernanzeige.
Weitere Verbreitung fanden Segmentanzeigen erst in den 1960er Jahren mit dem Aufkommen der Fluoreszenz- und LED-Anzeigen. Damals war man in, wenn man eine "Digitaluhr" trug, oftmals wurde "Digital" und "Quarz" über einen Kamm geschoren.

Nun sind die 7 Segmente von "a" bis "g" gekennzeichnet, dazu kommt der Punkt als "dp". Leider wurde bei der Koordinatenausgabe auf eine 7-Segment-Anzeige die Segmente falsch angeschlossen. Hier die Segmente der Reihe nach von a-g und dann dp. Rot ist an. Schwarz aus.





Und hier die Ausgabe der Koordinaten.




Sortiert die Segmente richtig und schon kanns losgehen. Die im Reintext angegebenen Koordinaten stimmen natürlich nicht.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Direkt vom Fundort aus kann man einen tollen Kinderspielplatz sehen. Im Sommer Wechselklamotten nicht vergessen, weil dort eine tolle Wasserspielmöglichkeit ist.

Happy Hunting!


Erstausstattung:
Kreisel
Flummi
Würfel
Leuchtstern
FTF-Urkunde
Logbuch mit Stift

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Code 7-Segment    Found 5x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 07 October 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 12 November 2012 Mrs.Pommelhorst wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Note 06 October 2012 Mrs.Pommelhorst wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 06.11.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Found 31 July 2010 sunnycool found the geocache

Nr. 7 der "Schnasemann-Mystery-Abholtour". Das Rätsel war ein schöner Zeitvertreib. Vor Ort hat es mir besonders gut gefallen. Danke für den Cache!
#1069 / no trade

Found 11 July 2010 kätwiesl found the geocache

Das Rätsel haben wir schon länger gelöst und heute sind wir endlich mal auf die Suche nach der Dose gegangen. Die Location haben wir dann auch schnell gefunden.
Vielen Dank für die abwechslungsreichen Rätsel-Caches,
kätwiesl