Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Fix gemacht 2

Ein kleiner Lost Place

door ka2706     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 03.489' E 008° 29.692' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:19 h   Lengte: 0.7 km
 Verborgen op: 24. mei 2009
 Listed since: 26. mei 2009
 Laatste verandering: 07. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC83D3

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
95 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Lost Place

Ein ganz kleiner Lost Place von KA2706 und Heni08!

Parken könnt ihr bei: N52°03.410 E008°29.624

Ihr braucht eine Taschenlampe!

Hier gibt es viele Brennesseln, lange Beinkleider sind also von Vorteil. Geht nicht allein und passt auf das euch niemand sieht.

ACHTUNG: Niemand muss über irgendwelche Zäune klettern!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Mittleres Johannisbachtal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fix gemacht 2    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2013, 04:15 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 05. mei 2011 Sequoia heeft de cache gevonden

Die wieder ausgegrabene Dose war gut zu finden und das Lostplace-Gebiet ist wirklich einen zweiten Blick wert. Sehr schön, obwohl deaktiviert.

Gevonden 20. februari 2011 BIOS heeft de cache gevonden

Unser bisher aufregendster Cache, und damit meinen wir nicht die wunderschönen Lostplaces da.  Überrascht  Es lag schon mal daran, dass wir zwar sofort einen Verdacht hatten, wo der Hinweis versteckt sein könnte, jeder auch mehrere Minuten an der Stelle gründlich 'rumgefummelt hat, aber nichts zu finden war! Frustriert stapften wir in der Gegend 'rum, die nicht eben arm an vergleichbaren Stellen war, und fummelten da weiter. Irgendwann haben wir "rübergemacht" und sage und schreibe drei Fußbälle, zwei davon aus Leder gefunden und sie teilweise wieder in den "an die richtige Stelle" zurückgeführt... Als wir grade erfolglos abrücken wollten, habe ich noch einen letzten Versuch gemacht und meine Fingernägel entschlossen erneut an der vermuteten Stelle in Blättermatsch gegraben, BINGO, in feuchtes Behältnis mit grade noch erkennbaren Koordinaten! Nun gings in die angegebene Richtung und wir wußten endlich, wofür die Taschenlampe notwendig war. Uns fehlt jede Ahnung, wozu das Ganze da mal gedient hat, jedenfalls suchten wir unter Hochspannung nach dem Final, als wir im Stockdunkeln von Gaboony&Nic aufgestöbert wurden. Herzstillstand! Das erste Mal, das wir andere Cacher kennengelernt haben, es war sehr nett! Obendrein ist es eine tolle Örtlichkeit, die viele Fragen aufwirft und schöne Fotomotive bietet. Ganz lieben Dank für den Cache!

BIOS

 

OUT: Schädel

IN: Auge gegen den bösen Blick

 

ps: Keine Ahnung, warum der Cache "momentan nicht verfügbar" sein soll. Er ist in der hier beschriebenen Form noch machbar, auch wenn die Anweisungen bei Geocaching.com anders lauten. Vielleicht weil wir das Döschen wieder ausgegraben haben... ;-)

Afbeeldingen voor deze log:
Etwas baufällig..Etwas baufällig..

Gevonden 30. januari 2011 koffie09 heeft de cache gevonden

Fund von GC.com nachgeloggt

Gevonden 26. april 2010 Herr Unterberg heeft de cache gevonden

Mein erster LP-Cache - endlich. Auf Grund von Fußballmuggeln gar nicht erst nach der Station geguckt, sondern in einem günstigen Moment direkt zur vermuteten Stelle und siehe da, mein Spürsinn hat mich nicht getäuscht. Die Dose fix gefunden und den TB aus seinem Loch befreit. Sehenswerter noch als das Cacheversteck waren die beiden Gebäude daneben, habe mich mal ein bisschen umgesehen, leider hatte ich keine Kamera dabei, das wird aber noch nachgeholt...

out: TB

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg