Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vergessene Höhlen Die Zigeunerhöhlen

Vergessene Höhlen, ein Projekt zur Wiederentdeckung dieser interesanten und erlebnisreichen Naturdenkmähler.

von Die Feisucher     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 00.588' E 011° 54.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2009
 Gelistet seit: 27. Mai 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC83DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
322 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Es handelt sich hier um 2 Höhlen,die große Zigeunerhöhle und die kleine Zigeunerhöhle.
Bei der kleinen handelt es sich um eine Durchgangshöhle die nur kriechend oder krabbelnd befahren werden kann. Wer die Höhlen besichtigen will  sollte auf jeden Fall alte Kleidung einen Helm und Taschen- oder besser Stirnlampen dabei haben.
Um den Cache zu heben ist eine Befahrung der Höhlen nicht nötig. Er liegt am Ausgang der kleineren Höhle.Bei den oben angegebenen Koordinaten steht man vor dem Eingang der kleinen Zigeunerhöhle.
Bitte beachten das vom 15. Oktober bis zum 15 April Fledermausschutzzeit ist und betretet die Höhlen zu dieser Zeit nicht. 
Der Cache ist aber trotzdem zu heben da die Höhle hierzu nicht betreten werden muß.

Bitte im Cache belassen und nicht entfernen
Zufallsfinderinfo
Trocknungsbeutel
Logbuch
Stift  

 

Verschlüsselter Hinweis  

In Bodennähe hinter drei Steinen
Der Ausgang liegt ca. 25 Schritte in SW Richtung

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Ausgang
Der Ausgang
Drei Steine
Drei Steine

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vergessene Höhlen Die Zigeunerhöhlen    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Mai 2023 hihatzz hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon sehr lange auf unserer To-Do-Liste.
Heute machten wir uns endlich auf den Weg nach Eichhofen und mit einem kleinen aber feinen Spaziergang erreichten wir die Zigeunerhöhlen.

Vielen Dank für's Zeigen diesen tollen Ortes und den Cache vor Ort,
team hihatzz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Mai 2019, 17:12 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2019-05-01 - 17:12:00 - Vergessene Höhlen Die Zigeunerhöhlen -

Auf der Suche nach Tradis, die wir alle 3 noch nicht haben, sind wir hierher gekommen.
Und siehe da, das ist mal ein richtig toller Cache, weil er eine richtig tolle Location zeigt, die ich sonst wohl nie gefunden hätte!
Ich konnte gar kein Ende finden beim Erkunden der Felsen und Höhlengänge!

Vielen Dank für's Zeigen dieser tollen Höhle und natürlich für diesen schönen Cache!
Und weil es mir hier heute so gut gefallen hat, gibt es von mir heute das königlich blaue, bayerische Mascherl am Bande!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Frau Geh und NeCroW

gefunden 18. September 2016 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

auf zur vergessenen höhle das war das motto heute
und i habs gefunden.
eine sehr schöne höhle kein wunder das die zigeuner da sich niedergelassen haben.
leider war keine zigeunerin mehr da wo mir mal mei zukunft vorraus sagen hätte können ob i den cache finde :-(
also hab i mi selbst auf die suche begeben und wer sagt es ... dank spoiler gut gefunden
danke für legen und pflegen :-)

gefunden 07. August 2016 Meskfresh1 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2016 Meskfresh1 hat den Geocache gefunden

Toller cache!! Vielen dank!!Lächelnd