Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Renaturierung

Mystery im Moor. Bitte begib Dich nicht an die angegebenen Koordinaten.

von wegaworld     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.250' E 009° 22.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2009
 Gelistet seit: 27. Mai 2009
 Letzte Änderung: 20. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC83E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Mystery im Moor. Bitte begib Dich nicht an die angegebenen Koordinaten. Sie liegen im Naturschutzgebiet und sind nicht zu erreichen. Wie bei einem Mystery üblich ist das nur die Dummykoordinate.

Ich hab auf meiner heutigen Runde ums Steinhuder Meer mal einige Abstecher gemacht und eine sehr schöne Renaturierungsmaßnahme gefunden. Ich möchte sie denjenigen zeigen, die sich mit dem Thema durch die unten stehenden Fragen beschäftigt haben.

so sieht eine Renaturierung aus... 

Fragen:

A= Wieviel ha Hochmoor sollten bei einem EXPO Projekt renaturiert werden?
B= Aus wie viel Prozent Wasser besteht ein Hochmoor?
C= Zwei charakteristische Eigenschaften eines Hochmoores beginnen in ihrer Fachbezeichnung mit demselben Buchstaben. Die Stellung des Buchstabens im Alphabet ist C.
D= Seit wann entwickeln sich Regenmoore in Europa? D ist die Stellung des ersten Buchstaben des Erdzeitalters im Alphabet.
E= Die Hochmoorentwickung hat 3 Phasen. Welche ist die, die zum Titel passt.
F= Es gibt eine Konvention zum Schutz von Feuchtgebieten. Wann trat Deutschland bei. Die letzten 2 Stellen der 4 stelligen Jahreszahl sind gefragt.

Den Cache findest Du bei:
N 52°(B/(E+1)).((A-F+12)/D)
E 9°(C+D).(F-C+D)

(ggf. führende Nullen ergänzen und die Grundrechenregeln beachten)

Bitte verhaltet Euch vorsichtig und mit Respekt in der Natur.

Der Weg zum Cache kann nur zu Fuß oder mit dem Rad erfolgen und darf nur auf den vorhandenen Wegen erfolgen.

Das Versteck ist vor Ort offensichtlich und passt zum Thema. Lest den Hint, dann wird es klar. Es muss nicht gewühlt oder irgendwas werden... bitte nichts unnötig zertreten. Es sind nur 3 Schritte vom Weg zum Cache.


Viel Spaß und schöne Beobachtungen
Grüße, wegaworld



P.S.: Damit Ihr nicht im Moor versinkt, bitte den Geochecker verwenden Geochecker.com.


Verschlüsselter Hinweis  

Magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ostufer Steinhuder Meer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Steinhuder Meer (mit Randbereichen) (Info), Naturpark Steinhuder Meer (Info), Vogelschutzgebiet Steinhuder Meer (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Renaturierung    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Dezember 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Das A lockte Dingo79, Dumbo069 und mich aus Darmstadt respektive Bonn an das gar tiefe Steinhuder Meer.
Für diesen Fragehaken galt es sich vorzubereiten. Die finalen Koordinaten stimmten, denn wir stehen nun im Logbuch.

T4TC

gefunden 04. April 2015 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Ein Griff und die Dose war gefunden. Happy hunting sagen die [:D][:D][b][red]S[/red][blue]h[/blue][orange]a[/orange][green]r[/green][red]k[/red][brown]y[/brown]'[blue]s[/blue][/b][:D][:D] aus Essen - TFTC! Das war unser Cache # 4248

gefunden 02. Oktober 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#8629

Heute habe ich mich zusammen mit Krümel PB und Torry_PB auf große Radtour rund ums Steinhuder Meer und Umgebung gemacht, wobei alle Dose der A-Runde das Mindestziel war, dass wir uns gesetzt hatten. Wir konnten aber auch noch das eine oder andere Döschen als Beifang mitnehmen. Die etwas weitere Fahrt sollte sich schließlich lohnen. Bei den vielen Dosen, die wir gefunden haben, fällt es schwer, bei jedem Log etwas "persönliches" dazuzuschreiben, obwohl ein jeder Cache das verdient hätte. Ich kann nur um Entschudligung für den Einheitslog bitten und mich für jede einzelne Dose bei den Ownern bedanken. Die Gegend ist wirklich sehr schön und dank euch habe ich einen Grund gehabt, sie kennen zu lernen. Dank auch an das Such-Team für die Unterstützung. Hat Spaß gemacht mit euch! Bis zum nächsten Mal. Immer wieder gerne.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 19. September 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Während des Steinhuder-Meer-PTs konnten wir auch hier zugreifen.

TFTC und ein fröhliches Quiek

Hinweis 20. Januar 2012 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com noch gelistet, aber die Beschreibung hier wird nicht mehr von mir gepflegt.

Grüße wegaworld