Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Stumpi

Cache im Streifen

door odakim     Duitsland > Bayern > Fürth, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 25.212' E 011° 00.059' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 28. mei 2009
 Listed since: 28. mei 2009
 Laatste verandering: 17. juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC83FE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

43 Gevonden
4 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
12 Volgers
0 Negeerders
541 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache liegt NICHT im Naturschutzgebiet Hainberg. Zwischen Bahnlinie und NSG befindet sich ein Streifen der nicht dazu gehört.

Es ist ein Cache in einfachem Gelände. Von Position N 49°25.698`/ E 011°00.160` ist es eine kleine Wanderung durch den Hainberg (bitte auf den Wegen bleiben), von Position N 49°25.161` / E 010°59.910 ist es nur ein kurzer Weg.

Dies ist ein Familiencache, d.h. auch mit Kindern ist diese Suche sehr gut möglich.

Bitte kein Überraschungseier - Ramsch tauschen.

(Steinbeißer liegt auch noch in der Nachbarschaft)

 

Viel Spaß beim Suchen - Team odakim

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Stumpi    Gevonden 43x Niet gevonden 4x Opmerking 2x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 17. juli 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 13. januari 2022 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Opmerking The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 05. januari 2022 Padd_y heeft een notitie geschreven

nachfolgenden Wortlaut habe ich heute an die Admins von OC gesendet:

"Ich habe mir den Zustand dieses inzwischen 12 Jahre alten Caches angesehen, da ich in der Nähe wohne.

Zunächst ist anzumerken, dass ein Verweis auf den GC-Cache GC1VA3E enthalten ist, dieser aber nicht (mehr) zugreifbar ist.
Dies wurde bereits vor 2 Jahren erwähnt, führte jedoch zu keiner Anpassung des Listings.

Der Cache ist grundsätzlich vor Ort.
Allerdings muß man sich durch Gestrüpp durchkämpfen.
Einige Dornensträucher habe ich zurückgeschnitten, damit man sich wenigstens nicht verletzt.

Die Munitionskiste ist verrostet und offen.
Die beiden Dose darin sind undicht und enthielten beide Wasser.
Das Logbuch ist vollständig durchweicht.

Der Owner ist seit 2 Jahre nicht mehr auf der Plattform aktiv, ich habe deshalb keinen Kontakt aufgenommen.
Ich plädiere dafür, den Cache zwangszuarchivieren, da er im heutigen Zustand m.E. dem Ruf von OC schadet.
Es ist der letzte aktive Cache dieses Owners bei OC.

Bei Rückfragen stelle ich gerne Fotos zur Verfügung."

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 10. oktober 2021, 15:20 wuffy heeft de cache gevonden

Na, bei diesen wuchernden Pflanzen ist T1 eher T3,5 - aber das Döschen konnte gut gefunden werden. In den Döschen stand die muffige Luft. Die Tauschgegenstände sind angeschimmelt und die Dose kaputt. Dennoch alles gut zu finden. Schade, dass er nie auf GC veröffentlich wurde!

Gevonden 11. april 2021, 16:17 ACJ2014 heeft de cache gevonden

Das ist wirklich ein gutes Versteck, haben es gleich gefunden. Danke fürs Legen 😃

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 05. januari 2021, 21:42 N3W heeft de cache gevonden

Gut im Winter zu finden :-)
Coole Verpackung

Opmerking 09. februari 2020, 16:53 benhurra heeft een notitie geschreven

Das erwähnte GC-Listing gibt es nicht, bitte Text mal aktualisieren.

Gevonden 09. februari 2020, 14:49 benhurra heeft de cache gevonden

Ein bisschen verwildert, aber in Ordnung und gut zu finden. Danke für das Döschen.

Gevonden 31. december 2019 KW1977 heeft de cache gevonden

Im Juli 2019 war ich hier schon mal, konnte aber vor lauter Dornen und Gestrüpp nichts finden. Heute mit dem MTB mal wieder vorbeigekommen und der Weg zur Dose war frei, diese lag auch einfach so da, der Deckel ist ab, in der Dose befinden sich zwar noch zwei weitere Dosen, in einer davon war das Logbuch, welches rundherum entweder Schimmel oder Spinnweben angesetzt hat  XO  aber immerhin waren die Logbuchseiten fast trocken  :/

Niet gevonden 20. juli 2019 KW1977 heeft de cache niet gevonden

Nachdem mir die Caches bei GC in der Nähe ausgehen habe ich nach 10 Jahren nun doch mal bei OC reingeschaut. Das hier war mein heutiges Ziel und ich wurde nicht fündig. Vor Ort nur jede Menge Dornengestrüpp. Vielleicht im Winter ein neuer Versuch...

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. februari 2019, 13:36 WolCol heeft de cache gevonden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. november 2016, 11:26 kinghanno42 heeft de cache gevonden

zu zweit gesucht und gefunden. mann muss tief rein krabbeln. dann gehts auch. dfdc

Afbeeldingen voor deze log:
Das Aktuelle LogbuchDas Aktuelle Logbuch

Niet gevonden 24. april 2016 Monstermäuse heeft de cache niet gevonden

Auch nicht gefunden (aber die Euro-Palette aus den alten Logs war noch da Zwinkernd)

Viele Grüße, die Monstermäuse

Niet gevonden 14. augustus 2015, 18:45 Cakir6 heeft de cache niet gevonden

#DNF

Niet gevonden 14. augustus 2015, 18:40 RexDynasty heeft de cache niet gevonden

Leider nichts. Bitte überprüfen.
RexDynasty

Gevonden 20. maart 2015 Doc Cool heeft de cache gevonden

#9090

Dies war mein 1. von insgesamt 1 Funden an diesem Tag.

Heute war das Wetter wieder toll und so ging es einmal quer durch den Hainberg.

Der hier war mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl er in der Nähe eines meiner Caches liegt. Da wurde es heute aber höchste Zeit, im einen Besuch abzustatten. Schöne Dose!

Tagesstatistik 2015-03-20:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 1:41 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 56 m

Cachestatistik für Stumpi:
· Suchzeit an der Dose ............ 10 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,95 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 296 m
· Entfernung zu Homekoords ... 2,2 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Gevonden 21. februari 2015, 13:40 draptik heeft de cache gevonden

TFTC, draptik

21. Februar 2015 13:40
Cache #11

Gevonden 21. februari 2015, 13:38 kerkle heeft de cache gevonden

Schnell entdeckt. TFTC 21. Februar 2015 13:38 Stumpi

Gevonden 06. september 2013, 13:10 URSTUNK heeft de cache gevonden

Bloß nicht in kurzen Hosen.

Gevonden 23. juni 2013 Pschinka heeft de cache gevonden

Zusammen mit slawjan, kathi88 und propp83 erfolgreich geloggt. Slawjan hat kurz nach dem auffinden des caches eine zecke auf der Hand Gehabt die zum Glück nicht unentdeckt blieb. 

Brennesel waren ziemlich hoch, haben uns aber trotz kurzer Hose nicht abgeschreckt Zunge raus

Gevonden 24. mei 2013, 16:00 Tom.Braun heeft de cache gevonden

Hannahs erster Cache. Ein guter Einstieg Lachend

Gut zu finden.

 

Umverpackung - Scharnier ist gebrochen.

 

out: Schneckenhaus In: Große Muschelschale

Gevonden 15. mei 2013, 17:40 Bierfilz heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, da die Koordinaten eindeutig waren. Beim Loggen die Finger an Brennnesseln verbrannt. Doch der Fund entschädigte.

Vorsicht mit Kindern: Gleise der Bahn sind nahe, also gut beaufsichtigen!!!.

Die außere Dose ist leider ziemlich am Verfallen. Die beiden innen liegenden Dosen sind noch in relativ gutem Zustand.

Der Owner soltte doch bitte einmal nachsehen.

Gevonden 01. november 2012 lesebienchen heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den Schatz und viele Grüße aus Heidelberg,

Lesebienchen & Co

Gevonden 23. september 2012 die_CURTINOS heeft de cache gevonden

Nach ein bißchen suchen auch gefunden - die EURO-Pallette war es nicht! - nettes Versteck - Danke - die_CURTINOS

Gevonden 26. augustus 2012 Schwan-II heeft de cache gevonden

Guter Cache, sehr schnell gefunden.

Gevonden 01. augustus 2012 Waschelino heeft de cache gevonden

Mein 2ter cache ;-)

Außendose war bereits sehr instabil durch Rost. Ich hab es dann geschafft den Deckel komplett zu ruinieren .... sry

Dennoch nur optischer Schaden, Wasser ect. kann nicht eindringen da die Befüllung nochmals in wasserdichten Tupa ist.

@ Owner beteilige mich gern an Reperatur der Außenhülle !!!!

 

TFTC

Gevonden 11. juli 2012 Honeybee heeft de cache gevonden

Gefunden!!! Gutes Versteck und tolle Verpackung.

Im Moment sind die Brennnesseln nicht so schlimm.

Gevonden 31. mei 2012 laleluma heeft de cache gevonden

Unser erster Cache!

Beim ersten mal standen wir (ich und 3Kids mutig ohne GPS) direkt vor dem tollen Versteck, aber haben es nicht als solches gesehen, sondern uns amüsiert!

Einen Tag später mit männlicher Verstärkung und GPS haben wir gelernt: auch wenn es nicht so scheint- Augen auf! 

Toll war es, nur leider sind zu dieser Jahreszeit die Brennesseln höher als mein kleinster Sohn (6).

Gevonden 17. maart 2012 moomin crew heeft de cache gevonden

15:25 moomin crew

Das erste richtig schöne Frühlingswochenende.

Peter

Gevonden 26. december 2011 stein004 heeft de cache gevonden

Bei einem kurzen Weihnachts-Spaziergang schnell gefunden.Zwinkernd

Gevonden 27. november 2011 Andreas.Mann heeft de cache gevonden

Vor zwei Monaten konnte ich hier nichts finden. Heute konnte die Dose nach einigen Minuten Suche doch enttarnt werden.

TFTC

Gevonden 30. oktober 2011 rocko6 heeft de cache gevonden

Abenteuer Suche - Für Kinder ein muss.

Gevonden 22. oktober 2011 Padd_y heeft de cache gevonden

Dachte erst, ich muß die zugewucherte Euro-Palette untersuchen und schlich enttäuscht von dannen.
Machte dann aber doch noch einen rundum-Check und siehe da..
Beim Loggen hoppelte ein Jogger vorbei und ein Güterzug hielt mit großem Gequietsche an.
Man kann einfach nicht in Ruhe geocachen ;-)  TFTC für die üppige Doppeldose.

Afbeeldingen voor deze log:
BesuchBesuch

Gevonden 15. mei 2011 Bitte den Account löschen heeft de cache gevonden

Der Müll iritiert, konnte gut getarnte Büchse dennoch finden :)

In: 10 Drachmen

Out: nix

Gevonden 14. november 2010 Marleo heeft de cache gevonden

Bei einem sonnigen Wetter ein schöner Spaziergang zum Cache. Leicht gefunden, schöne Dose.

Gevonden 14. november 2010 churchy2010 heeft de cache gevonden

War gut zu finden; herrliches Wetter; nicht erschrecken, wenn auf einmal ein Zug vorbeirauscht!

Gevonden 31. oktober 2010 Metalracer heeft de cache gevonden

Bei herrlich warmem Herbstwetter schnell gefunden.

Beim ersten Anlauf im Sommer hatte ich keine Machete dabei, heute ging's auch ohne.

DFDC

nixreinundauchnixraus

Gevonden 12. september 2010 geolost50 heeft de cache gevonden

da muß man ganz schön ins Gebüsch krabbeln.

Gevonden 01. augustus 2010 jogual heeft de cache gevonden

Bei schönstem Wetter mit Johanna gefunden. Lange Hosen zur Zeit empfehlenswert. Aber schönes versteck ! Nix getauscht.

Gevonden 01. augustus 2010 mike5776 heeft de cache gevonden

Trotz der schon recht dichten Vegetation gefunden, auch wenn einige Brennnesseln mich daran hindern wollten.

Schwerer zu finden als Steinbeißer, aber ein gut ausgewähltes Versteck :)

tftc

no trade

Gevonden 15. juni 2010 cantore heeft de cache gevonden

Diese recht "naturbelassene" Stelle war schnell geortet. In einigen Wochen dürfte man hier wohl eine Machete brauchenWink.

Herzlichen Dank, Grüsse aus Fürth!

ansgar pirsch

Gevonden 23. oktober 2009 Big_M heeft de cache gevonden

Heute Abend mit Sohnemann unterwegs gewesen und relativ zügig gefunden.

Out:Steckperlenblume

In: Cuttermesser

 

 

TFTC

sagen Big_M mit Sohn.

Gevonden 11. oktober 2009 Nagsar Inaste heeft de cache gevonden

 

 

Prima versteckt Wink . Stumpi und Steinbeisser waren meine ersten Caches! und so nah für mich... Nix getauscht... TFTC

Gevonden 06. augustus 2009 Del heeft de cache gevonden

Das Zielgebiet war schnell erreicht, aber den Cache zu finden und dann noch zu heben war wesentlich schwerer.

TFTC

[Del]

Gevonden 06. augustus 2009 Zenovia heeft de cache gevonden

Auaa, Brennnesseln...! ;)

 

Trotzdem schön zu finden! TFTC!

 

In: Button

Out: Fusseldings

Gevonden 19. juli 2009 Lenziana Jones heeft de cache gevonden

Angesteckt mit Geocachefieber von einem guten Bekannten haben wir nun unser erstes Cache gefunden, Hurra. Schönes Versteckt. Laughing (im Logbuch noch unseren üblichen onlinenamen liecke1 verwendet)

out: Schildkröte

in: Kinderstift

Gevonden 11. juli 2009 oliverxt77 heeft de cache gevonden

Da mußte ich mich erst mal ranwühlen... Danke für die Profidose!

 

Gevonden 04. juli 2009 taptaps heeft de cache gevonden

Dank genauer Koordinaten und trotz Brennnesselverteidigung relativ schnell gefunden. Danke!

In: Schildkröte

Gevonden 29. juni 2009 Gandalf007 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, respektable Kiste. Besser als ne Tüte.

Danke fürs Zeigen.

Gevonden 28. juni 2009 delete_105245 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 20. februari 2021

Gevonden 23. juni 2009 CacheSeeker heeft de cache gevonden

:-) F T F

Hab ich heut ein Glück gehabt!
Sieben (FTF) auf einen Streich! Ich fühl mich wie das
tapferle Schneiderlein. :-)

Kurz vor Feierabend nochmals meine eMails angeschaut.
Was konnte ich da lesen. 7 neue Caches und die liegen
auch noch auf meinem Nachhauseweg. Also machte ich mich
trotz des Regens gleich auf die Cachesuche. Durch den
immer wieder auftretenen Regen war die Mugglegefahr gleich
Null.

Dies war jetzt FTF # 1

Dank an odakim für die tollen Caches und dem Erstfinderlohn.
(Cache-Erstausstattung) Da hab ich ja jetzt in der nächten Zeit
was zu tun die in neue Caches wieder auszulegen.

CacheSeeker