Buscar Waypoint: 

archivado

 

Tschaga Landweg

por Hericium_N     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 03.215' E 013° 24.255' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 29. mayo 2009
 Publicado desde: 28. mayo 2009
 Última actualización: 20. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC8402
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
300 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Tschaga (Inonotus obliquus) ist ein Pilz, der an verschiedenen Laubbäumen, bevorzugt aber an Betula wächst. Bekannt ist, das er gleichermaßen parasitisch und saprophytisch lebt. Er verursacht eine Weißfäule am Holz, das heißt, primär wird das holzstabilisierende Lignin von ihm abgebaut. Im Laufe der Jahre wird somit sein Wirt zum absterben gebracht. Der "Cache-Pilz" wächst allerdings schon seit mindestens 1999 an dieser Stelle.
Der Tschaga spielt in der Volksmedizin eine bedeutende Rolle. Insbesondere in den Baltischen Ländern, Polen und Russland bis nach Sibirien, wo es große Birkenwälder gibt, wird seine heilende Wirkung bis heute geschätzt und genutzt. Am bekanntesten ist seine Anwendung als Tee. Dazu genügt ein kleines Stück aus dem Inneren des Fruchtkörpers, das zerkleinert und gemischt mit Brombeerblättern, Minze und anderem überbrüht und getrunken wird.

Sucht den Tschaga auf dem Landweg und Ihr findet den Cache. Begint bei den Koordinaten.

Viel Spaß auf dem recht muggeligen Landweg nach Greifswald.

Ayuda adicional   Descripción

Nhpu rva Cvym säyyg avpug jrvg ibz Fgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tschaga Landweg    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 20. mayo 2012 pirate77 han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

encuentran 02. marzo 2010 Muffels ha encontrado el geocache

Danke für den Cache, schnell gefunden. no trade

encuentran 24. septiembre 2009 Teddy-Teufel ha encontrado el geocache

Während einer Weitenhagenrunde gefunden.

T&T

encuentran 04. julio 2009 lexparka ha encontrado el geocache

Vor dem Treffen der Greifswalder Geocacher hab ich in Weitenhagen kurz Station gemacht und mich auf die Suche nach dem Tschaga begeben. Obwohl hier heute ein Dorffest stattfand, war es auf dem Landweg sehr muggelarm, so dass ich Baum, Pilz und Cachebox bald finden konnte. Eine schöne Cacheidee mit Lernfaktor! Aber von einem Tee lasse ich, wie meine Vorfinder, auch lieber die Finger. Bin eh fast ausschließlich Kaffeetrinker! Gruß Lex

encuentran 28. junio 2009 De Ryckswimmers ha encontrado el geocache

Nach kurzer Wanderung schnell entdeckt. ...aber einen Tee aus dem Ding kochen [:O] würde uns im Leben nicht einfallen.
Danke für die kleine Lehrstunde!
PS. Anschließend wollten wir dem Owner noch einen kurzen Besuch abstatten, war aber keiner zu Hause-schade.