Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Wandsbeker Enklave

Eine Wandsbeker Enklave in Schleswig-Holstein

par W.Tell     Allemagne > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 40.542' E 010° 12.292' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 28. mai 2009
 Affiché depuis : 28. mai 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC8406

1 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
47 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Geocache, in Form einer Filmdose, lag auf Schleswig-Holsteiner Gebiet. Schaut man aber über das nahe gelegene Tor, erblickt man ein in S.-H. liegendes ca. 8000 m2 großes Gelände, welches zum Hamburger Stadtteil Wandsbek gehört.
Das Tor liegt in ca. 251° von den gegebenen Koordinaten und ca. 30,85° vom Haupteingang des Bezirksamtes Hamburg Wandsbek.

Weiter war hilfreich, neben der PeilungSmile, ein älterer Stadtplan Hamburgs. Onlinestadtpläne oder Googleearth waren als Kartenersatz wenig hilfreich.
Weitere Enklaven und Exklaven findet man hier: (visit link)

Der bleibt weg. Schade.

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wandsbeker Enklave    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 1x

Note 11. octobre 2009 W.Tell a écrit une note

Der ist wohl gemuggelt Yell Kontrolle erst in 7 Tagen möglich.

trouvé 15. juin 2009 janrb trouvé la géocache

Ich wohne noch nicht lange genug in Hamburg, um alte Stadtpläne zu besitzen (es sind erst 15 Jahre). Also musste die  Peilung herhalten. Das Ergebnis sah nicht sehr wahrscheinlich aus, also versuchte ich es auch noch einmal in UTM - das lag dann 350 Meter daneben.  In meiner Verweiflung wandte ich mich an den Owner, der mir dann sagte, dass sein Bezirksamt in Wandsbek woanders liegt als meines. Mit den neuen Koordinaten war das Finden kein Problem. Ich habe den vom Owner empfohlenen Weg gewählt, der durch die unter Denkmalschutz stehende Siedlung geht, auf die ich bei meiner Recherche schon gestoßen war.

Fazit: Eine interessante Besonderheit, eine sehenswerte Siedlung und mein erster FTF bei opencaching,de

 

Gruß und Dank

Jan