Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

ausgefuzzelt

by Georodi     Germany > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 15.170' E 009° 11.850' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 May 2009
 Listed since: 29 May 2009
 Last update: 21 December 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8409
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
11 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Nach langer Zeit war Alexander endlich einmal wieder zu Besuch bei seinem mehrere hunder Kilometer entfernt wohnenden Vater Klaus.
Schon bei der Begrüßung merkte Alexander, das es anders war wie die letzen male.
Früher konnte er keine 5 Worte mit seinem Vater wechseln ohne das alles in einem rießen Streit endete, egal bei welchem Thema, deshalb war er auch soweit weggezogen und hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater, aber diesmal war das anders.
Die Jahren hatten beide verändert und so könnte es ein nettes Wochenende werden.
Nach dem sie vom Essen wieder zuhause waren, hockten sie noch lange bei dem ein oder anderen Glas Wein zusammen. Sie sprachen viel von früher, auch wollte Alexander endlich einmal hören wie sein Vater und seine Mutter sich kennenlernte, er wollte erst nich so recht aber als er mal loslegte sprudelte es nur so aus ihm heraus, wie er damals mit dem Rad von Brauweiler nach Wesseling aufs Dorffest gefahren war und dort das nette Mädchen aus Neu Laudenberg kennenlernte und sie noch bis zum nächsten Morgen dort zusammenhockten.
An dieser Stelle unterbrach Klaus die erzählung mit einem kurzem Gähnen, auf das hin sie erst merken wie spät es schon ist und sich entschlossen ins Bett zu gehen.

Am nächsten morgen nach dem Frühstück beschlossen sie einen kleinen Spaziergang zu machen, dabei fing klaus wieder an von früher zu erzählen als er in Alexanders alter war und noch in Hille wohnte. Jeden Tag musser er damal den weiten weinten Weg nach Rasemuehle auf sich nehmen um zu seiner Lehrstelle als Zimmermann zu kommen. Sehr stolz war er damals darauf beim Bau des Dachstockes der Kirche Bad Lauterberg mitzuarbeiten. Auch wusste Alexander nicht das sein Vater damals nur knapp dem Tod entkam, da er unvorsichtig war und vom Dach stürzte.
Nach über 3 Stunden Spaziergang kamen sie wieder zuhause an.

Sie tranken noch gemeinsam einen Kaffee, aber dann musste Alexander leider wieder fahren, da er am nächsten Tag wieder zur arbeit musste und noch einen weiten weiten Weg nach Hause hatte.

-Ende-

PS: Vühr rechdsschreipfeler isst alain mainne Tastahtur ferantwohrtlich!!!

ACHTUNG: Cache wurde verlegt. Und da ich momentan weder Lust noch Zeit hab das Rätsel zu ändern müsst ihr die Final koordinaten noch wie folgt ändern.

Nord: -4609

Ost: +9581

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ausgefuzzelt    Found 1x Not found 0x Note 0x

Found 04 June 2009 Bandicoot found the geocache

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D
Das Rätsel hat durchaus seinen Charme, und wenn man erst mal die Spur hat lässt es sich geschmeidig lösen. Obwohl ich eine Weile rätseln musste finde ich D5 sogar etwas übertrieben. Das ist allerdings nur mein subjektives Empfinden. Ich hatte jedenfalls anfangs mit etwas Schwierigerem gerechnet. Trotzdem hatte ich endlich mal wieder was zum Knobeln.

Danke für den interessanten Mystery sagt
der Bandicoot