Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Vater und Sohn

von Georodi     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 10.500' E 009° 21.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2009
 Gelistet seit: 29. Mai 2009
 Letzte Änderung: 30. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC840A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nach langer Zeit war Alexander endlich einmal wieder zu Besuch bei seinem mehrere hunder Kilometer entfernt wohnenden Vater Klaus.
Schon bei der Begrüßung merkte Alexander, das es anders war wie die letzen male.
Früher konnte er keine 5 Worte mit seinem Vater wechseln ohne das alles in einem rießen Streit endete, egal bei welchem Thema, deshalb war er auch soweit weggezogen und hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater, aber diesmal war das anders.
Die Jahren hatten beide verändert und so könnte es ein nettes Wochenende werden.
Nach dem sie vom Essen wieder zuhause waren, hockten sie noch lange bei dem ein oder anderen Glas Wein zusammen. Sie sprachen viel von früher, auch wollte Alexander endlich einmal hören wie sein Vater und seine Mutter sich kennenlernte, er wollte erst nich so recht aber als er mal loslegte sprudelte es nur so aus ihm heraus, wie er damals mit dem Rad von Brauweiler nach Wesseling aufs Dorffest gefahren war und dort das nette Mädchen aus Neu Laudenberg kennenlernte und sie noch bis zum nächsten Morgen dort zusammenhockten.
An dieser Stelle unterbrach Klaus die erzählung mit einem kurzem Gähnen, auf das hin sie erst merken wie spät es schon ist und sich entschlossen ins Bett zu gehen.

Am nächsten morgen nach dem Frühstück beschlossen sie einen kleinen Spaziergang zu machen, dabei fing klaus wieder an von früher zu erzählen als er in Alexanders alter war und noch in Hille wohnte. Jeden Tag musser er damal den weiten weinten Weg nach Rasemuehle auf sich nehmen um zu seiner Lehrstelle als Zimmermann zu kommen. Sehr stolz war er damals darauf beim Bau des Dachstockes der Kirche Bad Lauterberg mitzuarbeiten. Auch wusste Alexander nicht das sein Vater damals nur knapp dem Tod entkam, da er unvorsichtig war und vom Dach stürzte.
Nach über 3 Stunden Spaziergang kamen sie wieder zuhause an.

Sie tranken noch gemeinsam einen Kaffee, aber dann musste Alexander leider wieder fahren, da er am nächsten Tag wieder zur arbeit musste und noch einen weiten weiten Weg nach Hause hatte.

-Ende-

PS: Vühr rechdsschreipfeler isst alain mainne Tastahtur ferantwohrtlich!!!

ACHTUNG: Ihr müsst die Final koordinaten noch wie folgt ändern.

Nord: -4649 Ost: +9529

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vater und Sohn    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 30. Juli 2011 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Da wir nicht ganz so sicher im Lösen solcher Textaufgaben sind wie unser Vorlogger, hat es bis zum Loggen doch etwas länger gedauert

Vielen Dank für den Cache

TeamElwetritsche

gefunden 16. April 2010 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Cache, der mittlerweile eine ganz besondere Bedeutung für uns hat.
Vater und Sohn (und auch die Mama) waren heute endlich vor Ort, um diesen Cache zu heben.
Gelöst war es schon ne Weile, hatten aber natürlich etwas Hilfe (und schlaflose Nächte, nicht nur wegen dem Nachwuchs... icon_smile_big.gif)
Das neue Cachemobil (siehe Bild) musste leider ein paar Meter neben dem Cache geparkt werden, aber zum Glück gibts ja hier keine Halteverbot!

Danke an Georodi für diesen 5er (keine Ahnung wie man auf sowas kommt... icon_smile_wink.gif)

Grüße von den 3 Geo-Hansliks

#522, 17:53, Found it with Cachebox!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vater und SohnVater und Sohn
Vater und Sohn_aVater und Sohn_a

gefunden 13. Juni 2009 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

klasse rätsel-das kommt richtig gut.-

gut das sich f nicht in die gegend traut-schade nichts mehr zu lachen

n.t.

nikolausi_1 sagt dankeschön