Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Etzi Bonus

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.000' E 007° 49.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2009
 Gelistet seit: 29. Mai 2009
 Letzte Änderung: 30. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8417
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

eh.jpg

gelberaute.png

Etzi Bonus

Wandert man die Etzenbacher-Cache-Serie von Staufen oder vom Schauinsland aus, so hat man nach den ersten 5 Caches die Information zusammen, um diesen Bonus-Cache zu heben. Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun. Der Cache liegt bei:

N 47° 53.ABC', O 007° 49.DEF'


Dieser Cache ist Teil einer Serie entlang des Etzenbacher Höhenwegs. Man kann diesen erwandern oder auch mit dem Mountainbike befahren.




  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Etzi Bonus    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Februar 2014 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich von Staufen bis zum Schauinsland wandern und da bot sich die Cacheserie auf dem Etzbacher Höhenpfad geradezu an. Ausgestattet mit dem GPX Track des Owners und der aktuellen OSM Topokarte für's Garmin machte ich mich auf den Weg.

Der erste Cache, also Etzi #10 war schnell gefunden und so ging es weiter auf schmalen und teils steilen Pfaden hinauf bis auf die Etzbacher Höhe. Obwohl der Wetterbericht zunächst Schlimmes erahnen ließ, war das Wetter ausgesprochen gut und auch die Sonne ließ sich sehr oft blicken. Daher konnte ich die Aussicht auf der Etzbacher Höhe auch so richtig genießen. Doch dann folgte gleich der erste Schreck - Etzi #9 war weg! Da das Versteck eigentlich recht eindeutig war, war ich mir ziemlich sicher, dass der Cache verschwunden und loggte gleich online NM. Da es mir hauptsächlich um diesen Bonuscache ging, starte ich noch einen Verzweifelten Aufruf, man möge mir bitte die Bonuszahl von Etzi #9 schicken.

Dann ging es weiter bis zum Hexenboden und zum Laitschenbacher Kopf - hier konnte ich wieder ohne Probleme fündig werden. Auf dem Weg zum Kohlbühl machte ich noch einen kleinem Abstecher auf den Maistollen und zum dortigen <a href="http://geocaching.dralzheimer.stylesyndication.de/found/Maistollen_GC1PYNV/" title="GC1PYNV">Cache</a>, bevor es nach dem Fund von Etzi #6 an das Ausrechnen der Finalkoordinaten ging. Da ich hier keinen Handyempfang hatte, konnte ich auch nicht nachschauen, dass mir der Owner inzwischen die fehlende Bonuszahl geschickt hatte. Da die 'Rechnung' aber nicht wirklich kompliziert war, konnte ich mit der einzig sinnvollen Alternative diesen Cache auch so ohne Probleme finden.

Nachdem ich ein wenig die tolle Aussicht unweit des Finals genossen hatte, ging es weiter auf dem Weg zum Schauinsland. Denn hier war erst Halbzeit und ich hatte noch einige Kilometer und Höhenmeter vor mir. Ab einer Höhe von ca. 1.000m lag schon der erste Schnee und der Schauinsland war tief eingeschneit.

Das war eine anstrengende aber nichtsdestotrotz tolle Wanderung. Insgesamt war ich mit Pausen ca. 6 Stunden unterwegs. Wenn man also einen Tag Zeit hat, sollte man sich diese Cachetour nicht entgehen lassen. Danke an den Owner für das Auslegen der Etzi-Caches!

gefunden 27. Juli 2013 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Vor 3 Jahren hatte ich mir die Etzi-Tour gegönnt - und im Eifer des Suchens glatt am Bonus vorbeigefahren icon_smile_blush.gificon_smile_blush.gificon_smile_blush.gif! So oft komm ich dann doch nicht hier vorbei, aber heute auf der Roten Punkt Tour bin ich doch in der Nähe vorbeigefahren - und hatte tatsächlich noch die Koords aufm GPS!
So, jetzt ist Etzi komplett!
Danke, ichwarsnicht

gefunden 19. Oktober 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

heute mal die Etzi-Runde angegangen und nicht bereut. Alleine schon die Aussicht...........

Alle Caches gut gefunden, Danke sagt huskytrek

gefunden 25. April 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten lagen schon über ein halbes Jahr da. Heute endlich mal in der Nähe gewesen, um den wohlverdienten Bonus der tollen Etzi-Tour zu loggen. Zusammen mit allen molchebaeren und jamesone "heute ohne Cora" bei traumhaftem Wetter die Dose gut und schnell gefunden, geloggt und riesig gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1171)

out: GC

gefunden 11. September 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit N. vom Chlotzeteam ging es heute mit den MTB`s vom Schauinsland nach Staufen auf dem Etzenbacher Höhenweg.
Also schwangen wir uns auf die Bikes und los ginges.Nach dem wir alle Infos zusammen hatten, machten wir uns noch auf die Suche nach diesem Kleinen,
Wir fanden den Kleinen sehr gut und trugen uns brav im Loggbuch ein.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe