Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Neckarblick Eduardshöhe

Kurze Wanderung zum Micro mit schöner Aussicht über das Neckartal.

by nExoDus     Germany > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 17.487' E 009° 07.658' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 30 May 2009
 Listed since: 30 May 2009
 Last update: 09 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8428
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
3 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
353 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


Aussicht.jpg

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Micros aber als ich die Bauanleitung für ein Minilogbuch von GeoFaex in einem Forum entdeckt habe mußte ich natürlich mir auch gleich eins ( oder mehrere ) nach basteln.
Ok aber wohin nun damit. Also schnell überlegt und dann ist mir gleich eine tolle Location in den Sinn gekommen.

Die Eduardshöhe. Inmitten des Waldes in der Nähe eines Funkumsetzers hat man eine wunderbare Aussicht über die Neckarschleife um Böttingen. Vom angegebenen Parkplatz ein kurzer Fußweg über befestigte Waldwege. Nach Regenfälle ist mit Matsch zu rechnen.
Der Cache ist eine handelsübliche Filmdose.
Der GPS Empfang ist auf dem Weg etwas schwach aber am Final ist er wieder OK!

Neuerdings befindet sich hier im Wald ein kurzer Waldlehrpfad der für Kinder interessant ist.Am 1. Mai ist mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen sowie an Sonn und Feiertagen. Parkmöglichkeit bei N49°17.560 E009°07.268


Viel Spaß beim Finden wünscht nExoDus

Additional hint   Decrypt

Vz Tryäaqre! Qeüorefgrvtra avpug aögvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Neckarblick Eduardshöhe    Found 20x Not found 3x Note 0x

Found 05 January 2024, 21:47 Indiana Cach found the geocache

Dieses verlängerte Wochenende verbrachten wir mit vier Familie in einem Naturfreunde-Haus in der Nähe.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort, haben das tolle Haus und die schöne Landschaft genossen.

Bei langen schönen Spaziergängen haben dabei auch die eine oder andere Dose finden können.
So auch diese hier. Und dazu diese wunderschöne Ausblick auf den Neckar.

Vielen Dank für diese Dose.
Viele Grüße aus dem Münsterland.

Found 16 July 2023, 19:00 compitommy found the geocache

Beim Erkunden des Walderlebnispfad und genießen der Aussicht, haben wir uns den Cache nicht nehmen lassen. Danke fürs verstecken!

Found 15 April 2023, 14:47 Masuhei found the geocache

Vor dem angekündigten Regen bin ich mal schnell noch hierher. Die Aussicht ist ja echt fantastisch. Und der kleine Schlingel ließ sich trotz Holzmuggel auch gut bergen 🦢Danke für den Cache. Schön war's.👍

Found 05 January 2019, 12:24 danielz1547 found the geocache

5. Januar 2019 12:24 36 schön hier
Danke für's legen und pflegen

Found 01 December 2018, 16:14 team_GRLP found the geocache

tolle Aussicht!

👍 nExoDus, T4T$/DFDC! 👍
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5