Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Teufelsstein

Am Teufelsstein 2 Caches

von masshoff     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.875' E 009° 54.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 31. Mai 2009
 Gelistet seit: 31. Mai 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8458

18 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein erster Multicache an einem sagenumwobenen Ort. Es handelt sich  um einen Platz mit einem sehr großen Findling, den der Teufel geworfen haben soll, mehr dazu beim Cache Düwels Smeet bei geocaching.com.

Der erste Cache ist ein kleiner Cache, der nicht ganz einfach zu erreichen ist, bei Regenwetter wird es sehr schwierig. Man muß Vorsicht walten lassen, wenn man ihn erreichen will. Er enthält nur die Information zum eigentlichen Cache, und zwar nur die Nachkommastellen, da alle anderen Ziffern der Koordinate gleichlautend sind.

Da diese erste Station zur Zeit leider nicht verfügbar ist, hier der Hinweis zum Final:

Wer diesen Cache nicht erreichen oder finden kann, kann auch einfach vom Findling aus 11 Meter in Richtung WSW gehen.

Bitte nicht mit einem anderen Cache, der hier in der Nähe liegt, verwechseln!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvanhs iba Füqra nhf.
Svany: Rk-Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsstein    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team archiviert 14. Februar 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. August 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache verbrannt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. August 2020, 14:12 OPAL_D69 hat den Geocache nicht gefunden

Hier war ich bereits vor 2 Jahren schon einmal, aber habe diesen Kurz-Multi übersehen.

An der Peilung liegt eine innen verkohlte Wurzel. Bis auf weitere Bruchstücke dieses Frevels weit und breit - auch nicht bei den Nachbarn - keine Spur einer Dose.

Schade, ich hätte diese Dose gerne aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt (seit 3 Jahren kein Fund-Log).
😐

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2017, 18:05 Such-er hat den Geocache gefunden

Heute war ich unterwegs, um in Schinkel und Revensdorf Multis zu erledigen. Auf dem Rückweg hielt ich hier an, um diesen alten OC zu finden. Das ist mir auch gelungen, so hoffe ich. Auf dem Logbuch stand 'Teufelsstein' drauf, und der letzte, der vor mir im September 2016 geloggt hatte, steht auch bei den Logeinträgen. Somit habe ich wohl den richtigen gefunden, auch wenn er viel näher am Stein lag, als angegeben.

 

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 25. September 2016 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 6053 / # 6018 GC only

Hier waren wir schon einmal, nur wussten wir damals nicht, dass es nicht nur den EC bei GC sondern auch einen Tradi bei OC gibt.

Das Listing aufmerksam gelesen, konnte sich die Dose nicht allzu lange vor uns verstecken.

 

***T4TC***