Waypoint search: 

Archived

 

Teufelsstein

Am Teufelsstein 2 Caches

by masshoff     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 21.875' E 009° 54.732' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 31 May 2009
 Listed since: 31 May 2009
 Last update: 14 February 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8458

18 Found
2 Not found
2 Notes
3 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
290 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Mein erster Multicache an einem sagenumwobenen Ort. Es handelt sich  um einen Platz mit einem sehr großen Findling, den der Teufel geworfen haben soll, mehr dazu beim Cache Düwels Smeet bei geocaching.com.

Der erste Cache ist ein kleiner Cache, der nicht ganz einfach zu erreichen ist, bei Regenwetter wird es sehr schwierig. Man muß Vorsicht walten lassen, wenn man ihn erreichen will. Er enthält nur die Information zum eigentlichen Cache, und zwar nur die Nachkommastellen, da alle anderen Ziffern der Koordinate gleichlautend sind.

Da diese erste Station zur Zeit leider nicht verfügbar ist, hier der Hinweis zum Final:

Wer diesen Cache nicht erreichen oder finden kann, kann auch einfach vom Findling aus 11 Meter in Richtung WSW gehen.

Bitte nicht mit einem anderen Cache, der hier in der Nähe liegt, verwechseln!

Additional hint   Decrypt

uvanhs iba Füqra nhf.
Svany: Rk-Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Teufelsstein    Found 18x Not found 2x Note 2x Maintenance 3x

OC-Team Archived 14 February 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 13 August 2020 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache verbrannt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found The geocache needs maintenance. 05 August 2020, 14:12 OPAL_D69 did not find the geoacache

Hier war ich bereits vor 2 Jahren schon einmal, aber habe diesen Kurz-Multi übersehen.

An der Peilung liegt eine innen verkohlte Wurzel. Bis auf weitere Bruchstücke dieses Frevels weit und breit - auch nicht bei den Nachbarn - keine Spur einer Dose.

Schade, ich hätte diese Dose gerne aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt (seit 3 Jahren kein Fund-Log).
😐

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 May 2017, 18:05 Such-er found the geocache

Heute war ich unterwegs, um in Schinkel und Revensdorf Multis zu erledigen. Auf dem Rückweg hielt ich hier an, um diesen alten OC zu finden. Das ist mir auch gelungen, so hoffe ich. Auf dem Logbuch stand 'Teufelsstein' drauf, und der letzte, der vor mir im September 2016 geloggt hatte, steht auch bei den Logeinträgen. Somit habe ich wohl den richtigen gefunden, auch wenn er viel näher am Stein lag, als angegeben.

 

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

Found 25 September 2016 SaFran94 found the geocache

# 6053 / # 6018 GC only

Hier waren wir schon einmal, nur wussten wir damals nicht, dass es nicht nur den EC bei GC sondern auch einen Tradi bei OC gibt.

Das Listing aufmerksam gelesen, konnte sich die Dose nicht allzu lange vor uns verstecken.

 

***T4TC***