Wegpunkt-Suche: 
 
Sindelfinger Skulpturen

von Wolli     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 42.502' E 009° 00.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 31. Mai 2009
 Gelistet seit: 01. Juni 2009
 Letzte Änderung: 08. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC845C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
517 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sindelfingen hat vor 25 Jahren ein halbes Dutzend Kunstwerke gekauft und wollte einen Skulpturenpfad anlegen. Was davon übrig geblieben ist sieht man auf diesem kurzen Multicache.


b29d452f-e108-4e3e-a436-b74af6d7372b.jpg
Freundschaftsbrunnen
Beantworte folgende Fragen:

x = Anzahl der Köpfe des Drachen
y= Anzahl der Trauben an der Rebe (Traube = Bündel von Weinbeeren)
z = Anzahl der Krallen (Zehen) des Adlers
A= x+y+z

Finale:

N48 42.523+A+B+C+D+E

E009 0.253+A+B+C+D+E


geocheck_small.php?gid=613224960f235e6-e

Bitte Stift mitbringen

bf66b18a-e0bc-468f-a982-4eed3185caa0.jpg
Kopf
An der Wand hinter dem Kopf ist eine Tafel angebracht.
B = Summe aller Ziffern

1bc2ae0b-a70c-4463-9f13-17dadbf1b6ae.jpg
Ausstieg
C = Anzahl der Buchstaben auf dem "Deckel"

88eae490-8d6e-4acf-a7d1-22ba7c8c4197.jpg
Harlekin
In der Nähe ist eine Tafel auf der zum Gedenken der Sindelfinger Opfer des Nationalsozialismus die Namen der Ermordeten aufgeführt sind. Ein Familienname ist besonders häufig erwähnt
D = Anzahl dieses Namen auf der Tafel

dd4cfc83-64a9-4363-8e77-444632e4337f.jpg
Sappho
Gegenüber der Schönheit ist eine Tafel "Alter Friedhof" an einer Mauer. In der untersten Zeile (7) stehen Zahlen.
E = Summe dieser Ziffern
Stages:
Stage 1: N 48° 42.502 E 009° 00.207
Stage 2: N 48° 42.485 E 009° 00.314
Stage 3: N 48° 42.502 E 009° 00.271
Stage 4: N 48° 42.513 E 009° 00.258
Stage 5: N 48° 42.530 E 009° 00.287

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svyzqbfr uvagre Rsrh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sindelfinger Skulpturen    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 19. März 2017 vivquetzal hat den Geocache gefunden

Gefunden

(Kleine anmerkung: final cache war leicht verlegt I'm vergleich Zum foto (aber hatten es auch ohne foto gefunden und foto nur I'm nachhinein betrachtet

- hat spass gemacht .

Danke an organisator 

 

(M/eb)

zuletzt geändert am 27. Juni 2017

gefunden 03. Oktober 2016 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 11.06.2017 - dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 03.10.2016 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Für heute hatten wir uns mit Sandi&MoD verabredet um gemeinsam eine Runde Cachen zu gehen. Wir entschieden uns für TaBeThoSa's Waldspaziergang und so führte uns das Cachemobil nach einem gemeinsamen Frühstück Richtung Sindelfingen.
Im Anschluss an die Wald-Runde verspürten wir Kaffeedurst, s suchten wir in Sindelfingen nach einem Cafe. Endlich wurde was geeignetes gefunden und so macchten wir uns anschließend noch auf den Weg, die Skulpturen in Sindelfingen zu entdecken. Bei einem kurzen Spaziergang wurden die verschiedenen Modelle bewundert und nebenbei die Fragen beantwortet. So ging es nach kurzer Zeit Richtung Final. Hier sieht es inzwischen anders aus wie auf dem Spoilerbild, trotzdem hatte Herr Schnullebacke irgendwann den richtigen Blick und konnte das Dösle aus seinem Versteck zaubern. Das Logbuch wurde mit unserem Team-Bäbber SchnuSaMo verziert und damit war unsere heutige Cache-Runde beendet.

Vielen Dank für diesen Multi und Liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke

kann gesucht werden 08. Juli 2014 Wolli hat den Geocache gewartet

archiviert 09. Januar 2014 Wolli hat den Geocache archiviert

gefunden 07. Oktober 2012 adrenalin hat den Geocache gefunden

Als es endlich aufgehört hatte zu regnen, konnten wir in einem kleinen Teilfamilien-Spaziergang alle Stationen entdecken, entziffern und errechnen.

Danke für die kleine Runde an bekannte und unbekannte Details in der Sindelfinger Innenstadt