Recherche de Waypoint : 
 

Apfel unter Kirschen

par geo-archi     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 48.583' E 006° 32.715' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.4 km
 Caché en : 21. mai 2009
 Affiché depuis : 01. juin 2009
 Dernière mise à jour : 02. décembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC8461
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
533 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

Dieser Cache führt Euch über einen ca. 3,4 km langen Rundweg in den südlichsten Teil der Gemeinde Merzenich. Die Dauer wird auf ca. 1,5 bis 2,5 Stunden geschätzt. Mir ist bewusst, dass die Rechnerei recht nervig sein kann aber Ihr sollt ja auch die Runde laufen und nicht alles am Schreibtisch lösen können. 

Die Strecke führt zum Teil über unbefestigte Wege und Trampelpfade, die nach Regen matschig sein können aber bis auf das Finale nicht verlassen werden müssen bzw. sollen (Gruß an den Jagdpächter). Das Gras auf manchen Pfaden ist saisonweise recht hoch und kann je nach Tageszeit feucht sein. Die Runde ist für Kinderwagen nicht geeignet. Mit dem Fahrrad (zumindest Trekkingrad) ist die Strecke bis vor dem Finale zu bewältigen. Aber das ist ja auch ein Outdoor-Hobby, oder? Teile des Weges sind beliebte Spazierstrecken für Muggles und deren vierbeinige Begleiter; also bitte etwas Diskretion.

Die von mir ermittelten Koordinaten können aufgrund des vielen Laubes etwas ungenau sein aber durch genaues Lesen werden die Hinweise leicht zu finden sein. Bei den Berechnungen gelten natürlich die mathematischen Grundregeln „Punkt vor Strichrechnung“. Mit NNW, SSO etc. sind natürlich Himmelsrichtungen gemeint.

Parken kann man direkt in der Nähe des Wegpunktes 0. Dann genießt mal die Gegend und nascht nicht zuviel (Giftigkeit nicht ausgeschlossen).

WP0: N 50° 48.583’ E 6° 32.715’. Wer sich hier umsieht, erkennt in Reihe aufgebaute, schwere Hindernisse für Cachemobile.
Anzahl = A

WP1: Wenn Ihr ein wenig in westliche Richtung geht, werdet Ihr in der Nähe, maximal 1.500 m entfernt, die Windkraftanlagen erkennen. Wieviele Blätter zählt Ihr. Anzahl = B

WP2: Etwa 60 m NNW befinden sich Zahlen „hinter Gitter“. Setzt die Zahl hinter H = C und hinter S = D

WP3: N 50° 48.(B/A*C+B+B)' E 6° 32.(A*C+B+B)'
Bei WP3 findet Ihr einen Betonpfahl mit den 3 „S“. Addiere alle Zahlen, die kleiner als 150 sind und teile die Summe durch 10. Runde auf die ganze Zahl. Das Ergebnis = E

Den WP4 findet Ihr bei 50° 48.(A-B+E*C+D)' E 6° 32.(A*C+B*E+D)'
Ich empfehle hier, erst rd. 80 m westlich zu gehen und dann in Richtung SSO den Pfad zu nehmen, der von Kirschbäumen eingerahmt ist. In der Blütezeit echt toll. Fast am Ende des Pfades steht der Namensgeber für diese Runde und manchmal ein paar Bienenstöcke. Es gibt auch einen kürzeren Weg ...

WP4: Mit wie vielen Torxschrauben sind die beiden nicht parallelen, massiven Holzbalken verbunden. Anzahl auf der Waldseite = F

WP5: Geht nach N 50° 48.(A+C+E+E)' E 6° 32.(A*C+(F-E)*D+E*E)'. Dort ist etwas verboten. Was? Die Anzahl der Buchstaben = G

Über den WP6: N 50° 48.(C+E*G+F)' E 6° 33.(C-G+F)' (hier war mal das Straßenschild "Jäger-Weg" angebracht) geht Ihr zum Hochsitz bei N 50° 48.(C*E-D*E)' E 6° 33.0(B*E+E)'

WP7: Was ist das hier für eine Einrichtung? Buchstabenwert des 4. Buchstabens = H

Jaja, gleich ist die Runde vorbei. Das nächste Wegstück ist wohl etwas langweilig. Wer möchte, kann wieder in Richtung WP4 gehen und durch den "Park" bis zum WP8 schlendern. Das ist netter für die Augen.

WP8: Nur noch in der Nähe von N 50° 48.(C*E+D+G)' E 6° 32.(A+H)(B-E)' die fünfstellige blaue Ziffernfolge finden und dessen Quersumme = K setzen.

Zum Rechnen könnt Ihr auch noch ein Stückchen weitergehen. Im Sitzen ist es bestimmt entspannter. Der Cache liegt jetzt in der Nähe des Weges. Daher macht Euch bitte unauffällig an die Dosensuche. Cache: N 50° 48.(C*E+G*H)' E 6° 32.(E*H G+K)'

Viel Spaß bei der Suche!

Indice additionnels   Déchiffrer

[WP0:] bqre qvr Fpuynaxra
[WP2:] Mnuyra xbraara nhf zruerera Mvssrea orfgrura
[WP8:] Dhrefhzzr avpug rvafgryyvt
[Final:] aravrgfqahmybuergahzhnoan

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Apfel unter Kirschen    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 25. juillet 2014 nomuggle66 trouvé la géocache

Schöner Genuss-Multi.
Nachdem ich gestern den ersten Anlauf wegen Brett vorm Kopf (kann auch ne ganze Bank gewesen sein) abbrechen mußte, klappte es heute umso besser.
Bisschen Kopprechnen muß schon sein für D3, aber gestern war ich wohl ein wenig unterzuckert.
Danke fürs Zeigen der schönen Gegend und fürs Pflegen, scheint auf dauer nicht so einfach zu sein.

blaues Schleifchen!(bei GC)

Gruß aus Morschenich

DFDC

disponible 11. mai 2011 geo-archi a maintenu la géocache

Mit dem Revierförster bin ich überein gekommen, dass das Dosenversteck an anderer Stelle besser platziert wäre. Also habe ich die Dose verlegt und das Listing aktualisiert. Müßte jetzt wieder machbar sein.

Note 07. mars 2011 timmispap a écrit une note

Bei schönem Rosenmontagswetter und einem tollen Rundweg waren die Voraussetzungen eigentlich nicht schlecht. Die Rätsel finde ich trickreich und intelligent gemacht. Nachdem ich auch das letzte Rätsel gelöst habe und mich zum Cache begeben wollte, verwies mich ein höchst angespannter Grünrock des Waldes. Hund und geschultertes Gewehr erweckten in mir nicht unbedingt den Wunsch nach Eruierung meines Fehlers (welcher mir weiterhin schleierhaft ist).

Dennoch vielen Dank für die tolle Idee.  

trouvé 14. juin 2009 oeko61 trouvé la géocache

Nachdem wir das erste Mal mit einem alten Ausdruck gelaufen sind, konnte heute der Rundgang bendet werden. Bis auf eine Station war alles schnell gefunden. Nur die viele Rechnerei nimmt den Reiz der schönen Runde.
in: Kartenspiel
out: Coin

Viele Grüße, oeko61

  Coordonnées :  N 50° 48.583' E 006° 32.715'

trouvé 23. mai 2009 Eifelbaer trouvé la géocache

Schöne Runde durchs platte Land - hat Spaß gemacht bei diesem tollen Wetter!
TFTC Eifelbaer
OUT: Geocoin IN: /