Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wunderfichte

 Wunderfichte

von Pentalon     Österreich > Westösterreich > Salzburg und Umgebung

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.673' E 013° 14.873' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2009
 Gelistet seit: 01. Juni 2009
 Letzte Änderung: 06. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8466
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Die Wunderfichte von Henndorf und was noch davon übrig ist. Früher war sie ein sehr beliebstes Ausflugsziel in dieser Gegend. Unter ihrem Dach aus Ästen konnte man verweilen und rasten. Leider ist ihre Schönheit verblast und es verirren sich kaum mehr Besucher hier her. Aber es läßt sich noch erahnen wie mächtig sie war.

An Position N 47° 54,416'  E 13° 14,423 kannst Du parken.
Die Zielposition ist N 47° 54,673' E 13° 14,873'.

Zur Wunderfichte führt eine ca. 30 minütige Wanderung. Nicht Kinderwagengeeignet, jedoch Kindergeeignet.

Vorsicht !!! am Wochenende und an den Feiertagen ist die in der Nähe befindliche Dichtl-Alm
bewirtschaftet und damit droht Gefahr durch durch Muggels.

Lässt sich sehr gut mit dem Dichtl-Alm Cache verbinden.

Ursprünglicher Inhalt des Caches:

Logbuch
Bleistift
5 Glassteine
Sega Spiel
Ferkel
Spielstein

Viel Spass beim Suchen.
Bitte verstecke den Cache wieder sorgfältig.

Pentalon & Hoody

Bilder

Parkplatz
Parkplatz
Achtung Spoiler
Achtung Spoiler
Wunderfichte 1
Wunderfichte 1
Wunderfichte 2
Wunderfichte 2
Wunderfichte 3
Wunderfichte 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wunderfichte    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2015 Pentalon hat den Geocache archiviert

.

gefunden 15. September 2014, 18:29 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Schade um diesen prachtvollen Baum. Der Platz hinterlässt einen geheimnisvollen Eindruck.

gefunden 18. März 2013 LiKe hat den Geocache gefunden

Die Wunderfichte steht nicht mehr! Aber Gott sei dank ist der Cache noch da!! Lächelnd Echt schöne Location!

DfdD! 

gefunden 03. August 2009 hinundhelmut hat den Geocache gefunden

Nach einer verrückten Idee habe ich den Cache um 20:51 bei strömendem Regen gefunden, übrigens mein Erster. Klasse !!

gefunden 01. Juni 2009 npg hat den Geocache gefunden

Ja, das war doch eigentlich etwas skurril heute: Vorgehabt hatt ich Henndorfer Gegend, dabei auch einen Wegpunkt von der Wunderfichte aufs GPS überspielt -zwecks ev. Cache verstecken oder so [;)] (ja schon mal im Vorjahr vor Ort).
Was muß ich bemerken weilend zu Kirchfenning...da gibts ja einen Cache namens Wunderfichte - na,gut hatte ja onehin vor dahinzufahren [:D].
Zuerst bei den Koords gesucht, die mich etwas abseits führten - dann aber doch an der erwarteten Position gefunden [;)].
thx npg

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist sieDa ist sie
..Ob er wohl da wo ist?..Ob er wohl da wo ist?