Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Dr. Physikus liebt Fahrräder

Nur lösbar, wenn lange Beschreibung komplett durchgelesen

par notdienst     Allemagne > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 44.177' E 009° 40.907' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:50 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 29. mai 2009
 Affiché depuis : 01. juin 2009
 Dernière mise à jour : 16. janvier 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC8470
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
190 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)


Bitte lese diese Anleitungen kompett durch

In Deutschland ist fast alles geregelt.
Es gibt viele Gesetze. Und Verordnungen.
Verordnungen sind Gesetze, nur weil sie da sind.
Auch die Straßenverkehrsordnung ist somit ein Gesetz.
In ihr wird u.a. auch das Aussehen der Verkehrszeichen im Verkehrszeichenkatalog festgelegt.

Nachfolgend findest du drei Verkehrszeichen.


weißes Fahrrad Zug im roten Dreieck Hubbel

Bevor zu dich aufmachst, diesen Cache zu lösen, wäre es sinnvoll, die Nummern dieser Verkehrszeichen lt. der deutschen Straßenverkehrsordnung zu kennen.

Begebe dich zu den oben angegebenen Koordinaten.
Dies ist die Station 1.

Und beachte die nachfolgenden Hinweise !

Hier ist zwar viel Platz, jedoch platziere Tauschgegenstände oder Sonstiges bitte nur im Final.

Nimm beide Gegenstände aus der Station 1 mit, ansonsten kannst Du das Final nicht lösen!
Diese zeigen Dir auch den Weg

Falls es beim Bergen des Finals technische Probleme gibt, dann brich die Bergung ab und informier mich.

Dr. Physikus


Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 1 : J
Svanyr : refg Uvysfzvggry mhz Össara orahgmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dr. Physikus liebt Fahrräder    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. septembre 2009 Mairoa trouvé la géocache

Dank eines Caches, der ein ähnliches Versteck benutzt, war an Station 1 eigentlich sofort alles klar. Der primäre Einsatzzweck des ersten Objektes erschloss sich auch gleich, aber wozu sollte das andere dienen. Aber würde sich später dann schon auflösen. Dank mobilem Netzzugang konnte auch die noch benötigten Informationen besorgt werden. Die Finalkoordinaten sahen auf den ersten Blick merkwürdig aus. Aber sie stellten sich nach einem kurzen Spaziergang als goldrichtig heraus.
Wow. Was für eine Box. Jetzt kam auch das merkwürdige aussehende Werkzeug zum Einsatz. Noch das letzte Werkzeug zum Einsatz gebracht und das Logbuch war befreit. DIE Finalbox wird mir in Erinnerung bleiben. Das zurücklegen gestaltete sich dann etwas schwieriger, da der Spielplatz zu dem Zeitpunkt seiner Bestimmung gemäß benutzt wurde. Nach einigen zwischengeschobenen Caches kam ich nochmals vorbei und abermals waren andere Personen zugegen. Doch diese verhielten sich seltsam auffällig. Alles klar. Andere Cacher, denen ich nach einem kleinen Plausch die Werkzeuge überreichen konnte.
Danke sehr.

trouvé 08. août 2009 ninharp trouvé la géocache

Da sag ich nur WOW!

Selten so einen aufwendig gestalteten Cache gesehen!
Genau nach meinem Geschmack.
Und dank AndyXt hatten wir auch keine Probleme die Umverpackung des Finals zu öffnen ;)

TFTC ninharp

In: Coin
Out: TB

trouvé 05. juin 2009 rkschlotte trouvé la géocache

[:D] 15:23 Uhr.

In: -
Out: Team-Nika dog coin

rkschlotte

trouvé Recommandé 02. juin 2009 4G-Team trouvé la géocache

Zuerst erging es mir wie der großen Eiche und ich landete im Gebüsch. Im zeiten Anlauf zeigte sich mein Empfänger einsichtig und lotste mich an die richtige Stelle. Als ich dann die Box öffnete hatte ich einige [?][?][?] im Gesicht. Am Final angekommen wichen die [?][?][?] einem [:D][:D][:D] und die Hilfsmittel wurden entsprechend eingesetzt. Zum Schluß alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt und die Hilfsmittel wieder in ihre Box gebracht.
Besser als mit so einer schönen großen Dose kann ein Arbeitstag nicht beginnen.

Danke für den Cache
4G-Team

trouvé 01. juin 2009 Eiche999 trouvé la géocache

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]Als wir die Meldung von diesem Cache bekamen waren wir noch auf dem Heimweg vom Mega-Event in Bremen und da wir eh unterwegs gecacht haben sind wir nach unserer Ankunft gleich wieder los. Eine Aussicht auf einen FTF hatten wir sowieso nicht mehr. An der Station 1 mußte die inzwischen kleinste Eiche dann die große Eiche erstmal aus dem Gebüsch zurückpfeifen und ihm die Station zeigen. Am Final war dann sofort klar wo wir suchen mußten. Dort angekommen machten wir erstmal große Augen. Super ! Wir wollen ja nicht zuviel verraten aber ein FTF war doch noch möglich und was uns dort erwartete war schon feinste Handwerkskunst. DFDC