Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Willkommen in... Oberwinter

von ice13-333     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 36.714' E 007° 12.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. Juni 2009
 Gelistet seit: 02. Juni 2009
 Letzte Änderung: 08. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC848C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

72 gefunden
1 nicht gefunden
14 Bemerkungen
21 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu einer Serie von Caches, welche alle am Eingang eines Ortes platziert sind.


Überall in Deutschland gibt es viele schön gestaltete Ortseingänge. Alle Cacher sind eingeladen an dieser Serie teilzunehmen und in ihrer Region neue Caches anzulegen. Zur besseren Zuordnung sollten alle mit der gleichen Bezeichnung (Willkommen in...) beginnen, und der Ortsname angehängt sein. Außerdem sollte dieser Anfangstext eingefügt werden. 


Idee: Zwerg NaseTitel: ice13-333, wir wünschen euch viel Spaß dabei!


Da der Ortseingang hier leider keinen besonders schön gestalteten Platz auf der einen Seite hat, habe ich einen zentraleren Punkt mit Ausblick und nahem Parkplatz gewählt. Trotzdem sollen die Cacher, die diesen Cache machen, nicht weniger willkommen geheissen werden ;)


Kinderwagen sind kein Problem, Rollstuhlfahrer kommen bis an die Location, brauchen aber zum "Heben" der Dose eine Hilfsperson.


Da er eh immer geklaut wird: es ist KEIN Stift im Cache!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug (zrue) va qre Znhre! ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

The Referee 14 von Barney 80

Logeinträge für Willkommen in... Oberwinter    gefunden 72x nicht gefunden 1x Hinweis 14x Wartung 21x

kann gesucht werden 27. Januar 2024 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Dose und nasses Logbuch ausgetauscht

zuletzt geändert am 29. Januar 2024

gefunden 04. Juni 2023, 18:47 Lilamädchen hat den Geocache gefunden


Mit Bachcabrio auf einer Radtour gefunden. Danke fürs legen.  Grüße aus dem Saarland . Imposanter Baum 🌳

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2023 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem MTB von Remagen nach Bonn, und natürlich auch wieder zurück, um einfach Mal den Kopf freizufahren und ein paar Dosen zu besuchen.

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Hinweis 14. April 2023 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch

gefunden 03. Juni 2022, 13:40 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

3. Juni 2022 13:39
DFDC gps_asbach an Ice13-333

gefunden 01. Mai 2022 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Gefunden am 01.Mai...nur bei Geocaching eingetragen. Auf der Rückfahrt von Bad Breisig.

gefunden 11. März 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der schönen Gegend in und um Oberwinter unterwegs und
haben viel Sehenswertes entdecken können 
"Willkommen in " stand auf unserer Besuchsliste, und nach einem kleinen
Spaziergang am Rhein entlang waren wir vor Ort und wurden nach kurzer
Umschau fündig 
wir dokumentierten unseren Besuch und danken fürs Legen und Betreuen

viele Grüße von Teufel+Hexe +

kann gesucht werden 08. März 2022 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Weiter gehts

Hinweis 03. März 2022 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier konnte ich leider die Dose heute nicht wieder auslegen, da auf der Bank direkt neben dem Versteck ein Muggel verweilte. Es geht aber baldmöglichst weiter. 

momentan nicht verfügbar 05. Januar 2022 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasser

kann gesucht werden 31. August 2021 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Dose ist wieder vor Ort, viel Spaß beim Suchen und Finden. 

momentan nicht verfügbar 14. Juli 2021 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Da die nächsten Tage aus den Nebenflüssen und von oben noch reichlich Wasser zu erwarten ist, vorsorglich auch erst mal eingesammelt. 

gefunden 29. April 2021, 09:56 filser1 hat den Geocache gefunden

Da fuhr ich am Rhein vorbei und stellte fest, dass da in Oberwinter noch ein nicht geloggter Cache auf dem Weg lag. Also legte ich einen kurzen Stopp ein und trug mich ins Logbuch ein.
T4TC Filser1

kann gesucht werden 17. März 2021 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Und weiter gehts, Dose ist wieder vor Ort.

momentan nicht verfügbar 29. Januar 2021 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasser

nicht gefunden 23. Januar 2021, 17:34 LisiusZolle hat den Geocache nicht gefunden

Haben wie wild gesucht und den Umkreis immer weiter vergrößert. Sind also entweder blind oder der Cache ist nicht mehr da. Schade! Hat trotzdem Spaß gemacht

gefunden 14. Oktober 2020 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Anmerkung: Vor einiger Zeit bei GC schon geloggt. Jetzt der Nachlog bei OC.

Und ein letzter für die Statistik heute. Glatte #300 sind es jetzt. Yeah. :-)

Nach einer kleinen Suche haben wir ihn dann auch gehabt. Die Dose muss über die Jahre allerdings von "small" zu "micro" geschrumpft sein. Aber das passiert halt im Alter ;-)

Lieben dank für diesen klassischen Tradi zum 300. Statistikpunkt. Passt ja irgendwie. Die Statistik füllt man ja meist mit den normalen Tradis :-)

gefunden 05. Juli 2020, 15:16 Waldorf23 hat den Geocache gefunden

Tftc

kann gesucht werden 02. Mai 2020 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Hochwasser weg, Corona zwar noch nicht (weshalb ich die Dose noch länger zu gelassen hatte), aber hier ist ja in der Regel nicht so viel Zulauf. Achtet auf die Hygieneregeln. Danke. 

momentan nicht verfügbar 08. März 2020 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Und wieder Hochwasserpause

kann gesucht werden 18. Februar 2020 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Das Hochwasser scheint im Moment stabil, die Dose ist nicht weggeschwommen, also gehts erst mal weiter. :)

momentan nicht verfügbar 05. Februar 2020 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasserpause... 

Bilder für diesen Logeintrag:
HochwassereHochwassere

kann gesucht werden 19. Juni 2019 ice13-333 hat den Geocache gewartet

weiter gehts

momentan nicht verfügbar 09. Juni 2019 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Döschen ist weg, kommt in den nächsten Tagen neu. 

gefunden 24. Juni 2018 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Nach einer Hochzeitsfeier in Gensingen haben wir unsere Rhein-Radtour begonnen, auf der wir natürlich auch recht viele Caches besucht und uns viele nette Orte näher angesehen haben. So haben wir vieles interessante gesehen, sind aber nur langsam voran gekommen. Trotzdem oder gerade deshalb war es ein sehr schöner Urlaub.
Nachdem wir heute vormittag in Remagen die nette Cacheserie "Ein Seemann in Remagen" erfolgreich absolviert hatten, ging es rheinabwärts weiter über Oberwinter und Roladseck, an Nonnenwerth vorbei, unter anderem über Roladswerth nach Bad Godesberg.
Dabei kamen wir hier vorbei und konnten das Döschen nach gut finden, danke.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juni 2018, 14:00 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

 

Mein heutiges Ziel war die Mitte der Republik, Großraum Koblenz. Eine solch lange Fahrt muss durch ein paar Pausen unterbrochen werden, wenn es dann auch noch ein paar Dosen zu finden gibt, vergeht die lange Fahrzeit fast wie im Flug.

Ein Parkplatz konnte auf der anderen Seite gut gefunden werden, nach einem kurzen Sprint ging es dann auf Dosensuche, die auch recht schnell abgeschlossen werden konnte.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2018, 18:00 GMBus hat den Geocache gefunden

GMBus gefunden und eingetragen.

Danke fürs Verstecken

gefunden 30. März 2018 4FingerFu hat den Geocache gefunden

 Hallo ice13-333

aus der hier war schnell gefunden worden...

 

dfdc

4Fingerfu

gefunden 22. Februar 2018 elmofant hat den Geocache gefunden

Es war mal wieder so weit. Im Team mit RW71 ging es zur ersten grösseren cache - Tour an den Rhein ins Siebengebirge und erweiterten Umland auf Dosenjagd.

Wie bei jeder Tour ist der Wunschzettel der aufzusuchenden caches unendlich lang 😛 und die dafür zur Verfügung stehende Zeit vieeeel zu kurz. 😡

Ausgewählte Ziele des heutigen Tages waren:

Traditional caches

- Kastanienallee
- Heiho-Heiho-Heiho
- Ein absoluter Klassiker
- Willkommen in Linz am Rhein
- Dampfmachen
- Walk along the river…
- LP: The American Dream
- Rheinfaehre Rolandseck
- „Siebengebierge“ vor Texel gesunken
- Regenfänger
- Willkommen in Oberwinter
- Natorampe Oberwinter
- Radtour am Rhein # …
- Reisebüro Glücksreisen
- The Bridge at Remagen I
- Sinziger Industriegebiet # …
- Erinnerung
- Bitte setzen
- Unter Bäumen
- Leinpfad1
- Bahnhof Linz/Rh
- Golden Brick
- Rheinansicht
- Ehemaliges Strandbad Unkel
- Über die Felder & Durch die Wäder von Oberbreisig
- SonnenbankI


Multi - Cache

- Wald („Tb“)hotel
- Himmerich


Mysterys & Whereigo

- Elmars neues Zuhause
- Hoch Seh Angeln

EarthCache

- The geoglogy of the river Rhine
- Die Erpeler Ley


Was gibt es zu berichten?

Die Tour war ein voller Erfolg. 😁
Nahezu alle aufgesuchten caches konnten zügig, mal nach kurzer Suche,
gefunden, geborgen und das Logbuch signiert werden.

Standard-Döschen, raffinierte, schön gestaltete Cachewirte,
meist einfache, mal ausgefuchste aber faire Verstecke,
sowie auch einige DNF´s 😢waren dabei… so ist das cacherleben halt! 🤗

Unsere Erkenntnisse / Lösungen zu dem EarthCaches wurden an den owner übermittelt.

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind.
Ich bitte daher an dieser Stelle alle owner um Verzeihung, dass
mir bei der Menge der gefunden caches nicht immer
ein neuer, individueller logtext einfällt. 🤐

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

elmofant sagt DfdC

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

kann gesucht werden 05. Februar 2018 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Hier ist das Wasser derzeit wieder weit genug weg. 

Hinweis 23. Januar 2018 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Aktueller Stand 5,92 Meter - steigend - also weiterhin keine Chance zur Wartung, geschweige denn zur Reaktivierung.... Bitte um Geduld. 

gefunden 21. Januar 2018, 20:43 Marco-22 hat den Geocache gefunden

TFTC.

momentan nicht verfügbar 05. Januar 2018 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasser

gefunden 11. April 2017, 10:14 Bambina2 hat den Geocache gefunden

**11. April 2017 10:14** **66**
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Bereits im vorigen Jahr 2016 bei GC geloggt und auch gefunden. Ein Tag ohne Cache ist ein verlorener Tag,oder so. 😃

Danke dem Owner fürs legen und pflegen der Caches.


Mit schönen Grüßen aus Bonn
Bambina 2
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

Hinweis 31. August 2016, 18:01 Wanderopa hat eine Bemerkung geschrieben

Auch am neuen Platz gut gefunden VDfdC

gefunden 29. Juli 2016, 13:47 FREH hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke fürs Verstecken.

gefunden 27. Februar 2016, 19:47 devilsdriver hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich schnell fündig, TFTC

Hinweis 27. Februar 2016, 18:47 devilsdriver hat eine Bemerkung geschrieben

Mit devilsdriver wurde ich hier schnell fündig, TFTC

gefunden 05. September 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Willkommensgruß in Oberwinter! Auf unsere gemeinsamen Cachetour konnten Nordlandkai und ich die Dose schnell finden.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 05. September 2015, 18:08 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cachetour mit 2go4fun haben wir hier Station gemacht und den Cache sehr schnell gefunden.
Vielen Dank für's verstecken.

gefunden 18. Juli 2015 geheimwortkids hat den Geocache gefunden

Mit dem König auf dem Weg nach Bonn schnell gefunden.

TFTC!

gefunden 18. Juli 2015, 15:51 König Moderig hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund.

TFTC,
König Moderig

18. Juli 2015 15:51 - #441 on this platform
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

gefunden 25. November 2014 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund an einem Trüben Morgen, vielen Dank fürs Verstecken!

(Nachlog bereits über Geocaching gefunden)

kann gesucht werden 01. Oktober 2014 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Und weiter gehts, mal sehen wie lange... Sollte jemand die alte Dose noch finden, bitte kurze Info wo sie steckt... Danke. 

Hinweis 29. September 2014 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Anpassung T und D Wertung aufgrund der bald neuen Dose vor Ort.

Hinweis 07. September 2014 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist weg und sogar das Versteck war nicht mehr wirklich zu finden. Hier muss ich mir was Neues überlegen. 

momentan nicht verfügbar 05. September 2014 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Da muss ich mal nach dem Rechten schauen

gefunden 15. Mai 2014 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Für die Bank hatten wir leider keine Zeit, aber um ins Logbuch einzutragen schon. Dank Hint mussten wir auch nicht lange suchen. :)

TFTC Jan!

gefunden 15. Februar 2014, 14:20 DoroSven hat den Geocache gefunden

Gefunden nach kurzer Suche. Schöne Aussicht, vielleicht findet sich ja noch ein Künztler für die Rückseite der Betonmauer.

 

Gruß DoroSven

gefunden 13. Februar 2014 RD07a hat den Geocache gefunden

Heute Abend war es für maxculver und mich eher ein Auf Wiedersehen als ein Willkommen in Oberwinter, aber für diesen Cache haben wir gerne hier nochmal gehalten und uns ein paar Meter die Füße vertreten.

Die Dose war zügig entdeckt und auch das Loggen fix erledigt. Wenn es heute trocken gewesen wäre, hätte man es sich auch auf der Bank mit Blick auf den Rhein noch ein wenig gemütlich machen können icon_smile_wink.gif

Danke und Grüße aus Bonn

gefunden 19. Januar 2014, 17:32 aaauri hat den Geocache gefunden

Heute während einer Fahrradrund einfach gefunden, TFTC

gefunden 02. Januar 2014, 16:42 Doc. hat den Geocache gefunden

Nach geschätzten 1,739sec. entdeckt und Muggelfrei loggen können. :-)

gefunden 05. Dezember 2013, 10:30 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Nach 5 Minuten Suche gefunden. Gut getarnt. Langsam bekomme ich einen Blick,wo man suchen muss. Danke für diesen Cache

gefunden 29. November 2013 mirabilos hat den Geocache gefunden

(nachgeloggt)

gefunden 29. Oktober 2013 wanderingshepherd hat den Geocache gefunden

Ein hübsches, feines Dosi gleich neben dem Rauschen der Straße und dem Gurgeln des Wassers.

Dank und Gruß, wanderingshepherd

kann gesucht werden 12. Oktober 2013 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort und weiter gehts.

momentan nicht verfügbar 30. September 2013 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Dose defekt, danke für die Info, ich werde schnellstmöglich nachgucken.

gefunden 08. September 2013 Das Ahr-Team hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Abendrunde gefunden und einen Anker-travelbug abgelegt. Dieser ist auf der Suche nach Hafenstädten. Oberwinter hat einen und von hier aus kommt er über den Rhein bestimmt gut weiter. 
In: tb
Out: -
Wurde von uns nachträglich geloggt, stehen aber im Logbuch :-) Danke für die Aussicht
Das Ahr-Team

kann gesucht werden 11. Juli 2013 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Während eines kleinen Spaziergangs mit meinem Schatz Zwerg Nase die 3 Döschen wieder an ihre Plätze gebracht, es geht also weiter bei Willkommen in Oberwinter, Unkelbacher Brücke und Lore ist ein Challenge.

momentan nicht verfügbar 02. Juni 2013 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hui, das war knapp, schnell noch mit trockenen Füßen das Döschen eingesammelt. Hochwasserpause...... Mal wieder..... ;D

Hinweis 28. Februar 2013 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einem kleinen Spaziergang mit Zwerg Nase das Döschen wieder an seinen Platz gebracht. Viel Spaß, bis zum nächsten Hochwasser. ;D

Hinweis 20. Dezember 2012 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Hochwasserpause, Dose ist nicht vor Ort

gefunden 01. November 2012 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Ungeplant haben wir hier heute noch spontan gehalten.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 16. Mai 2012 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1236

A quick stop on my lunch break round. TFTC!

gefunden 10. Mai 2012 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Den hier musste ich auch noch schnell loggen, bevor morgen nach dem Event im Smoky Doky (leider kann ich nicht teilnehmen) das Logbuch bir zum Rand gefüllt werden wird. Problemloser Fund. Dankeschöööööööön sagt HaegarLA

gefunden 08. Mai 2012, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Vor dem angekündigten großen Schütt eine kleine Radtour unternommen und ein paar nette Döschen eingesammelt. Gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße,
Larry Brent

gefunden 04. März 2012 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Willkommensgruß. Die Stelle hat uns gut gefallen. Danke fürs Zeigen.

log: 15:30 h

out: TB

# 227

TFTC sagt Team TomTom2007

Hinweis 16. Februar 2012 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist wieder vor Ort, weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten Hochwasser. :D

Hinweis 18. Dezember 2011 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Hochwasserpause

gefunden 06. November 2011 Rangierer hat den Geocache gefunden

Schöner Tag zum wandern und zum cachen, Danke Lächelnd

gefunden 07. Oktober 2011 mnzl hat den Geocache gefunden

Eine Woche frei, und das bei diesem Wetter... Gastcacher Criss und Schnüffelnase Carla eingepackt und ab in den Urlaub an die Mosel! Und wo geht die Zeit immer am schnellsten vorbei? Klar, im Urlaub. Heute gings leider zurück nach Hause... Natürlich war die Rückfahrt trotz unendlich langsamen Internet-Stick gut vorbereitet...

Diese Dose war die dreizehnte und letzte für heute. Wir mußten sie einfach finden, weil wir auf dem Weg hierher einen TB mitgenommen haben, der nach Bonn wollte. Als wir aber heute morgen die Caches für die Route rausgesucht haben, kam uns die Auscheckzeit des Hotels in die Quere, sodaß dieser der letzte auf unserer Route war. Und wir konnten ja schlecht den TB mit bis ins Ruhrgebiet nehmen, wenn er in seiner bisherigen Dose nur noch 11km von seinem Ziel entfernt war... Ich suchte und suchte, währen Gastcacher Criss Carla an der Leine hatte. Aber irgendwie hatte ich Tomaten auf den Augen. Als wir dann die Rollen tauschten und ich Carla nur für wenige Sekunden hielt, kam er mit der Dose auf mich zu und grinste... Was für eine Schmach!!! Egal, es sei ihm gegönnt! Den TB abgelegt und die Dose fix geloggt, bevor wir in Königswinter gegessen haben und dann die Heimreise über die Autobahn antraten.

TFTC!

gefunden 24. September 2011 longW hat den Geocache gefunden

Nice tree anyway.

gefunden 06. September 2011 The Revealers hat den Geocache gefunden

Da wir vor kurzem endlich unser neues Stufentandem bekommen haben, hatten wir die Idee damit eine größere Radtour zu machen und sind von Aachen nach Weinheim (in der Nähe von Mannheim) und natürlich auch wieder zurück geradelt. Am Ende hatten wir 670km hinter uns und natürlich auch so einige Caches am Wegesrand eingesammelt.
Etwas ärgerlich war es ja schon, den schönen Schwung einfach wegzubremsen, aber trotzdem haben wir gehalten und auch schnell die Dose gefunden. Da wir aber noch bis Remagen wollten, haben wir den Blick auf den Rhein lieber vom Fahrradsattel (bzw. Sitz) genossen und sind schnell weitergefahren. icon_smile_wink.gif

Viele Grüße und TFTC,
The Revealers

(3 Sternchen bei GCVote)

gefunden 27. August 2011 krist0f hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, thanks

gefunden 14. August 2011 Bruder JaB hat den Geocache gefunden

Die suche war ein steiniger Weg ;)

Schönes Versteck.

TFTC

gefunden 11. August 2011 MaKG700c hat den Geocache gefunden

Dies war nun der letzte für heute auf dem Heimweg. Oben an der Straße war direkt ein Parkplatz frei und so kam ich nach kurzen Fußweg hier an. Da ich mal wieder nicht genau gelesen hatte, suchte ich einen Micro an den üblichen Stellen, leider ohne Erfolg, war ja auch klar. Also Pause gemacht und das Listing genauer gelesen: Aha, ein Small! Nach kurzem Rundblick hatte ich dann das Versteckt entdeckt und konnte zum loggen wieder auf dem bereit stehenden Möbel Platz nehmen, guter Service.icon_smile_wink.gif Die Aussicht ist übrigens sehr schön und ließ den Abend gut ausklingen.

Danke für den Cache sagt MaKG700c

gefunden 25. Juli 2011 PTO hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden. TFTC

gefunden 03. Juli 2011 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Found it Found it
03/Jul/2011

Nachdem wir uns etwas zu lange beim Naturschauspiel aufgehalten haben, war die Chance auf die letzte Fähre dahin, also mußten wir die B9 runter. Und da liegt doch noch ein Döschen, dass noch besucht werden muss. Trotz fehlender Beleuchtungsaggregate und ohne hint haben der Eifelmotz und Rheingeist(m) sich auf die Suche gemacht. Kräftig angespornt von Spannikind und Rheingeist(w). Da konnte ja nix schiefgehen, ausser einem Griff in die Brennesseln.
DFDC
Rheingeister

gefunden 26. Mai 2011 Leoimnet hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,schöne Ecke

Gruß Leoimnet

gefunden 27. April 2011 onkeleule hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 21. Februar 2011 mueller112 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit kurz gehoben. Schnell gefunden, hat spass gemacht, danke

Hinweis 07. Februar 2011 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

So, das Wasser scheint derzeit stabil niedrig zu bleiben. Die Dose ist wieder vor Ort.

Hinweis 24. Januar 2011 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Döschen war noch da und liegt jetzt frisch geschrubbt zum Trocknen auf der Heizung. Danach geht es dann hier weiter, falls das Wasser nicht wiederkommt kurzfristig.

Hinweis 09. Januar 2011 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Grummel. Da hab ich nicht aufgepasst heute tagsüber und konnte die Dose heute Nacht auf dem Heimweg nicht mehr einsammeln. Das Wasser stand leider schon unerkennbar hoch auf dem Radweg und das war mir bei Dunkelheit und der Hochwasserströmung zu riskant. Macht aber nix, wenn die Dose verschwindet, kommt nach dem Hochwasser halt ne neue hin.

 

Hier ist auf jeden Fall jetzt erstmal Wasserpause.

gefunden 04. Mai 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 9. Ahrweiler Geocacher Treffen kurz mal angehalten, um mich in Oberwinter "willkommen" zu fühlen.

DFDC Wuchtel

gefunden 03. April 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon so oft vorbei gefahren. Heute habe ich mal gehalten und wir haben die Dose im Team gehoben. TFTC In: Mänchen Out: Mänchen Grüße vom Team Abendrot

gefunden 17. Januar 2010 wlargo hat den Geocache gefunden

Gelungene Aufwertung des Oberwinterer Ortseingangs!
TB out!!!

TFTC

wlargo-Team
W+S

gefunden 17. Januar 2010 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Schöne kleine abwechslungsreiche 'Willkommen in ...' Serie.
TftC h.

gefunden 22. Oktober 2009 schnueffelnasen3 hat den Geocache gefunden

Haben unseren ersten Cache nach kurzer Suche gefunden und einen TravelBug entnommen um ihn nach Hessen zu bringen. Dafür haben wir Faxe dagelassen!

gefunden 09. September 2009 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Schon vor langem gefunden, jetzt auch bei OC geloggt.

DFDC - Graf Karto

gefunden 29. August 2009 VodkaMartini hat den Geocache gefunden

OUT: Hein Blöd.

IN: Streichhölzer.

Wir waren schon fast dran vorbeigefahren, hatten den Schatz irgendwie woanders erwartet. Schnell umgedreht, drei Meter zurück und, ja, er war fast auf den ersten Blick zu finden

Dennoch schönes Zwischenzeil auf der radtour. Danke!

gefunden 16. August 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck,

TFTC CADS11 & Lina

gefunden 16. August 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck,
TFTC CADS11 & Lina

gefunden 11. August 2009 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Fahrradtour entlang des Rheines gemacht. Auf dem Weg haben wir dann einige Caches gesucht. Auch dieser war um 14:00h gehoben! (Für uns wäre die Bezeichnung "Auf Wiedersehen in Oberwinter" besser gewesen, da wir in umgekehrter Richtung fuhren.
DFDC TerSim mit Judith

gefunden 30. Juli 2009 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter diesen Cache schnell gefunden.
Man muß nur aufpassen das man nicht von Radfahrmugglen platt gefahren wird [;)]

Danke und Grüße Schnappis2005[:)]

gefunden 30. Juli 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Ruckzuck und weiter gehts.
Danke für das Döschen

Grüße vom Team JOJEVA

gefunden 17. Juli 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jochen war der Cache bei unserer heutigen Cachetour gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 17. Juli 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nett getarnt mit einer tollen Ablenkung  ;) .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland unterwegs.

gefunden 05. Juli 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2011

Nach der Ede-Wanderung noch ein Tradi.

TFTC,
eifler72

gefunden 05. Juli 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach der tollen Runde sind wir hier noch einmal vorbei gefahren.

DFDD, J&S (unterwegs mit Spider190 und eifler72)

#2007

gefunden 04. Juli 2009 Bandit hat den Geocache gefunden

Etwas gesucht, aber dann schnell gefunden. Garnicht so einfach, bei den vielen Radfahrermuggels. Danke für den Cache.

Birgitt und Ernst (Bandit) aus Hagen

gefunden 02. Juli 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort mit einem netten Cache, den wir gerne geloggt haben.

T4TC
(Team Skipper)

gefunden 22. Juni 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#3408#

Schönes Plätzchen, heute muggelfrei, danke.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Coin

 

gefunden 21. Juni 2009 broiler hat den Geocache gefunden

Dank des Hints ein schneller Fund!
In/Out: Coin

TFTC,
broiler #1244 (GC #1235)

gefunden 21. Juni 2009 Suse002 hat den Geocache gefunden

Gestern auf dem Rückweg vom Studium in Remagen mit flyingturtl Tongue outschnell gefunden.

gefunden 12. Juni 2009 6Eulen hat den Geocache gefunden

Nach einerkurzen Pause auf der Bank hat mein Sohn den Cache schnell gefunden.

 

gefunden 05. Juni 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Für Bronze hat´s dann am Abend auch noch gereicht
Nachdem wir schön Essen waren kam ein Spaziergang am Rhein gerade recht um die Verdauung anzukurbeln.

DfdD

#328

gefunden 05. Juni 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Trotz ziemlich langem "Anlauf" noch STF . Das wundert und freut zugleich - Echt niedliche Dosengröße mit vollem Funktionsumfang, hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.
Es dankt und grüßt Luna500