Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Haldencache Merchweiler Göttelborn

por DS&JS     Alemania > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 20.467' E 007° 02.511' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 03. junio 2009
 Publicado desde: 02. junio 2009
 Última actualización: 20. noviembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC8493
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
7 Observado
0 Ignorado
445 Visitas
8 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Halde Göttelborn welche wir uns für diesen Cache ausgesucht haben, ist ein weithin sichtbares Relikt des Saarländischen Bergbaus. Im Jahr 2000 bedingt durch das Ende des Steinkohleabbaus in Göttelborn-Reden wurde dieser eindrucksvolle Ort für die Öffentlichkeit freigegeben und ist nun Teil des Saarländischen Haldenrundweges. Vom Gipfel aus bekommt man bei schönem Wetter einen Panoramablick bis hin zum Schwarzwald, den Vogesen und dem Hunsrück geboten. Doch auch die Natur welche sich so allmählich ihren Raum zurückerkämpft hat ihren ganz besonderen Charme. Ein uns immer wieder beeindruckender Ort, welchen wir Euch mit diesem Cache zeigen wollen (Ganz besonders als Saarländer sollte man hier ein Mal gewesen sein). Nun aber viel Spaß beim Suchen und dem Gipfelsturm…

 

Parken könnt Ihr bei N49°20.411 E007°02.922

 

Ayuda adicional   Descripción

Hagre rvarz xyrvara Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Halde Merchweiler Göttelborn
Halde Merchweiler Göttelborn
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Haldencache Merchweiler Göttelborn    encuentran 27x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 18. noviembre 2012 The_Nightcrawler han escrito una nota

Die Box wurde, wie im Log beschrieben, ausgeplündert und war vollgelaufen. 
Wir haben trockengelegt und ein Notlogbuch hinterlassen.

encuentran 18. noviembre 2012 The_Nightcrawler ha encontrado el geocache

Heute haben wir hier die Gegend hier unsicher gemacht, und schöne Caches finden oder nicht finden können.

Diesen hier konnten wir finden, allerdings nicht mehr so ganz intakt.

Von Weitem sahen wir bereits, dass die Box ungetarnt und offenstehend dastand.

Von Nahen betrachtet war die Box voll mit Wasser (hoffentlich) und außer 3 kleinen Plastikteilen leer.

Wir haben dann den Inhalt ausgeleert, das Ganze etwas getrocknet und ein Notlogzettel hinterlassen.

Auf dem Weg nach unten fanden wir dann auch noch Reste des Logbuches.

Trotzdem war es ein lohnender Aufstieg mit tollen Ausblicken.

TFTC

Dirk

encuentran 20. octubre 2012 AdlerundWolf ha encontrado el geocache

jippiiiie..unser erster cache..super Erlebnis -klasse Ort

TFTC

encuentran 07. abril 2012 DrAlzheimer ha encontrado el geocache

Heute vor einer kleinen Grubenbesichtigung bin ich schnell die Halde hinaufgeeilt um den Cache zu finden. Schöner Platz für einen Cache und schöne große Dose! Danke.

Ich denke hier muss ich nochmal hin um bessere Fotos zu machen, das Wetter war heute nicht so gut. Bei Sonnenauf- oder -untergang ist es hier bestimmt toll.

IN : TB Polizei

Imagen para el log de entrada
KraftwerkKraftwerk
KohlenwäscheKohlenwäsche
BergseeBergsee

encuentran 11. marzo 2012 leocon12 ha encontrado el geocache

Heute gut gefunden. Der Anstieg ist gar nicht so schlimm, und die Aussicht belohnt die kleinen Mühen.