Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Haldencache Merchweiler Göttelborn

di DS&JS     Germania > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 20.467' E 007° 02.511' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 03. giugno 2009
 Pubblicata dal: 02. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 20. novembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8493
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
1 Nota
7 Osservata
0 Ignorata
445 Pagina visite
8 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Halde Göttelborn welche wir uns für diesen Cache ausgesucht haben, ist ein weithin sichtbares Relikt des Saarländischen Bergbaus. Im Jahr 2000 bedingt durch das Ende des Steinkohleabbaus in Göttelborn-Reden wurde dieser eindrucksvolle Ort für die Öffentlichkeit freigegeben und ist nun Teil des Saarländischen Haldenrundweges. Vom Gipfel aus bekommt man bei schönem Wetter einen Panoramablick bis hin zum Schwarzwald, den Vogesen und dem Hunsrück geboten. Doch auch die Natur welche sich so allmählich ihren Raum zurückerkämpft hat ihren ganz besonderen Charme. Ein uns immer wieder beeindruckender Ort, welchen wir Euch mit diesem Cache zeigen wollen (Ganz besonders als Saarländer sollte man hier ein Mal gewesen sein). Nun aber viel Spaß beim Suchen und dem Gipfelsturm…

 

Parken könnt Ihr bei N49°20.411 E007°02.922

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvarz xyrvara Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Halde Merchweiler Göttelborn
Halde Merchweiler Göttelborn
Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Haldencache Merchweiler Göttelborn    trovata 27x non trovata 0x Nota 1x

Nota 18. novembre 2012 The_Nightcrawler ha scritto una nota

Die Box wurde, wie im Log beschrieben, ausgeplündert und war vollgelaufen. 
Wir haben trockengelegt und ein Notlogbuch hinterlassen.

trovata 18. novembre 2012 The_Nightcrawler ha trovato la geocache

Heute haben wir hier die Gegend hier unsicher gemacht, und schöne Caches finden oder nicht finden können.

Diesen hier konnten wir finden, allerdings nicht mehr so ganz intakt.

Von Weitem sahen wir bereits, dass die Box ungetarnt und offenstehend dastand.

Von Nahen betrachtet war die Box voll mit Wasser (hoffentlich) und außer 3 kleinen Plastikteilen leer.

Wir haben dann den Inhalt ausgeleert, das Ganze etwas getrocknet und ein Notlogzettel hinterlassen.

Auf dem Weg nach unten fanden wir dann auch noch Reste des Logbuches.

Trotzdem war es ein lohnender Aufstieg mit tollen Ausblicken.

TFTC

Dirk

trovata 20. ottobre 2012 AdlerundWolf ha trovato la geocache

jippiiiie..unser erster cache..super Erlebnis -klasse Ort

TFTC

trovata 07. aprile 2012 DrAlzheimer ha trovato la geocache

Heute vor einer kleinen Grubenbesichtigung bin ich schnell die Halde hinaufgeeilt um den Cache zu finden. Schöner Platz für einen Cache und schöne große Dose! Danke.

Ich denke hier muss ich nochmal hin um bessere Fotos zu machen, das Wetter war heute nicht so gut. Bei Sonnenauf- oder -untergang ist es hier bestimmt toll.

IN : TB Polizei

Immagini per questo log:
KraftwerkKraftwerk
KohlenwäscheKohlenwäsche
BergseeBergsee

trovata 11. marzo 2012 leocon12 ha trovato la geocache

Heute gut gefunden. Der Anstieg ist gar nicht so schlimm, und die Aussicht belohnt die kleinen Mühen.