Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bischof Dr.Christian Schreiber Grundschule

von The-Big-G     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.258' E 009° 06.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 02. Juni 2009
 Gelistet seit: 02. Juni 2009
 Letzte Änderung: 29. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC84A6

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Grundschule

Kleiner Nachtcache ohne das die Schule oder Schulgelände betreten werden muss da der Cache nicht an Schulgebäuden zu finden ist!!!

Die neuen Koordinaten führen euch fast zum Cache!!!

Christian Schreiber (* 3. August 1872 in Somborn bei Gelnhausen; † 1. September 1933 in Berlin) war von 1921 bis 1929 erster Bischof des wiedererrichteten katholischen Bistums Meißen und danach bis zu seinem Tod erster Oberhirte des neuen Bistums Berlin.

1892 legte er am Fuldaer Gymnasium das Abitur ab und wechselte in das dortige Priesterseminar. Wegen seiner hohen Begabung wurde er nach Rom in das Collegium Germanicum entsandt, wo er 1895 Leiter der Choralschola wurde und am 28. Oktober 1898 die Priesterweihe empfing. In Rom promovierte er auch zum Doktor der Theologie und Philosophie und wurde noch im gleichen Jahr Professor der Philosophie am Fuldaer Priesterseminar. 1907 übernahm er die Leitung des Priesterseminars als Regens. Von 1907 bis 1921 war er Mitherausgeber des Philosophischen Jahrbuches der Görres-Gesellschaft.

Am 12. August 1921 wurde Schreiber von Papst Benedikt XV. zum ersten Bischof des wiedererrichteten Bistums Meißen ernannt, am 14. September 1921 durch Bischof Joseph Damian Schmitt in Fulda zum Bischof geweiht, um anschließend sein Amt am Bistumssitz Bautzen anzutreten.

Am 1. September 1933 erlag Bischof Schreiber einem Herzleiden, er wurde in der Krypta der Hedwigs-Kathedrale beigesetzt.

Als erinnerung an den in Somborn geborenen Bischof wurde hier ganz in der Nähe von 1954/55 eine Grundschule gebaut welche nach Ihm benannt wurde.

Bitte genau so Verstecken wie vorgefunden oder besser!!!

Ich wünsche euch viel Spass beim suchen!!!

HAPPY HUNTING!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar tnam unegr Ahff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bischof Dr.Christian Schreiber Grundschule    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 29. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1RYGX) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. November 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Juhu ... einer der wenigen Meister-Caches ohne Fremdhilfe. Klasse gemacht und vielen Dank fuer diese schoene Ausfuehrung.

gefunden 10. September 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Nach dem Event haben wir noch des Veranstalters Cache gemacht. Der war trotz Dunkelheit und guter Tarnung schnell gefunden. Danke für das Legen.
#2290

gefunden 25. Juli 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum nächsten T5er noch den ein oder andern (fast) Drive-In mitgenommen. Schöner Behälter [:)] TFTC!

gefunden 19. Juni 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf Tour heute zusammen mit Daisy7861 und Berliner73 rund um Hanau und Freigericht.

Auch hier mal vorbeigeschaut. Daisy hatte hier den richtigen Griff :-)