Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Minerale des Hosenbachtals

Ein Tag-Nachtcache nahe des Kupferbergwerk Fischbach/Nahe

par Mega-PArk     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 45.287' E 007° 22.689' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 01. juin 2009
 Affiché depuis : 03. juin 2009
 Dernière mise à jour : 27. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC84BC

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
211 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Hallo liebe Geocacher, dieser Tag-/Nachtcache führt euch zu einem bergaulichen Rundweg nahe des Kupferbergwerks in Fischbach/Nahe. Da wir alle unsere Caches ohne GPS machen, ist auch dieser ohne Probleme ohne GPS machbar. Wenn jemand eins dabei hat, kann er ja mal die Koordinaten überprüfen und bestätigen... ;-)

 

Parke bei N 49°45'17.24 E 007°22'41.36

(Parken auch auf dem öffentlichen Parkplatz des Kupferbergwerks möglich!)

Von hier aus geht es Richtung Norden. Folge dem Rundweg "KBW".

 

Station 1: Wenn du "Von Schlägel und Eisen zum Pulver" gefunden hast, merke dir die erste (4-stellige) Zahl die im Text steht. Dann schau dich in der Nähe um. Wenn du eine Abbaustätte gefunden hast suche dort eine weitere 4-stellige Zahl.

Ziehe nun die 2. Zahl von der ersten ab. Die Lösung gibt dir die Anzahl der Reflektoren an, die dir den weiteren Weg zeigen. Bei Tag muß man etwas genauer suchen oder der Logik folgen...

Dein Weg führt dich zum Bergwerk "Neue Hoffnung" am Stollen "Fledermäuse - Altbergbau und Artenschutz" zeigen dir Reflektoren das Ziel (Suche nach dem losen Stein unter dem Pfeil).

 

Ausrüstung: Taschenlampe, Gummistiefel von Vorteil

 

 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Obere Nahe (Infos), Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Infos), Vogelschutzgebiet Nahetal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Minerale des Hosenbachtals    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 27. juillet 2013 Mega-PArk a archivé la géocache

trouvé 15. avril 2011 CColli trouvé la géocache

Leider hatte das Bergwerk schon zu. Wir haben halt schnell diesen geloggt und kommen wieder.
TFTC
A&P

trouvé 13. novembre 2010 GeoMops trouvé la géocache

Was man hier nicht so alles über die Mineralien der Hosenbachtals 'erfährt'... Gerne hätten wir noch sehr vfiel mehr 'erfahren', aber die Wege waren uns dann doch ein bisschen zu gewagt - oder waren wir einfach etwas zu 'unerfahren'? :o)

Die wesentliche Tafel konnten wir nach der Besichtigung des wirklich sehenswerten und beeindruckenden Besucherbergwerkes Fischbach problemlos erreichen und die Sätze vervollständigen. Diese Art der Earthcache-Fragen war mir bisher unbekannt, ich finde das so klasse, ist es doch absolut eindeutig zu beantworten und animiert dazu, die Tafel (-n) auch wirklich zu lesen.

Auf dem anschließenden Weg zum Fotopunkt mussten wir dann aber doch irgendwann einsehen, dass der auf unsere Weise unerreichbar bleibt. Wir haben dafür ein paar Ersatzfotos geschossen ... ;-)

Vielen Dank für dieses Kleinod des Hosenbachtals, liebe Mala!!! Ich komme bestimmt irgendwann bei trockenerem Wetter und ohne müde, fußfaule Kinder wieder, um diesen Teil des Tales genauer zu 'erfahren' und dann vielleicht auch noch den Multi 'anzugehen'. :-)

Les images pour ce log :
Haltepunkt beim Wendepunkt zum FotopunktHaltepunkt beim Wendepunkt zum Fotopunkt
Stollen im HosenbachtalStollen im Hosenbachtal
Zwei kleine GeoMöpse im HosenbachtalZwei kleine GeoMöpse im Hosenbachtal

trouvé 01. mai 2010 Steintroll trouvé la géocache

Bin mit Freunden,den Rundweg gegangen,und habe dabei den Cache gemacht.Es war sehr spannend und der Rundweg ist einfach herlich.

Danke fürs zeigen Steintroll

in:Geocoin,Einkaufswagenchip

out:Ü-Ei

PS:Die Cachedose hat einen Riss im Deckel und der Inhalt ist schon sehr feuch tund auch der Zipplockbeutel ist schon zerlöchert,sollte bei Gelegenheit erneuert werden.

trouvé 17. juillet 2009 Moby662 trouvé la géocache

Hat echt Spaß gemacht.Auch bei Tageslicht ist hier alles mit geübtem Auge zu finden.Die Stages waren auch so richtig nach meinem Geschmack.
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>