Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
IMPFUNG

von Selvaggio     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.705' E 008° 13.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juni 2009
 Gelistet seit: 03. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC84C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
11 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   


IMPFUNG

Schnauze voll von der Überdosis 1-1er Micros?
Immun gegenüber der Nano-Pandemie?
Allergisch gegen FTF- und Statistik-Wahn?
Dann gib Deinem Immunsystem eine neue Herausforderung...


Anreise:
mit ÖPNV: ab Wiesbaden Hbf mit Buslinie 1 bis Endhaltestelle Nerotal
mit PKW: unmittelbar an den Startkoordinaten stehen kostenfreie Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Länge:
ca. 5 km (inkl. Helper und Bonus)

Dauer:
ca. 4-5 Stunden

Ausrüstung:
- Taschenlampe
- Wasserdichtes und rutschfestes Schuhwerk (ideal sind Wanderstiefel und Gummistiefel)
- Alte Klamotten, die dreckig werden dürfen
- Stift und Papier
- Taschenrechner
- Listing von Haupt-, Bonus- und Helper-Cache

Gefahren:
Der Cache wurde im Alleingang ohne spezielle T5-Ausrüstung gelegt.
Je nach Erfahrung und Können mag es aber angenehm sein, Sicherungsgeraffel dabeizuhaben (Seil, etc.). Zwingend erforderlich ist es aber nicht!
Es empfiehlt sich, mit Partner loszuziehen. Ideale Teamgröße: 3-4 Personen (keine Rudel!).
Wichtig: Jeder geht den Cache in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr. Tut nur Dinge, die Ihr Euch zutraut! Macht keinen Dummheiten! Versucht es nicht bei Nässe, Regen, Schnee oder Vereisung! Und bitte: passt auf Euch auf!!!

Logbedingung:
Um diesen Cache zu loggen, wird eine Prüfziffer zwingend verlangt. Die Formel findet Ihr im Final.
Logs ohne Angabe von Uhrzeit und Prüfziffer des Found werden ohne Vorwarnung gelöscht!

Hinweise:
1.) Bitte nur spoilerfreie Logs! Keine Hinweise oder Fotos, aus denen sich Rückschlüsse auf Art oder Ort der Stages ziehen lassen.
2.) Beim Final handelt sich um einen Microcache. Dennoch besteht ausreichend Möglichkeit zum Traden. Bitte gleichwertig tauschen, keinen Ramsch!
3.) Die Anzahl der Stages wird hier nicht verraten, Ihr werdet aber eindeutig wissen, wenn Ihr am Final angelangt seid.
4.) Alle Stages bitte äußerst vorsichtig behandeln und exakt(!) wieder so hinterlassen, wie Ihr sie vorgefunden habt! Nochmals: Äußerste Sorgfalt walten lassen und keine Veränderungen vornehmen! Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt…
5.) Ist im Zusammenhang mit Buchstaben von „Position“ die Rede, so ist die übliche Umrechnung in die Reihenfolge im Alphabet gemeint (A=1, B=2, C=3, etc.).

Links:
Bonus-Cache
Helper

Und jetzt viel Spaß beim Suchen...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FPUNGM enho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

IMPFUNG_Helper
IMPFUNG_Helper

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IMPFUNG    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 11x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 23:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 29. Dezember 2009 Selvaggio hat eine Bemerkung geschrieben

Die letzte Stage ist weg!
Nachdem der IMPFUNG - Helper nun schon mehrfach auf ähnliche Weise verschwunden ist, nun also auch hier...
Ob das mit rechten Dingen zugeht?
Entweder ist es Sabotage oder ein sehr eifriger Nager - ich hoffe letzteres...
Hier ist erst mal dicht, bis ich im neuen Jahr für Ersatz gesorgt habe.
Gruß,
Selvaggio

Hinweis 09. November 2009 Selvaggio hat eine Bemerkung geschrieben

Solange der Helper deaktiviert ist, stelle ich die zusätzlichen Hinweise hier als jpg-Datei (IMPFUNG_Helper) bereit.
Damit habt Ihr alles, was Ihr für die IMPFUNG braucht und es gibt nun keine Ausrede mehr, sich impfen zu lassen...

Gruß,
Selvaggio

Hinweis 20. September 2009 Selvaggio hat eine Bemerkung geschrieben

Heute noch etwas freie Zeit gefunden, um einer Stage ein neues Döschen zu spendieren und auch sonst noch etwas 'Feintuning' zu betreiben.
Der Cache ist nun in einem niegelnagelneuen Zustand wie am Anfang - oder noch besser!?
Daher an dieser Stelle nochmals die eindringliche Bitte:
Geht mit den einzelnen Stages SORGFÄLTIG um und hinterlasst alles GENAU so, wie ihr es vorgefunden habt.
Danke & Gruß,
Selvaggio

Hinweis 20. September 2009 Selvaggio hat eine Bemerkung geschrieben

Die IMPFUNG erstrahlt ab sofort wieder in neuem Glanz!
Und das ist ganz allein der Verdienst von Wolfsvater!!!CoolCoolCool

Das kam so:
Wolfsvater hatte mich angeschrieben, da er am Samstag den Cache zu Ende bringen und zwei neue Cacher von Anfang an durch die IMPFUNG schicken wollte.
Er bot mir an, in diesem Zuge die durchfeuchteten Zettel durch neue zu ersetzen.
Das Ergebnis war dann aber weitaus mehr - nämlich eine komplette Neusarnierung der IMPFUNG:
- Alle Stages sind nun mit laminierten Zetteln ausgestattet und geprüft.
- Die verschwundene Stage ist wieder aufgebaut.
- Dem Helper wurden eine neue Dose und Logbuch spendiert, besser gesichert und mit neuen Hilfskarten bestückt. 

Dafür möchte ich Wolfsvater meinen ganz, ganz lieben Dank aussprechen.LaughingLaughingLaughing

Er hat viel persönlichen Materialeinsatz und (noch wichtiger!) seine Zeit in diesen Cache investiert!! Eine solche Hilsbereitschaft erfährt man wirklich selten!
Mir bleibt nur, dem Cache damit offiziell das Prädikat "supported by Wolfsvater" zu verleihen. Ich selbst hätte den Cache nämlich nicht in so schneller Zeit und in dieser Qualität wieder instandsetzen können.
Daher nochmals ein dickes Dankeschön an Wolfsvater und allen Nachfolgern nun wieder viel Vergnügen mit der IMPFUNG...

Gruß, Selvaggio