Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bahnhof Wendezelle

 Mini-Multi für Zwischendurch

von Quastus     Deutschland > Niedersachsen > Peine

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.528' E 010° 24.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Dezember 2008
 Gelistet seit: 04. Juni 2009
 Letzte Änderung: 03. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC84E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bahnhof Wendezelle

Der bereits 1913 begonnene Eisenbahn-Bau Braunschweig-Plockhorst (Celle) wurde erst 1923 fertiggestellt. Anschließend erweiterte sich die Bebauung des Ortes nach Osten bis unmittelbar an die Bahnlinie heran. Die Bevölkerung nahm die Angebote des Personenverkehrs (mit Sonderzügen bis 1994) und des Güterverkehrs (schon vorher beendet) gern in Anspruch.
Heute wird der Bahnhof als privates Wohnhaus genutzt.

Eigentlich wollte ich direkt am Bahnhof einen Cache legen, aber das ging nicht, daher ist es nun ein Mini-Multi geworden. Bitte fahrt nicht mit dem Auto dahin, die Leute, die im Bahnhof wohnen, schauen sogar mit Fernglas aus dem Fenster, wenn man da lang fährt. Wer weiß, ob die nicht mal die Polizei rufen, bei mehr Verkehr.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Wendezelle    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2011 waldhorn hat den Geocache gefunden

Von der Weiche aus haben Gastcacher Ruslan und ich auch hier kurz hereingeschaut, auch wenn der Bahnhof leider nicht mehr zugänglich ist. Es ist aber schön, wenn diese Gebäude einer anderen Nutzung zugeführt werden.
Danke für den Cache sagt
icon_smile_big.gif waldhorn icon_smile_big.gif

gefunden 20. Juli 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Der Start war fix gefunden, die Finalkoordinaten lagen aber etliche Meter im off (und vor allem hinterhältigerweise auf der falschen Seite des Weges!), so dass ich beim ersten Besuch nicht fündig wurde. Mit kleinem Hint konnte ich heute nun zugreifen. Aufgrund der ganzen Brennesseln und Hundehaufen beim Final war das irgendwie nicht so der Knaller.
Trotzdem DFDC.

gefunden 23. Oktober 2010 kerze132 hat den Geocache gefunden

Bei kleiner Tour konnte sich dieser nicht lange verbergen. Erster im neuen LogbuchLaughing

TFTC

gefunden 07. Oktober 2010 speale hat den Geocache gefunden

Hier ist Alexander der Große, dieser Name ging hier nicht...

Den habe ich irgendwann mal gefunden, es ist ein Nachlog! Dfdc!

gefunden 16. Juni 2010 Kiamos hat den Geocache gefunden

Den Start gut gefunden, beim Final hat's etwas gedauert. Konnte dann aber erfolgreich abgeschlossen werden. DFDC.