Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der goldene Reiter

 Für die neucachelose Zeit ein Kleiner, der bei GC nicht genehmigt wurde...

von firlefranz     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.906' E 011° 38.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 04. Juni 2009
 Gelistet seit: 04. Juni 2009
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC84EC

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Reiter und Gefolge Der Goldene Reiter ist ein Wahrzeichen Magdeburgs. Es stellt vermutlich Kaiser Otto I. dar. Seine 2 weiblichen Begleiterinnen tragen ein Schild mit Reichsadler und eine Fahnenlanze, zwei Hoheitssymbole des Kaisers.
Das Standblid entstand 1240, es ist das erste freistehende Reiterstandbild nördlich der Alpen. Auf dem Marktplatz befindet sich aber nur eine Kopie aus Bronze von 1966. Das Original ist im Kulturhistorischen Museum der Stadt zu besichtigen.

Da der Cache in gut drei Meter Höhe nur schwer unauffällig zu finden wäre, hat sich der Nano an dem anderen goldenen (am Tage auch grauen) Reiter versteckt.
Trotzdem ist beim Bergen und Verstauen größte Vorsicht geboten. Bringt den Kleinen bitte wieder genau an der Stelle an, an der ihr ihn gefunden habt.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch firlefranz!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jbysfbue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der goldene Reiter    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. April 2011 Chopper92 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden ^^

gefunden 05. März 2011 MD-Möwe hat den Geocache gefunden

War heute nachmittag mit dem Junior in der Stadt noch etwas einkaufen. Als wir hier vorbei kamen, haben wir uns unauffällig umgeschaut, aber zunächst nichts fassen können Unentschlossen. Der Junior hat uns dann aus der Patsche geholfen, weil sein Blick auf ein Bild im Fenster nebenan fiel. Und da war auf einmal klar, dass wir an der falschen Stelle gesucht hatten. Danach war alles einfach und schnell und auch keine störenden Muggels Lachend. Das Logbuch ist etwas feucht und bietet noch Platz für 4 weitere Einträge.


DFDC von MD-Möwe & Sohn

gefunden 22. Januar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Nachdem Golgafinch und ich uns bei den Magdeburger Winterspielen vergnügt hatten, haben wir zum Ausklang die Magdeburger Innenstadt besucht. Da es dunkel war, konnten wir relativ ungestört von Muggles unserem Hobby erfolgreich nachgehen. Wie bei den Kleinsten unter den Dosen so üblich, haben wir eine Weile gebraucht, bis wir fündig wurden. Aber dann hat's doch geklappt. TFTC! Der Reiter gefällt mir sehr gut!
Grüße von
Muskratmarie
19:24h

gefunden 22. Januar 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

19:20

Gemeinsam mit Muskratmarie machte ich mich hier auf die Suche. Und wir wurden fündig. Aber wie immer an solchen Locations war der Kleine gewandert. Er befindet sich nicht mehr am Hinweisort, aber immer noch am Objekt.

DFDC

gefunden 22. Januar 2011 hauself hat den Geocache gefunden

Als ich die Tage im Wissen um diesen Cache mal das Gebiet in Augenschein nahm wusste ich nicht wo es einen weiteren Reiter geben sollte (kein gps dabei und nur mal fix auf der durchfahrt) ..

Doch jetzt am Abend sah ich sofort wo er sein musste.

2 Min suchen und geloggt. Jetzt als ich den Hinweis lese überlege ich ob der kleine noch an der richtigen Stelle ist ? 

 

tftc hauself