Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Der goldene Reiter

Für die neucachelose Zeit ein Kleiner, der bei GC nicht genehmigt wurde...

door firlefranz     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 07.906' E 011° 38.377' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 04. juni 2009
 Listed since: 04. juni 2009
 Laatste verandering: 09. december 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC84EC

23 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
237 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Reiter und Gefolge Der Goldene Reiter ist ein Wahrzeichen Magdeburgs. Es stellt vermutlich Kaiser Otto I. dar. Seine 2 weiblichen Begleiterinnen tragen ein Schild mit Reichsadler und eine Fahnenlanze, zwei Hoheitssymbole des Kaisers.
Das Standblid entstand 1240, es ist das erste freistehende Reiterstandbild nördlich der Alpen. Auf dem Marktplatz befindet sich aber nur eine Kopie aus Bronze von 1966. Das Original ist im Kulturhistorischen Museum der Stadt zu besichtigen.

Da der Cache in gut drei Meter Höhe nur schwer unauffällig zu finden wäre, hat sich der Nano an dem anderen goldenen (am Tage auch grauen) Reiter versteckt.
Trotzdem ist beim Bergen und Verstauen größte Vorsicht geboten. Bringt den Kleinen bitte wieder genau an der Stelle an, an der ihr ihn gefunden habt.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch firlefranz!

Gecodeerde hint   Decoderen

jbysfbue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der goldene Reiter    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 20. april 2011 Chopper92 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden ^^

Gevonden 05. maart 2011 MD-Möwe heeft de cache gevonden

War heute nachmittag mit dem Junior in der Stadt noch etwas einkaufen. Als wir hier vorbei kamen, haben wir uns unauffällig umgeschaut, aber zunächst nichts fassen können Unentschlossen. Der Junior hat uns dann aus der Patsche geholfen, weil sein Blick auf ein Bild im Fenster nebenan fiel. Und da war auf einmal klar, dass wir an der falschen Stelle gesucht hatten. Danach war alles einfach und schnell und auch keine störenden Muggels Lachend. Das Logbuch ist etwas feucht und bietet noch Platz für 4 weitere Einträge.


DFDC von MD-Möwe & Sohn

Gevonden 22. januari 2011 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Nachdem Golgafinch und ich uns bei den Magdeburger Winterspielen vergnügt hatten, haben wir zum Ausklang die Magdeburger Innenstadt besucht. Da es dunkel war, konnten wir relativ ungestört von Muggles unserem Hobby erfolgreich nachgehen. Wie bei den Kleinsten unter den Dosen so üblich, haben wir eine Weile gebraucht, bis wir fündig wurden. Aber dann hat's doch geklappt. TFTC! Der Reiter gefällt mir sehr gut!
Grüße von
Muskratmarie
19:24h

Gevonden 22. januari 2011 Golgafinch heeft de cache gevonden

19:20

Gemeinsam mit Muskratmarie machte ich mich hier auf die Suche. Und wir wurden fündig. Aber wie immer an solchen Locations war der Kleine gewandert. Er befindet sich nicht mehr am Hinweisort, aber immer noch am Objekt.

DFDC

Gevonden 22. januari 2011 hauself heeft de cache gevonden

Als ich die Tage im Wissen um diesen Cache mal das Gebiet in Augenschein nahm wusste ich nicht wo es einen weiteren Reiter geben sollte (kein gps dabei und nur mal fix auf der durchfahrt) ..

Doch jetzt am Abend sah ich sofort wo er sein musste.

2 Min suchen und geloggt. Jetzt als ich den Hinweis lese überlege ich ob der kleine noch an der richtigen Stelle ist ? 

 

tftc hauself