Waypoint search: 
 
Quiz Cache

"Der kleine Vampir" (9)

by tarozwo     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 28.869' E 013° 19.365' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 05 June 2009
 Listed since: 05 June 2009
 Last update: 10 July 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC84F8
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
2 Ignorers
1099 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time

Description    Deutsch (German)

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

 

 

 

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ und der unheimliche Patient behandelt.

Beantworte folgende 15 Fragen der 9. Folge:

a) Wie heißt die Bürgerinitiative, wovon Anton einen Handzettel findet?
b) Wie beschreibt „der kleine Vampir“ das Moorshampoo von Antons Mutter?
c) Worüber soll Anton sich mit dem Psychologen unterhalten? (nur 1 Wort)
d) Wie heißt der Mathelehrer von Anton?
e) Wir heißt der „unheimliche Patient“?
f) Welches Gedicht muss Anton für die Schule lernen?
g) Was muss man statt Geld bei einer Mitgliedschaft der Bürgerinitiative mitbringen?
h) Welchen Vampir würde Anton gerne für das Desensibilisierungsprogramm vorschlagen?
i) Welchen Vampir soll der „unheimliche Patient“ kennen?
j) Wer hat die Frisur des „kleinen Vampirs“ ruiniert?
k) Welchen Vorwand benutzt Anton, um bei seinem zweiten Psychologenbesuch in der Praxis zu warten?
l) Was lässt Anton beim frühstücken am ersten Schultag auf den Boden fallen?
m) Wie nennt Anton den Psychologen Schwartenfeger ?
n) Mit welchem Trick enttarnte der Psychologe den Vampirpatienten?
o) Wie lange soll Antons erster Psychologentermin dauern?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

q= letzter Buchstabe von i - letzter Buchstabe von c
r= o - erster Buchstabe von h
s= erster Buchstabe von e - dritter Buchstabe von m + o
t= erster Buchstabe von e : Anzahl der Worte von k - letzter Buchstabe von c
u= letzter Buchstabe von b - letzter Buchstabe von f + 8
v= erster Buchstabe von j - siebenter Buchstabe von l
w= Anzahl der Buchstaben von d : viertletzter Buchstabe von g + 1
x= vierter Buchstabe von l + Anzahl der Worte von a - zweiter Buchstabe von m + 1
y= vorletzter Buchstabe von j - letzter Buchstabe von b + vorletzter Buchstabe von d
z= erster Buchstabe von g - letzter Buchstabe von n - zweiter Buchstabe von j

N 52° qr.stu
E 013° vw.xyz

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

Beim zurück legen des „Döschens“ bitte darauf achten, dass der Magnet „greift“!

Wer unterwegs etwas zu essen einplanen möchte: gegenüber ist eine Döner-/Pizzabude.
Aber bitte keine näheren Angaben dazu im Log! Danke!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

 

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu , Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for "Der kleine Vampir" (9)    Found 17x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 29 September 2023, 18:49 tarozwo found the geocache

Neue Dose hinterlegt. Nicht im Rohr...

Found 06 January 2021 Mask found the geocache

Puh, endlich! Diesen Cache habe ich schon mindestens 3 Mal versucht zu finden, 2 Mal an den alten Koordinaten, ein Mal an den neuen, da war er abgestürzt... Heute gelang der Fund endlich, zusammen mit geist13. 2 Vorgänger-Dosen konnten wir auch noch sehen, aber nicht bergen. Auf jeden Fall stehen wir beide nun im Logbuch.
Logeintrag um 12:31.
Vielen Dank an tarozwo für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Available 14 April 2018 tarozwo has maintained the cache

Döschen wurde verlegt, daher bitte die neue Berechnung beachten!

Found 05 May 2016 Team_babsi found the geocache

Bereits auf einer anderen Plattformhaben wir diesen Cache bereits am 05.05.2016 gefunden und hoffen, es ist kein Problem für den Owner, wenn wir diesn jetzt nachloggen.

 

Zum heutigen Männertag starteten wir in den frühen Morgenstunden Richtung Berlin. Für diesen Tag haben wir uns so einige Besonderheiten an Caches ausgesucht und diese sollten fleißig besucht werden.

Die Vampirrätsel wurden im Vorfeld fleißig gelöst Leider haben wir es nicht geschafft, sie alle einzusammeln. Aber wir haben in der Gegend noch einiges vor und kommen wieder.

Gefunden war der Cache vor Ort recht schnell.

Danke und LG Team_babsi

Found 18 April 2016, 17:44 martl found the geocache

Durch einen glücklichen Zufall (ich war gerade in der Nähe) könnte ich heute hier fündig werden :-)

TFTC
Martina