Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Latinam vivet!

Rundweg anhand von lat. Inschriften durch Speyer

di DPSGler     Germania > Rheinland-Pfalz > Speyer, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 18.871' E 008° 26.721' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 05. giugno 2009
 Pubblicata dal: 05. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 15. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC84FD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
2 non trovata
2 Note
0 Osservata
2 Ignorata
12 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist ein schöner Rundweg von Inschrift zu Inschrift durch die Speyrer Altstadt.

Ihr müsst lediglich die Zahlenrätsel in den Inschriften lösen! ... nicht immer aber das ist dann gesagt!

 

Parken könnt ihr bei N 49° 18.871'  E 008° 26.721'.

Die erste Inschrift findet ihr bei N 49° 18.953'  E 008° 26.502'

Die Zahl befindet sich auf dem Turm!  Zahl --> A

Es handelt sich NUR um die Zahl, die geschrieben ist, kein Rätsel!

Station II ist ein bisschen weiter weg, bei N 49° 18.933'  E 008° 26.316'  findet ihr die Worte in einen Brunnen geschlagen.

!!!ACHTUNG!!! Hier gibt es zwei Zahlen! Die erste Zeile ergibt die erste Zahl, die zweite Zeile die zweite Zahl!   Zahl oben --> B       Zahl unten --> C

D findet ihr auf einem Torbogen bei  N 49° 18.927'  E 008° 26.252'

Ein paar Meter die Straße weiter seht ihr E bei  N 49° 18.951'  E 008° 26.252'

Die letzte Inschrift findet ihr im Dom. Bei  N 49° 19.030'  E 008° 26.475'  ist der Haupteingang.

Betretet die Kirche und geht nach hinten rechts die Treppe hinunter in die Krypta.

 !!!ACHTUNG!!! Öffnungszeiten des Domes beachten! Während Gottesdiensten ist die Krypta geschlossen! 

-->!!!Bitte verhaltet euch an diesem Ort angemessen!!!<--

Lest hier das Todesdatum von Kaiser Konrad ab.   Zahl --> F (kein Rätsel)

 

Zum Final kommt ihr hier: N 49° (C-D)*(-2)+16.A-F+74'  E 008° (B-D)*(-6)+14.E-F-35'

Der Final liegt an einem manchmal gut belebten Ort... also aufpassen!

 

Wie man die Zahlenrätsel löst, findet ihr im HINT! Aber so probieren ist bestimmt auch interessant...

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Eägfry yöfg vue fb:

YngVanZ IVIrg jäer Y=50, V=1, Z=1000, I=5 50+1+1000+5+1+5=1062

Qvr Mnuymrvpura fvaq qhepu orfbaqrer Ureibeurohat rexraaone trznpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Latinam vivet!    trovata 2x non trovata 2x Nota 2x

Nota 28. marzo 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache wurde als möglicherweise verschwunden gemeldet. Obendrein ist er bei geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Ich gehe daher davon aus, das der Cachetatsächlich nicht mehr existiert. Bitte überprüfe den Cache vor Ort und setze seinen Status dann entsprechend auf "Kann gesucht werden" oder "Archiviert". Sollte sich binnen Wochenfrist (04.04.10) keine Rückmeldung ergeben, werde ich die Archivierung des Listings vornehmen.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 14. settembre 2009 DPSGler ha scritto una nota

Der von der bisherigen Fündigen reklamierte Fehler in der Rechnung zum Final wurde behoben!

Cache ist jetzt soweit richtig!

trovata 05. luglio 2009 wittels ha trovato la geocache

So, heute bin ich endlich dazugekommen, das Final zu heben.

Ansonsten aber eine sehr schöne Runde, die man auch per Internet lösen kann, wenn man die richtige Seite kennt ;-)  Aber das will der Owner doch hoffentlich nicht,oder?

 

Gruß und Danke für den Cache,

wittels

non trovata 20. giugno 2009 firestar1980 non ha trovato la geocache

Toller Weg, den man da nehmen musste.

Wie schon im vorherigen Posting beschrieben, immer schön gegen Einbahnstraßen gefahren Wink

Irgendwie war aber wohl meine Rechnung falsch, da ein negativer Wert rausgekommen ist.

Naja, auf jeden Fall hat man ein paar interessante Orte in Speyer entdeckt.

Gruß

firestar1980

 

trovata 18. giugno 2009 Gebhardan ha trovato la geocache

LaughingCoolLaughing Latinam - FTF LaughingCoolLaughing

Ja, ist denn Opencaching vom Aussterben bedroht?

So lange her und noch niemand vorher da?

Dabei ist das eine wirklich interessante Runde (leider gegen die Einbahnstraßenregelung Wink), die zu allerlei versteckten Kleinoden führt. Und ja, ich habe auch brav meine 2,- € Eintritt bezahlt...Innocent

So ganz stimmig sah meine Rechnung, die ich gleich mutterseelenalleine in der Krypta erledigt habe, zwar nicht aus, aber durch eine gewisse kombinatorische Logik war auch das kein Problem!

Das Versteck ist ziemlich frech gewählt - gesichtet war es gleich, aber verstecken musste ich die Dose nach dem Loggen von der anderen Seite, von vorne gab es keine Chance!

NT. TFTC!