Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Stralsunds Arschkerbe

di h1ghtower     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 18.739' E 013° 05.650' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 05. giugno 2009
 Pubblicata dal: 05. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 02. ottobre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8506
Pubblicata anche su: geocaching.com 

34 trovata
2 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
393 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Dieser Mini-Multi führt euch in die wohl engste Straße in der altehrwürdigen Hansestadt. Diese Enge war wohl auch der Grund, warum sie im Mittelalter den Namen "erschkarne" trug, was ins Hochdeutsche übersetzt, nichts anderes als "Arschkerbe" bedeutet. Das Bedürfnis der Anwohner nicht in einer solchen zu wohnen, führte zur Umbenennung der Straße. Die Koordinaten führen euch zum Startpunkt, an dem eine steinerne Figur allen Besuchern ihren nackten Hintern präsentiert. Sie erinnert an die einstige Bezeichnung der Straße. Begebt euch vom Startpunkt aus in die "Arschkerbe" und sucht den Cache an den berechneten Koordinaten.

Den heutigen Namen der "Arschkerbe" gilt es zunächst herauszufinden, um die gesuchten Koordinaten berechnen zu können. Welche Stelle im Alphabet hat der erste Buchstabe des Straßennamens? Dies sei der gesuchte Wert für X. Schaut dazu also einfach in die Karte oder begebt euch direkt zum Ort des Geschehens. Die Hausnummer des Hauses, an dem es sich die Figur gemütlich macht sei Y.

N 54° 18.(X * 81) E 013° 05.(X * Y + 27)

Für alle die am Final auch Probleme mit dem schlechten GPS-Signal haben, gibts ein Spoiler-Bild.





  PrefixLookupNameCoordinate
no coordinates Final Location FI FINAL Versteck (Final Location) ???
Note:
available Question to Answer ST START Arschkerbe (Question to Answer) N 54° 18.739 E 013° 05.650
Note:

Immagini

spoiler
spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stralsunds Arschkerbe    trovata 34x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 02. ottobre 2017 Schatzforscher ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Nota 23. settembre 2017, 10:50 FausRo ha scritto una nota

Frage an den Owner, Final sieht nach Baustelle aus u letzter Log ist schon arg lange her. Ist der Cache noch vorhanden?

trovata 12. maggio 2016 Vyrembi ha trovato la geocache

Heute mit niggae zusammen in Stralsund underwegs und die Arschkerbe [:)] besucht. Die benötigte Information war schnell gefunden und noch etwaxs Gehirn-Jogging und schon standen die Final-Koordinaten auf dem Papier. Das Final-Böxli konte sich dann nicht lang vor uns verstecken. Vielen Dank an den Owner für's Herlocken zur speziellen Figur, Hegen und Pflegen des belustigenden Multi-Caches.

trovata 04. ottobre 2015 oppi.de ha trovato la geocache

Ein Multi geht noch! Und außerdem wollte ich unbedingt die Arschkerbe in Natura sehen...Lachend
Die Fragen waren schnell beantwortet und die Rechnung bescherte uns mit den Finalkoordinaten. Nach kurzer Suche war das Döschen dann auch gefunden

Danke fürs Zeigen und Verstecken...Lächelnd

trovata 24. giugno 2015, 16:25 Herbert van Holsten ha trovato la geocache

DFDC.