Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

mehr Brünnlein 2: Hesselbrunnen

Raus aus dem Auto und ein paar Schritte. Gute Schuhe sind nötig.

por oelfenbaerchen     Alemania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 27.846' E 008° 44.670' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 0.07 km
 Ocultos en: 08. junio 2009
 Publicado desde: 06. junio 2009
 Última actualización: 09. julio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC8510
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
1 Ignorado
293 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Von allen Brünnlein, die ich besucht habe, ist das der kommerziellste. Das Brünnlein befindet sich bei N 49° 27.851 E 8° 44.704. Hier in der Nähe könnt ihr auch parken. Hier geht es rund zu. Ein Transporter jagt den anderen, und jeder hat etliche Kanister zu füllen. Da der Brunnen aber gut schüttet, geht es doch relativ fix. Das Wasser hier soll besonders gut sein, sagen diejenigen, die es abfüllen. Es ist kalkfrei und eignet sich deshalb besonders für die türkische Art des Teeaufgießens.

Und Feuersalamander gibt es hier um den Brunnen herum auch. Für ein Cacheversteck reicht es aber nicht. Da musst du woanders suchen. Folge dem breiten Weg weg von der Straße ein paar Meter mit leichter Linksbiegung bis zu einem Minital das links abzweigt. Von dort aus siehst du über dir zwei besonders dicke Fichten, die linke davon mit einem Blitzmal bis zum Boden. Der Cache ist beim nördlicheren der beiden Bäume verborgen ca. 70m Luftlinie vom Brunnen weg; falls du zum Finden unbedingt Koordinaten brauchst, versuche mal diese: N 49°27.846 E8°44.670.

Ayuda adicional   Descripción

Angüeyvpu jvrqre hagrez Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Nord (Información), Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por mehr Brünnlein 2: Hesselbrunnen    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 30. junio 2019, 20:30 OPAL_D69 ha encontrado el geocache

Wie immer Hochbetrieb, Kanister reiht sich an Kanister.

Was ich nie verstanden habe, dass die Wasserholer defekte Kanister in den Wald unterhalb werfen. Aber mittlerweile wurde hier aufgeräumt und mehrsprachige Schilder aufgestellt.

Wasser würde ich mir hier allerdings nicht holen, denn es ist - soweit es mir bekannt ist - mit Al(3+) belastet.

Den Cache habe ich zunächst nicht entdeckt, da drumherum es mehr einem Klo gleicht. Naja, Hauptsache "sauberes" Wasser.

Danke für den Cache 👍
🙂

encuentran 12. junio 2017 Zimtlocke ha encontrado el geocache

DfdC
Hier ist ja selbst um 20:30 Uhr noch viel los :)

encuentran 14. agosto 2016 Jiver78 ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg von meiner heutigen Hexenrunde bei Heiligkreuzsteinach hab ich hier noch einen Zwischenstopp eingelegt um den Wassertankern von oben beim Kanisterfüllen zuzuschauen.

Ein herzliches Danke für den Cache an oelfenbaer!

archivado 09. julio 2016 oelfenbaerchen has archived the cache

Liebe Leute, Zeit für was neues hier bei Opencaching

encuentran 08. agosto 2015 Knocky737 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur GC-Farbenrunde war hier endlich mal nix los und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.

TFTC!