Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Donaucachers Winterrunde zurück 2 - Das Dreieck

Ein Wandercache, der 3.Teil unserer Winterrunde

di Donaucacher     Germania > Bayern > Straubing-Bogen

N 48° 59.931' E 012° 30.339' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 06. giugno 2009
 Pubblicata dal: 06. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 06. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8520
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
121 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Teil 3 unserer früher - noch ohne Geocaching - oft gelaufenen Runde von Obermiethnach über den Schiederhof und wieder zurück.

Bei der Cachewartung von unserer "Winterrunde zurück 1" hatten wir "zufällig" eine Dose übrig. Hier ist ein weiterer Wegpunkt auf unserer (Nicht-nur-) Winterrunde!
Das Tal beginnt sich hier wieder zu öffnen und bekommt einen anderen Charakter.

Diese Rundwanderung (durchgehend gut markiert mit einer weißen 8 auf rotem Grund) haben wir früher besonders gern gemacht: von Obermiethnach (N 48° 58 712, E 012° 31.219), wo man gut parken kann, zum Schiederhof (N 49° 01.290, E 012° 31.103), ebenfalls mit Parkmöglichkeit und einer meist recht guten Küche und im Winter einem günstigen Startplatz für schöne Langlauftouren und zurück. Der Weg ist bis auf das letzte Stück des Hinwegs (siehe Info bei GCZJNQ) gut ausgebaut und sollte mit Mountainbike kein Problem sein, ebenso mit geländegängigem Kinderwagen.

Zu jeder Jahreszeit, aber vor allem im Winter bei Eis und Schnee bietet diese Tour einige schöne Stellen. Wir haben sie in Hinweg und Rückweg aufgeteilt und dort jeweils einen bzw. zwei Caches gelegt. Er ist relativ einfach/klassisch versteckt, deshalb hoffen wir, dass ihr ihn auch im Winter ohne große Probleme finden werdet. Zur Sicherheit gibt’s einen Hint/Spoilerbild.

Natürlich kann man alle Caches auch alleine machen, die Statistikcacher „ersparen“ sich einiges an Gehstrecke (die gesamte Strecke ca. 12 km, gut 300 Höhenmeter, dann Schwierigkeit 3), aber unserer Meinung nach auch die schönsten Stellen des Weges. Wer mit dem Suchen warten kann und so etwas mag, sollte es mal bei Schnee und einer längeren Frostperiode probieren. Dann hat man bei der gesamten Strecke die Chance auf: Stapfen im tiefen Schnee, kalte Winde auf einer höheren Ebene, Rodelmöglichkeit und eine sagenhafte Bach/Eis-Landschaft.
Wir sind den Weg schon zu jeder Jahreszeit öfter gegangen und fanden ihn immer lohnend.
Der erste und gleichzeitig letzte Teil der Gesamtstrecke (ca. 1 km derselbe Weg) können, je nach Jahreszeit etwas matschig oder glatt sein (Spikes helfen da sehr).

Kurze Info, wo es vielleicht nicht ganz eindeutig ist (es sind aber immer Wegmarkierungen da, also wenn man schaut, geht alles glatt):
Auf dem Rückweg muss man ca. 1,5 km nach dem Cache links dem Weg hoch folgen, ist aber auch ausgeschildert.

Nun zum Cache selber: er liegt nur wenige Meter vom Weg entfernt, es muß kein Wasser überquert werden. Und der Name des Caches ist eigentlich Hinweis genug, wenn man etwas Phantasie hat

Da der Cache trotz wahrscheinlich nicht optimalem Satelittenempfang gut zu finden sein sollte, haben wir noch eine freiwillige Aufgabe fürs Loggen, über deren Umsetzung wir uns aber sehr freuen würden:
Schreibt in einem Vierzeiler etwas was Bezug zum Namen des Caches (Dreieck...!) hat.
Wir haben schon mal angefangen:

Wir suchten einen neuen Ort
für`n Cache und sahen ihn sofort:
ein Dreieck bietet sich an munter
und schon lag "Zurück 2" da drunter!

Nun viel Spaß beim Wandern und Suchen.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Informazioni), Naturpark Bayerischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 03. aprile 2011 J.Hahn ha trovato la geocache

Heute bei Wahnsinnswetter eine Radltour auf dem 8er Wanderweg gemacht, dabei mal die "Winterrunde" Caches gesucht. Das hier war der vierte Fund. Schnell gefunden, sehr schöne Stelle, allerdings liegen viele frisch gerodete Bäume rum... im letzten Jahr auf den Radltouren hat das noch ganz anders ausgesehen hier.

trovata 16. gennaio 2011 Maddonny ha trovato la geocache

auf dem Rückweg durch den Wald
der Tag war nicht mehr wirklich kalt
bin ich über Stock und Stein
und die Dose war schnell mein

TFTC, Maddonny

trovata 19. febbraio 2010 SDBH-R ha trovato la geocache

Der dritte und letzte auf der Runde. Hier war die Dose auch bei tiefem Schnee mit dem Sommer-Spoilerfoto wieder recht schnell zu finden. Die Runde hat mir echt Spaß gemacht und ich werde sie mir auch mal für den Sommer merken.
Danke für die sehr winterliche Winterrunde!!!

Nota 04. settembre 2009 rantanplan66 ha scritto una nota

Gut das st.klein während der Arbeit so viel Zeit hat um die Rätsel zu lösen.

trovata 01. settembre 2009 st._klein ha trovato la geocache

Nummer drei auf meiner Runde. Den hätte ich ohne Spoiler nicht gefunden!
Mein Garmin hat mich 13m weiter weg geschickt.
Naja, trotzdem gefunden.
War eine nette Runde. :-)