Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
PAULINUS

von Moby662     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.453' E 007° 31.991' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juni 2009
 Gelistet seit: 07. Juni 2009
 Letzte Änderung: 06. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8526
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   




Diesen Cache widmen wir einem guten Freund, der unsere schöne
Heimatgemeinde im Nahetal nun leider für längere Zeit verlassen muss.
Sein halbes Leben lang trug er all Samstäglich den Paulinus
(die gleichnamige Wochenzeitung für das Bistum Trier) aus.
Er lies sich von dieser schweren Pflicht weder von sommerlicher Hitze,
winterlicher Kälte oder sonstiger Unbill abhalten.

Sein Motto!
Ob`s regnet, stürmt oder auch schneit für Paulinus ist kein Weg zu weit!


Manche seiner Kunden behaupten er habe sich in seiner Eigenschaft als Kassierer
schon auf Krücken von Haushalt zu Haushalt geschleppt.
Tauchte er in der Ferne auf riefen die Kinder schon:
"Hurra der Paulinus der ist da."
Ältere Damen kredenzten eigens Kaffee und Kuchen,
nur um seine Anwesenheit um ein paar Minuten verlängern
und seinen geistreichen Ausführungen lauschen zu können.
Nun muss er leider in die Fremde ziehen und im fernen Kaiserslautern leben.
Uns wird für lange Zeit sein stets waches Wesen und vor allem sein spritziger Humor fehlen.

Darum bitten wir alle Cacher die sich auf die Suche machen eine Kerze (Teelicht) mitzubringen
und an einer geeigneten Stelle (befindet sich in unmittelbarer Nähe) zu entzünden,
damit unser Paulinus weiß das in der Heimat stets ein Lichtlein für ihn brennt
und seine Freunde an ihn denken.


Es Grüßen Mala, Moby, Sabse, Jana, Oma Marlenchen und deine kleine Freundin Butterfly usw. :-)


Viel Spaß bei der Suche!



Wesentliches:
Auch wenn dieser Cache einer bestimmten Person gewidmet ist,
soll es andere Cacher nicht davon abhalten sich die FTF Urkunde zu schnappen ;-)
Der Wettlauf beginnt ... JETZT!
;-)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn vfg jnf vz Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

bg
bg
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nahetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PAULINUS    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 08. Juli 2016 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Bislang fehlte mir im Juli die Zeit zum Dosensuchen - das sollte sich dann aber heute endlich mal ändern. Bei Sonnenschein fiel die Wahl heute auf Merxheim, um dort möglichst viele der grünen Kästchen auf der Landkarte in leuchtende Smileys zu verwandeln. Die Suche verlief in den meisten Fällen problemlos, so dass am Ende des Tages stolze 27 Funde auf dem Zettel standen - wobei sogar noch das lokale Sternendeuter Mystery mit dabei war.

Nicht nur der Weg zur Dose war ein wenig beschwerlich (es geht auch einfacher, wie ich hinterher feststellen musste) sondern auch die Suche vor Ort gestaltete sich nicht so ganz einfach (hier hätte auch ein Blick auf den Spoiler geholfen). Nachdem schließlich der Suchradius ein wenig vergrößert war, stellte sich aber irgendwann auch der Fund ein. Der zugehörige Log war dann nur noch Formsache ...

T4TC!

#2.279

archiviert 06. Juli 2015 Moby662 hat den Geocache archiviert

gefunden 07. März 2014, 14:00 PJ57 hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Frühlingswanderung über Segelflugplatz, Sonne pur. Hab´ Lichtlein angezündet!

gefunden 08. April 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Am Segelflugplatz geparkt und mich auf die Runde zu Paulinus und anschliesend zu Mala's Halloween Edition gemacht. Beide Caches kann man sch&#xF6;n als Runde machen. Den Paulinus schnell gefunden und festgestellt das ihm der Winter in keiner Weise geschadet hat.<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache und Gr&#xFC;&#xDF;e<br/>ajokoira<br/>

gefunden 13. September 2009 Feuerpatsche 2 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 12.09.2009.

War meine Premiere!