Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Tausendundeine Nacht - der Cache (Orakeiteri`s 1k)

Nachtcache mit Reflektorstrecken und Rätselstationen. Erweiterte Nachtcachegrundausrüstung benötigt. Nicht allein gehen!

par BaerTi     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 09.847' E 008° 53.674' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:30 h   Distance : 7 km
 Caché en : 31. mai 2009
 Affiché depuis : 07. juin 2009
 Dernière mise à jour : 25. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC8529
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
438 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Nachtcache mit ca 7 km Länge, teilweise Reflektorstrecken, teilweise Rätselstationen. Es wird die erweiterte Nachtcache-Grundausrüstung benötigt (eine normale Taschenlampe wird nicht ausreichen!). Ganz wichtig: Nicht alleine losgehen!

Vor langer Zeit lebte in Smarkand ein mächtiger König namens Schahrirar. Er war ein grausamer Mann. Als seine Frau gestorben und in Allahs Reich eingegangen war, langweilte er sich sehr. Darum befahl er seinem Großwesir, er solle ihm jeden Tag eine Jungfrau in den Palast zu schicken. Dieses Mädchen sollte bei ihm bleiben und ihm die Zeit vertreiben, bis die Sonne aufging. Und dann, wenn es Tag wurde, befahl der König seinem Wesir, dem Mädchen den Kopf abzuschlagen.

 

Scheherazade, die Tochter des Wesirs, hatte in ihrem Leben sehr viele Bücher gelesen, im ganzen Land erzählte man sich das sie alles über die alten Sagen und Dichter wisse. Als Scheherazade von den grausamen Taten des Königs hörte überlegte sie sich einen Plan. Sie lies sich von ihrem Vater zum König bringen und als sie dort war lies sie ihre Schwester holen. Dann bat sie sie: `Liebe Schwester, erzähle doch eine von deinen wunderbaren Geschichten, damit der Abend für den König schön und angenehm verläuft.` Dann werde ich anfangen, Geschichten zu erzählen. Und, bei Allah, wenn sie ihm gefallen, werden sie uns befreien und sie werden den König von dem blutrünstigen Morden abbringen.“

Und so kam es. Scheherazade begann zu erzählen und ihre Geschichten waren so wunderbar, so fantastisch das der König nicht genug von ihnen bekommen konnte. Doch gegen Morgen, immer wenn es am spannendsten wurde, hörte sie auf zu erzählen und fing erst wieder am Abend an.

Begebt euch nun zu den Koordinaten der ersten Stage um an einigen dieser fantastischen Geschichten teilhaben zu können. Doch rechnet genug Zeit ein, hoffentlich nicht 1000 Nächte, aber 2-3 Stunden werdet ihr wohl brauchen. Gehet vorsichtig auf euren Pfaden, blutrünstige Kleinsträuber begleiten euch den Sommer über und planen Überfälle, auch gibt es in diesen Landen viele grünbefrackte Wesire welche nach dem Rechten schauen. Und schliesslich werdet ihr unterwegs an einer bewohnten Räuberhöhle vorbeikommen (nachdem ihr Ali Baba getroffen habt), gehet dort zügig vorbei und euch wird kein Schaden zukommen.Im Cache ist ein unaktivierter FTF-Coin für den Erstfinder.

So wie der König 1001 Geschichten von Scheherazade erzählt bekam, so fanden Orakeiteri bisher schon 999 Caches, Glückwunsch zu 1000 und 1001 und Danke für die tollen Cachetouren zusammen! Danke an die Nikomichis für den lustigen Beta-Test. Trotz längerer und mehrfacher Einmessungen gibt es in dem dichten Wald leider öfter mal GPS-Tänzeleien.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Vue oenhpug rvar thgr HI-Ynzcr! Rvar xyrvar HI-Shamry jveq avpug ervpura ;)

Npughat! Na qre refgra Oeüpxr züffg vue Rhpu üoreyrtra jrypura Jrt vue jäuyg! Qvr aäpufgr Oeüpxr vfg yrvqre trfcreeg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Hirzwald bei Mittelbuchen (Infos), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Kinzig (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Hornisse par gapaw

Note 07. avril 2013 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 24. décembre 2011 DieMurdocks trouvé la géocache

Es wurde mal wieder Zeit für einen Nachtcache :o) Da die Wahrscheinlichkeit an Heilig Abend einem nervigen grünberockten Wesir im Wald zu begegnen wohl ziemlich gering ist, haben wir uns aufgemacht und uns die Geschichten von Scheherazade an zu hören.
Wenn man bzw. Frau auch ganz simple Grundregeln des Rechnens (immer Punkt vor Strich [:)]!) beachtet, kann man locker eine halbe Stunde Zeit sparen....
An Stage 7 waren wir fast davor, das böse Wort in Anspruch zu nehmen. Doch "Abbruch" ist halt nun mal keine Lösung! Daher einfach mal weiter gelaufen und ein paar Reflektoren gefunden. Und dann ging es total zügig weiter und unter dem Glockengeläut der verschiedenen Christmetten wurden wir zum Final begleitet und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Danke für diesen schönen Heilig Abend.

trouvé 24. septembre 2010 mirosch trouvé la géocache

Nach der spontanen Tagcacherunde noch eine sponte Nachtcacheaktion angeschlossen - trotz Frühdienst :-)
Aber die Entführung in die sagenumwobene Welt des Orients hat die Zeit wie im Fluge vergehen lassen und für alle folgenden Strapazen mehr als entschädigt.
Nach einem guten Start in den Cache verwirrten uns irgendwann die Kombination unserer Aufzeichnungen in unserem Märchenbuch, die Bezeichnung der einzelnen Geschichten darin und die mal mehr, mal weniger vorgefundenen Sterne, die uns den Weg leuchten sollten.
Aber wie wahre Märchenhelden erkämpften wir uns unseren Weg bis zum Schatz in seinem nahezu dornröschensicheren Versteck :-)

Vielen Dank für diesen liebevoll gemachten Cache, bei dem wir erst am Final auf den Bonus aufmerksam wurden :-D
Grüße, Micha

trouvé 18. juillet 2010 chriz trouvé la géocache

Nachdem SUNWseeker und ich aus dem (Nachtcache-)Paradies vertrieben wurden, sind wir, nun verstärkt durch den Großwesir MrManic, auf unserem fliegenden Teppich in das mystische Reich der 1001 Nächte entschwebt.

Nachdem uns zunächst der Zugang zum Palast des Sultans verwehrt blieb, haben wir nach längerer Suche noch noch ein geheimes Türchen ins Innere gefunden und konnten fortan gespannt den Geschichten von Scheherazade lauschen. Mit ihrer lieblichen Stimme hat sie uns in ihren Bann gezogen; fast schon konnten wir exotische, orientalische Düfte vernehmen (oder war's am Ende doch nur die Gülle auf dem Feld?) und wir vergaßen so die Zeit. 1001 Nächte sind lang. Erst das zarte Zwitschern der Nachtigallen zum Morgengrauen lies uns aus unseren Träumen erwachen und holte uns auf den Boden der Tatsachen zurück: Wir sind nicht im Orient, sondern im Hanauer Wald. Wir sind müde und nicht nur entspannt. Und am Parkplatz wartete auch kein fliegender Teppich, sondern schnöde Automobile, die noch selbst nach Hause gelenkt werden wollen. Aber im Bett kann ich ja weiterträumen...

Vielen Dank für die kurzweiligen 1001 Nächte sagt
chriz

trouvé 07. mai 2010 Danicom trouvé la géocache

Heute Nacht konnten wir endlich den Traum zu ende träumen und den Cache erfolgreich heben.
Im Team mit Deadsoul88 und Muffin88 hatten wir hier eine Menge spaß!
Bitte mehr davon und danke für den Cache!