Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Junggesellenabschied - Idagrotte

  Junggesellenabschied - Idagrotte

von tt-diver76     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.750' E 014° 15.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 06. September 2008
 Gelistet seit: 07. Juni 2009
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8539
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
724 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Mystery soll ein "Danke" an meine Freunde sein und eine Erinnerung für mich an meinen Junggesellenabschied dieses Jahr. Sie haben in der Sächsischen Schweiz einen Multi vorbereitet, welchen ich mit herkömmlichen Dingen und ohne Navi finden musste. Dazu haben sie mir Tage vorher schon Briefe mit einer Karte, zwei Folien und anderen Infos zukommen lassen, welche am Tag X zu kombinieren waren. In jedem Versteck befand sich etwas Nahrung und Getränke für den Abend, welche wir dann beim boofen in der Idagrotte vernichteten.

Tage vorher erreichten mich mehrere Briefe, mit je einem Hinweis zu meinem Junggesellenabschied und den Verstecken. Diese habe ich eingescannt und werden auch euch helfen den Final zu finden. Die abgespeicherten Wegpunkte stimmen mit den Verstecken und Rätseln überein und können somit gern nachgewandert werden.

Die Aussicht bei X3 ist besonders zu empfehlen.

Beantwortet folgende Fragen und ihr habt die Finalkoordinaten:

x1 = Anzahl der Buchstaben von: "Was ist zwischen 9 und 12 Uhr zu finden?"
x2 = Zweite Zahl der Jahreszahl?
x3 = Wieviel Punkte stehen auf dem Zettel?
x4 = Wie oft kommt das Wort "hinter" auf diesem Zettel vor?
x5 = Wieviel "ü" stehen auf diesem Zettel?
x6 = Welche Etage soll betreten werden?

Final = N50° 54.(x1)(x2)(x2) E014° 14.(x3+x6)(x3+x6)(x4+x5)





Additional Hints ( Decrypt )

arqavs rupnp arq avrgf aryyru zravr ergavu, gyncf zravr av, yrxavj argmgry zv grqerj euv qah rgvrf arerqan erq abi arfyrs arq gurtzh, rggbetnqv ehm trj zrq gpuva gtybs


Bilder

Begrüssungsbrief!
Begrüssungsbrief!
Folie mit dem Weg!
Folie mit dem Weg!
Folie mit den Verstecken!
Folie mit den Verstecken!
Wanderkarte!
Wanderkarte!
X1
X1
X2
X2
X3
X3
X4
X4
X5
X5
X6
X6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Junggesellenabschied - Idagrotte    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juni 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung in den Affensteinen stand nun auch mal die Idagrotte auf dem Programm. Da bot es sich an, an dem Junggesellenabschied teilzunehmen. Zuerst wurde in der Grotte das Mittag zelebriert um dann in Ruhe den Cache zu suchen. Obwohl am Pfingstsonntag sehr viele Wanderer unterwegs waren, konnte man ungestört loggen.

gefunden 10. April 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Noch vor dem Regen konnten wir diesen kleinen Entdecken.... am Anfang hat er für etwas Verwirrung gesorgt, welche sich aber später auflöste.