Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eisenbahndenkmal 3 - VL 13

 Eisenbahndenkmal 3 - VL 13

von tt-diver76     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.055' E 009° 18.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 04. Juni 2008
 Gelistet seit: 07. Juni 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC853A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

In Birstein steht als Denkmal die Diesellokomotive VL 13 (MAK 220060) der Gelnhäuser Kreisbahn. Am 18.08.1960 wurde die Lok ausgeliefert an die Gelnhäuser - Bad Orber Kreisbahnen und im Oktober 1997 als Denkmal in Birstein aufgestellt.

Bitte Stift mitbringen!



Weitere Eisenbahndenkmäler bei Blase!



Bilder

Rad der VL13
Rad der VL13

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hoher Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenbahndenkmal 3 - VL 13    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2019 Odiss hat den Geocache gefunden

Wieder auf dem Heimweg, schnell noch etwas Beifang mitgenommen. Hier suchte Supersaiya so lange, bis ich mich erbarmte aus dem Auto zu steigen um zu helfen. Gerade als ich bei ihm war, hatte er diese. 🙄😜

Odiss sagt Danke.
5278

......und 9 Zecken

gefunden 16. Februar 2019 supersaiya hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck für eine kleine Dose. Nach kurzer Suche hielt ich die Dose in der Hand und konnte das Logbuch signieren.

gefunden 03. Februar 2019 libby.de hat den Geocache gefunden

Am nachmittag doch noch losgefahren und einen Abstecher Richtung Hessen gemacht. So kamen wir auch hier vorbei und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Owner. Hier an TT-Diver

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs,
In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh.
Auf dieser Tour haben wir meist mit Stift oder ab und zu mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 31. Dezember 2012 Nick Nase hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, doch dann kamen die Muggels. Hatte etwas von Titanic, wie sie davor hingen und hingen und kletterten und ....
Irgendwann sind sie dann doch verschwunden und der Cache konnte wieder versteckt werden.
TFTC Nick Nase

gefunden 27. Dezember 2011 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Mit Gnom auf dem Weg nach Hartmannshain mal eine neue Route gewählt und dabei die ein oder andere Dose gefunden.