Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2

Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2

por tt-diver76     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 06.905' E 008° 56.536' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 07. junio 2008
 Publicado desde: 07. junio 2009
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC8541
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
262 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Da die Lok noch fahrtüchtig ist, ist sie ab und an auf Achse und nicht anzutreffen.
1942 liefert die „Berliner Maschinen-Bau AG, vorm. L. Schwartzkopff“ als BR 50 1336 aus. Nach dem 2 Weltkrieg verblieb sie in der DDR und wurde im Rekoprogramm der DDR mit einem Hochleistungskessel ausgerüstet. Dadurch wurde sie der Baureihe 50 35 zugeordnet und bekam ihre heutige Loknummer. Die Lok wurde vor schweren Güterzügen aber auch im Personenzugverkehr einsetzte. Die Baureihe 50 35 hat 1760 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Die Dampflok ist noch voll Einstztüchtig, deshalb ist der cache nicht an dieser befestigt.

Weiterhin kann man die Dampflok 89 906 und viele kleine Dieselloks ansehen. Weiter Infos gibt es auf der Webseite der Eisenbahnfreunde Hanau.

Der Cache liegt ausserhalb des Bahngeländes, dies muss nicht betreten werden. Ich wurde jedoch noch nie verjagt und alle meine Fragen wurden freundlich beantwortet, wenn ich mir die Loks angesehen habe. Da die Lok noch fahrtauglich ist, kann sie auch schon mal unterwegs sein. Bilder der Lok in Aktion, an einem anderen Ort, werden von mir auch als Log akzeptiert. Das Bild ist als Beweis hochzuladen.

Am besten erreicht man das Gelände über den Weg Heideäcker der an der Autobahnzufahrt beginnt.

Bitte Stift mitbringen!





Weitere Eisenbahndenkmäler bei Blase!



Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. octubre 2015 Odiss ha encontrado el geocache

Zum Glück hatte ich ein ECA dabei, mit dem ich die Dose gerade so hervorholen konnte. Hat sehr tief gesteckt.

Odiss sagt Danke.
1199

encuentran 21. octubre 2015 supersaiya ha encontrado el geocache

Zusammen mit Odiss hier gewesen, der mit viel Mühe die tief steckende Dose ans Licht befördert hatte.

encuentran 01. enero 2013 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute mit Gnom vorm und nach dem Kino ein paar Dosen in Hanau gesucht und gefunden.

encuentran 03. septiembre 2011 Bernd_63 ha encontrado el geocache

Heute war der Platz endlich einmal muggelfrei, daher konnte der Cache unerkannt geborgen und geloggt werden.
TFTC

encuentran 29. julio 2011 Indianer007 ha encontrado el geocache

Danke fuer diesen schoenen Stop.