Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Fichtenfieldday 2009

door The Revealers     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 08.693' E 007° 49.937' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 5.5 km
 Verborgen op: 01. juni 2009
 Listed since: 07. juni 2009
 Laatste verandering: 06. oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC854C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
321 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

fifilogo.jpg

Seit 2005 findet hier am Sportplatz die Jugendfreizeit Fichtenfieldday (FiFi) für Funkamateure statt. Neben Funkbetrieb, leckerem Essen und einem Elektronik-Bastelprojekt gibt es seit dem ersten Jahr auch immer einen Geocache für die Teilnehmer. In diesem Jahr wollen wir den Multi zum ersten Mal auch für andere Cacher öffnen und nach dem Fichtenfieldday erhalten.
banner.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Jetzt aber zum Cache selbst: Die Strecke ist etwa 5,5 km lang und hat 9 Stationen. An den meisten Stationen sind auch Reflektoren befestigt, wenn ihr wollt könnt ihr also die Strecke auch in der Nacht angehen. In diesem Fall lasst aber bitte immer mindestens eine Lampe eingeschaltet, damit ihr nicht von einem Jäger erschossen werdet! Allerdings entgeht euch in der Nacht einiges von der schönen Sauerländer Natur.

  1. Parkplatz:
    N 51° 08.600 E 007° 50.330
    An diesen Koordinaten findet ihr genug Platz für viele Cachermobile
  2. Station:
    Los mit der Runde geht es bei N 51° 08.693 E 007° 49.937. An einem Baum findet ihr eine Dose. Könnt ihr die nächsten Koordinaten erkennen?
    N 51° __ __ . __ __ __ E 7° __ __ . __ __ __
  3. Station:
    Hier findet ihr ein typisches Waldgewächs in einer ungewöhnlichen Behausung.
    Könnt ihr ertasten, welches Gewächs wir meinen?
    Es ist ein __ __ __ __. Die Stellung der Buchstaben im Alphabet ist dann: ABCD = ____ ____ ____ ____.
    Die Koordinaten der nächsten Station sind:
    N 51 ° 08 . (A-B)(A-C)(0) = N 51 ° 08 . __ __ __
    E 7° 49 . (C-B)(C-B)((D-C)/2) = E 7° 49 . __ __ __
  4. Station:
    Hier hat sich ein "Wurm" tief im Loch versteckt - vielleicht lässt er sich mit etwas Wasser überzeugen, euch die nächsten Koordinaten zu verraten?
    N 51° __ __ . __ __ __ E 7° __ __ . __ __ __
  5. Station:
    Kennt ihr das Fichtenfieldday-Logo? Dann bekommt ihr sicher auch die Koordinaten der nächsten Station und einer Notfallstation.
    N 51 ° 09 . __ __ __ E 7° 50 . __ __ __ (Vögelchen)
    N 51 ° 09 . __ __ __ E 7° 50 . __ __ __ (Notfallmikro)
  6. Station:
    Hier wohnen ein paar nette Vögelchen - pfeift und horcht, ob sie euch antworten. Wenn nicht, müsst ihr leider den Notfallmikro (dessen Koordinaten ihr euch hoffentlich aufgeschrieben habt) an einer Eiche am Wegesrand suchen um weiter zu kommen.
    N 51° __ __ . __ __ __ E 7° __ __ . __ __ __
  7. Station:
    Garnicht mal übel die Aussicht von hier. Findet die Dose und macht doch einfach ein paar Fotos!
    N 51 ° 08 . __ __ __ E 7° 49 . __ __ __
  8. Station:
    Hier steht ein großes Kreuz - und außerdem gibt es hier noch 27 kluge Köpfe, die euch den Weg zur nächsten Station weisen.
    N 51 ° 08 . __ __ __ E 7° 49 . __ __ __
  9. Station:
    Jetzt habt ihr es beinahe geschafft! Durchquert das Labyrinth und dann auf zum Final!
    N 51 ° __ __ . __ __ __ E 7° __ __ . __ __ __
  10. Final:
    Herzlichen Glückwunsch, ihr habt den Schatz gefunden!


  PrefixLookupNameCoordinate 01 WP01 WP01-Folienlupe (Stages of a Multicache) ???    Note: 02 WP02 WP02-Tasten (Stages of a Multicache) ???    Note: 03 WP03 WP03-1-Wasserstation (Stages of a Multicache) ???    Note: 04 WP04 WP04-Puzzle (Stages of a Multicache) ???    Note: 06 WP06 WP06-Fotoapparat (Stages of a Multicache) ???    Note: 07 WP07 WP07-Baumstumpf (Question to Answer) ???    Note: 08 WP08 WP08-Labyrinth (Stages of a Multicache) ???    Note: 32 WP032 WP03-2-Notfallmicro (Stages of a Multicache) ???    Note: Notfallmicro zur Wasserstation 51 WP051 WP05-1-Pfeifstrecke (Stages of a Multicache) ???    Note: 52 WP052 WP05-2-Notfallmicro (Stages of a Multicache) ???    Note: FN FINAL FINAL (Final Location) ???    Note: PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 51° 08.600 E 007° 50.330    Note: Hier gibt es Platz zum Parken für eine ganze Kompanie...

Gecodeerde hint   Decoderen

[2. Station] zhnO an ,yynzF
[3. Station] rurbuarthN
[4. Station] arupzhrnoftavyyvjM
[5. Station] ryurbuyrmehJ
[7. Station] zhnO an ,yynzF
[8. Station] sczhgfzhnO
[9.Station] arxhgfzhnO
[10. Final] yyvelX

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Kretypoker Herz 3 door Mrs.Pommelhorst

Logs van Fichtenfieldday 2009    Gevonden 23x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 06. oktober 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1T208) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 01. december 2013, 16:30 1srw heeft de cache gevonden

Eine Woche zuvor schon einmal in der Gegend gewesen und gleich mal hier die den ersten Cache der Serie angesehen. Da es aber schon spät war und der Wind recht gut unterwegs war, aber abgebrochen für bessere Zeiten.

Heute mit Frau Sonnenschein die Runde zügig gemeistert - nur Station 6 lies sich nicht finden. Der Inhalt der Notfallstation war von Nöten, auch wenn die Suche länger dauerte - der Petling lag ein wenig entfernt von den Koordinaten ungetarnt herum.

Insgesamt eine schöne Runde mit witzigen Stationen - schön das es diesen Cache noch gibt. Auf jedenfall sind wir noch häufiger in der Gegend - da gibt es noch ein paar Jahre aufzuholen.

Gruß 1srw + P


In: Geokrety
Out: Coin

Gevonden 14. april 2013 LogStar heeft de cache gevonden

An diesem ersten Sonntag mit erwartetem "Schönwetter" hatten wir uns diese Runde ausgesucht. Im Team mit Vamp YVI und AxelFoley folgtem wir den Spuren der HAMs.

Die Stationen waren alle fair versteckt und gut zu finden. Wenn es mal richtig geregnet hat, dann sollte man bei einer Station auf wasserdichte Schuhe achten oder einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Leichte Aufgaben begleiteten uns auf dem Weg zur Finaldose.

Als wir zurück am Sportplatz ankamen, war ein Ligaspiel gerade in seiner Endphase. Angesichts der "Futterkrippe" konnten wir uns mit Currywurst und Kuchen stärken. Wir kommen zu den anderen Fielddays wieder, aber nur, wenn hier ein Spiel ist! Lecker wars!

TFTC sagt LogStar aus Schalksmühle/Heedfeld

In: Fav.

Gevonden 05. september 2012 kjuv heeft de cache gevonden

Wie gewohnt von den Fifi Caches wieder mal schöne Ideen, faire Stationen und eine gute Wegführung! Danke für diese schöne Runde mit tollen Aussichten aufs Sauerland!
Gefunden mit einer Hälfte von Team MaRü

Gevonden Aanbevolen 21. juli 2012 Michanka heeft de cache gevonden

Ganz großes Lob an diesen phantastischen Cache mit seinen vielen Ideen!

Vielen Dank und viele Grüße von

Michanka