Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
"Der kleine Vampir" (10)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.872' E 013° 19.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juni 2009
 Gelistet seit: 08. Juni 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC854E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
1891 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

 vampir

 

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von "Der kleine Vampir". Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ in der Höhle des Löwen behandelt.

Beantworte folgende 12 Fragen der 10. Folge:

a) Was wird als „die Höhle des Löwen bezeichnet?
b) Vor wem verstecken sich Anton und die Schwester des „kleinen Vampirs“ auf dem Friedhof?
c) Welchen Vampirnamen gibt sich der Friedhofswärter?
d) Für wen will „der kleine Vampir“ das Programm gegen starke Ängste machen?
e) Was sagt „der kleine Vampir“, versteckt seine Schwester unter ihren Kleidern?
f) Wer besucht Anton am Freitag-Abend, als er gerade „Der Vampir von Amsterdam“ liest?
g) Welchen uralten Vampirspruch entgegnet „der kleine Vampir“ Anton?
h) Wovon wird dem Bruder des „kleinen Vampirs“ schlecht?
i) Mit welchem Vornamen stellt sich „der kleine Vampir“ beim Psychologen vor?
j) In welche Vampirhände fiel Anton auf dem Friedhof vor dem Faschingsfestl?
k) Welche sonnengelben Sachen bekam Anton von seiner Mutter gekauft?
l) Wie viele Personen treffen sich auf dem Faschingsfest?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

m= erster Buchstabe von c - letzter Buchstabe von h
n= letzter Buchstabe von e - zweiter Buchstabe von f
o= drittletzter Buchstabe von a - erster Buchstabe von d
p= Anzahl der Sachen von k - vorletzter Buchstabe von c
r= erster Buchstabe von b - erster Buchstabe von i + letzter Buchstabe von a
s= l - Anzahl der Worte von e
t= Anzahl der Worte von g - drittletzter Buchstabe von b
u= Anzahl der Buchstaben von i + letzter Buchstabe von f
v= Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes von g
w= letzter Buchstabe von j - l

N 52° mn.opr
E 013° st.uvw

Hinweis/Tip: Koords sind etwas weiter entfernt...

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (10)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2016 Team_babsi hat den Geocache gefunden

Bereits auf einer anderen Plattformhaben wir diesen Cache bereits am 05.05.2016 gefunden und hoffen, es ist kein Problem für den Owner, wenn wir diesn jetzt nachloggen.

 

Zum heutigen Männertag starteten wir in den frühen Morgenstunden Richtung Berlin. Für diesen Tag haben wir uns so einige Besonderheiten an Caches ausgesucht und diese sollten fleißig besucht werden.

Die Vampirrätsel wurden im Vorfeld fleißig gelöst Leider haben wir es nicht geschafft, sie alle einzusammeln. Aber wir haben in der Gegend noch einiges vor und kommen wieder.

Gefunden war der Cache vor Ort recht schnell.

Danke und LG Team_babsi

gefunden 22. September 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Unsere Nr. 3. Anton muss wieder viel Geduld und Toleranz aufbringen. Ihre Benachteiligung im "Leben" macht die Vampirkinder ganz schön egoistisch  :D DANKESCHÖN!

gefunden 13. August 2011, 21:30 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Samstag- 21:30 Uhr -

Wieder mal ein Vampir gefunden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber wir bekommen sie irgendwann noch alle!!! Hoffentlich ;)

TFTC
Murphys-Trio

gefunden 19. Juni 2011 ansa61 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst und die Koordinaten durch die Owner bestätigt. Im Rahmen der Bereinigung unserer ToDo-Liste fuhren wir heute endlich hierher. Trotz springender Koordinaten konnten wir die Dose schnell um 14:10 Uhr finden. Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

gefunden 17. Juli 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Als letzten Tagesblutsauger nahmen wir den hier gleich noch mit bevor wir uns wieder in heimische Gefilde aufmachten unm den Abend bei einer kleinen Wanderung im Wald ausklingen zu lassen. Während die bessere Hälfte den benachbarten Erdbeerstand plünderte, schnappte ich mir fix die kleine Dose und kritzelte unser Signum ins Loguch. [:D]