Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

"Der kleine Vampir" (10)

por tarozwo     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 28.872' E 013° 19.556' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. junio 2009
 Publicado desde: 08. junio 2009
 Última actualización: 13. junio 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC854E
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
2 Ignorado
2034 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

 vampir

 

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von "Der kleine Vampir". Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ in der Höhle des Löwen behandelt.

Beantworte folgende 12 Fragen der 10. Folge:

a) Was wird als „die Höhle des Löwen bezeichnet?
b) Vor wem verstecken sich Anton und die Schwester des „kleinen Vampirs“ auf dem Friedhof?
c) Welchen Vampirnamen gibt sich der Friedhofswärter?
d) Für wen will „der kleine Vampir“ das Programm gegen starke Ängste machen?
e) Was sagt „der kleine Vampir“, versteckt seine Schwester unter ihren Kleidern?
f) Wer besucht Anton am Freitag-Abend, als er gerade „Der Vampir von Amsterdam“ liest?
g) Welchen uralten Vampirspruch entgegnet „der kleine Vampir“ Anton?
h) Wovon wird dem Bruder des „kleinen Vampirs“ schlecht?
i) Mit welchem Vornamen stellt sich „der kleine Vampir“ beim Psychologen vor?
j) In welche Vampirhände fiel Anton auf dem Friedhof vor dem Faschingsfestl?
k) Welche sonnengelben Sachen bekam Anton von seiner Mutter gekauft?
l) Wie viele Personen treffen sich auf dem Faschingsfest?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

m= erster Buchstabe von c - letzter Buchstabe von h
n= letzter Buchstabe von e - zweiter Buchstabe von f
o= drittletzter Buchstabe von a - erster Buchstabe von d
p= Anzahl der Sachen von k - vorletzter Buchstabe von c
r= erster Buchstabe von b - erster Buchstabe von i + letzter Buchstabe von a
s= l - Anzahl der Worte von e
t= Anzahl der Worte von g - drittletzter Buchstabe von b
u= Anzahl der Buchstaben von i + letzter Buchstabe von f
v= Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes von g
w= letzter Buchstabe von j - l

N 52° mn.opr
E 013° st.uvw

Hinweis/Tip: Koords sind etwas weiter entfernt...

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por "Der kleine Vampir" (10)    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 26. junio 2023 Euni ha encontrado el geocache

Obwohl ich zwei Kinder habe, waren Anton und Rüdiger weitestgehend an mir vorübergegangen. Das änderte sich durch Geocaching. Heute wurde mal diese Dose angesteuert. Dank Hint wurde sie schnell entdeckt. Hier war die Zentrale der Akademie der Landwirtschaftswissenschaften, die mich einige Jahre beschäftigte. Oft war ich in der Landwirtschaftlichen Zentralbibliothek. Für den Cache vergebe ich eine Empfehlung. Euni

encuentran 28. mayo 2023, 11:54 martl ha encontrado el geocache

Am 28. Mai 2023 als Cache 1607 gefunden. 

TFTC an tarozwo :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

encuentran 07. marzo 2019 WolfKK ha encontrado el geocache

Nach der Ankunft hier in Berlin und auf dem Weg ins Büro dieser Dose noch einen kurzen Besuch abgestattet. Zum Glück waren hier nicht viele Leute unterwegs, die sich hätten wundern können, was ich da mache.
TFTC Wolf

encuentran 26. marzo 2018 Mask ha encontrado el geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

encuentran 09. febrero 2018 AndiOlli ha encontrado el geocache

**16:56 Uhr**

Da wolfsshadow und ich gerade in der Gegend waren, freute ich mich, das dieser Cache frisch aktiviert wurde. Also nochmal den Checker überprüft, ob die Lösung noch aktuell ist. Das war sie und somit ging es direkt zum Cache. Dort konnten wir den kleinen schnell finden. Vielen Dank für den Cache.