Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
PETling statt Pershing

 PETling statt Pershing - das wird dem ein oder anderen noch bekannt vorkommen

von Katzenohr     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 31.327' E 009° 03.191' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Mai 2009
 Gelistet seit: 08. Juni 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8552
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

2009 ist das Jahr der Jubiläen. Schiller, Händel, Darwin, der Magdeburger Dom, der Kölner Hauptbahnhof, das Deutsche Jugendherbergswerk etc. etc.

Diesen Cache wollen wir einem der vielen Jubilare widmen. Gesucht ist sein Geburtsdatum t1t2.m1m2.j1j2j3j4.
(t1 ist übrigens keine Null)
Den PETling findest Du dann bei N 48°3[t1+m1].[j4-j2][t2][j3] E 9° 0[m1+m2].[j4-m1][j2-m2-t2][m2-t2]

peace pershing II

Achtung Die oben genannten Koordinaten bezeichnen NICHT den Fundort des Caches. Sie sind aber ebensowenig willkürlich, wie die zu errechnenden Finalkoordinaten, sondern stehen in engem thematischen Bezug zum Rätsel



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FI FINAL Final (Final Location) ???
Note: Da ist nun der PETling stationiert:
N 48°3[t1+m1].[j4-j2][t2][j3] E 9° 0[m1+m2].[j4-m1][j2-m2-t2][m2-t2]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ebfn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PETling statt Pershing    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2009 Cspan64 hat den Geocache gefunden

Die Rätselarbeit hatte Feather im Vorfeld erledigt - ich hab's ihr einfach mal geglaubt, wo sie mich da hinschleppt. Zu finden war er dann ganz leicht  :) , wegen Ebfn.  ;) TFTC!

gefunden 16. September 2009 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Was vor Tagen uns verborgen
- ach!, ich red schon nicht mehr Prosa -
heute macht' es keine Sorgen,
denn von fern schon leucht' es rosa.;-)

gefunden 21. Juli 2009 arbor95 hat den Geocache gefunden


Heute dann noch mal vorbei und von Ferne den Hinweis gesehen. Danke für das Erinnern sagt araber95

gefunden 11. Juli 2009 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Glaube näher an unserer Wohnung lag noch keiner. Schönes Rätsel und den Hint hat's gebraucht!

#1326

gefunden 27. Juni 2009 oelimoeli hat den Geocache gefunden

Das Rätsel so schnell gelöst, dass ich den Owner anmailte ob es denn wahr sein konnte...

Aus Faulheit heute einen Drive In draus gemacht.

Mit dem Hint dann ganz schnell gefunden. Auf dem Nachhauseweg bemerkte ich, dass ich den Stift leider nicht zurückgelegt habe. Also Info an die Nachcacher: Im Moment kein Stift drinne, ich versuche Ihn baldmöglichst zurückzulegen.

Die Location und was es damit auf sich hat war mir echt unbekannt.

F-Bewegte Grüße!