Waypoint search: 

Archived

 

Leos first!

Einfacher und schneller Cache für Zwischendurch im "Herzen" des Emslandes. Eigentlich handelt es sich um einen Offset-Ca

by white_rabbit07     Germany > Niedersachsen > Emsland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 34.063' E 007° 35.783' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 28 April 2007
 Listed since: 09 June 2009
 Last update: 22 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8566
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
2 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
75 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Einfacher und schneller Cache für Zwischendurch im "Herzen" des Emslandes. Eigentlich handelt es sich um einen Offset-Cache...

Das Gymnasium Leoninum ist eine staatlich anerkannte Privatschule unter katholischer Trägerschaft der Herz-Jesu-Priester in Handrup, Landkreis Emsland. Die Schule wurde im Jahre 1923 mit damals 23 Schülern als Jungeninternat gegründet. Der Namenspatron ist Pater Leo Dehon. Bis 1998 wurde das Jungeninternat weitergeführt, doch mit dem großen Umbau im Jahre 1998 wurde das Internat geschlossen. Heute besuchen über 1300 Schülerinnen und Schüler das Gymnasium Leoninum. (genaueres: siehe Wikipedia...)

Da Geocaching im Emsland noch nicht besonders verbreitet ist, wird es höchste Zeit für diesen kleinen Schulcache, der schnell erledigt sein dürfte...

Parken bei N 52°33.99' E 7°35.66'
Kurs: grob 40 Grad einschlagen (anstatt die Straße entlang zu wandern)

Station eins: Gehe nach N 52°34.063 E 7°35.783.
Wieviele „A's“ siehst du dort?

Station zwei: Gehe nach N 52°34.11(A/2) E 7°35.8(A/2)(A/2)

Am Ziel!

Dauer: ca 30 Minuten, wenn es schlecht läuft.
Winter: bei Schnee nicht zu empfehlen!

Pictures

... nicht mehr weit ...
... nicht mehr weit ...
... und so groß ist er ...
... und so groß ist er ...

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Leos first!    Found 6x Not found 2x Note 1x

Note 09 February 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Not found 26 December 2011 Florian99 did not find the geoacache

Wo ist er? Ich finde ihn nicht.

Not found 26 December 2011 Florian99 did not find the geoacache

Wo ist er? Ich finde ihn nicht.

Found 15 July 2011 BrianEquator found the geocache

Heute war mal wieder eine Nachtcache-Tour mit cache.me und Mortva Nesreca angesagt.

Wo wir gerade in der Gegend waren, haben wir uns noch diesen netten Multi angeschaut. Alles war schnell zu finden und die kurze Strecke war recht angenehm (wenn auch reichlich mit Bremsen bestückt).

Danke für den schönen Cache.

no trade

Found 31 October 2009 Mr.Estwing found the geocache

Ohh die gute alte Ostsee^^

Lange nicht mehr an der alten Schule gewesen. Natürlich auch ohne GPS schnell gefunden;)

Danke für den Cache