Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kaldauer Wald

 Kaldauer Wald, direkt an ein einem Wanderweg. Wunderbar zu verbinden mit einem Spaziergang zur Talsperre

von doc-database     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.035' E 007° 16.343' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juni 2009
 Gelistet seit: 10. Juni 2009
 Letzte Änderung: 16. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC857B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Nano Cache, kleines Zentrifugen-Röhrchen (2ml), Inhalt: checkkartengroßer Zettel.
Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, den Cache zu finden. Der Cache ist an einer Weggabelung versteckt, an der ein offener Buchenwald steht. Das heißt, man hat Gelegenheit, sich alle 50 Bäume genau anzusehen, was auch notwendig ist, da das Zentrifungenröhrchen etwa 5cm lang ist und bloß 8mm Durchmesser hat.
Wer den Cache nicht finden kann, in der Nähe ist der "Cache Red Crocodiles House", der gut zu finden ist.
Die GPS - Koordinaten waren wegen des dichten Blätterdachs schwer zu bestimmen.

Happy Hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg va qre notrjnaqgra Frvgr qrf Jhemryjrex rvare tebffra Ohpur irefgrpxg, qvr rgjn mjöys Fpuevggr öfgyvpu ibz Unhcgjrt fgrug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaldauer Wald    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Hinweis 27. Dezember 2009 argus1972 hat eine Bemerkung geschrieben

Liegt der eigentlich noch?

Da er bei GC.com längst archiviert ist, wäre es kein Fehler, ihn auch hier einzustampfen, oder?

gefunden 24. Juni 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein kleiner, gemeiner Cache. Den habe ich gleich mehrfach übersehen. Schließlich wurde ich dank TJ doch noch fündig.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 17. Juni 2009 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Meine schlimmsten Träume sind war geworden, es gibt sie doch: Nanos im Wald!  XO
Aber lass Dich nicht entmutigen, die Stelle ist schön und alles Andere stimmt auch.

Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 17. Juni 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Der Weg kam uns doch seeeehr bekannt vor. Direkt die richtige Stelle gefunden. Nur hatten wir dort eine Kiste erwartet aber dafür war kaum Platz. Schon das Schlimmste befürchtet. Dann aber mal das Listing genau gelesen und erneut versucht ... und siehe da! Bingo[:)]!!
Trotzdem haben wir es sehr bedauert, daß in einem Wald mit sooo viel Platz für große Dosen so ein Minni liegt und dann auch noch innerhalb der 160m Grenze eines anderen Caches bei Geocaching. Aber vielleicht wandert  ;) er ja noch ein paar Meter  :D damit`s dann paßt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Marcus auf Schönwettertour.