Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stacheldrahtbaum

Kleiner Traditional zwischen Coerde und Kinderhaus

von Sushkin     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.636' E 007° 37.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. November 2006
 Gelistet seit: 10. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8583
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
415 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Achtung, Jagdgebiet! Bitte diesen Cache nur tagsüber angehen und auf den Wegen bleiben! Danke.

Dieser Cache führt zu einem abgelegenen Ort zwischen Coerde und Kinderhaus, an dem viele in der Nähe vorbeifahren, aber sehr wenige hier anhalten und die Ruhe genießen. Parken kann man bei N51° 59.190 E7° 37.965, ca. 800m Luftlinie vom Cache entfernt. Von dort kann man über unbefestigte Wege bis zum Cache vordringen. Bitte geht nicht direkt querfeldein, der Bauer wird's Euch danken! Der Cache liegt übrigens westlich der eingleisigen Bahnstrecke; nähert Euch entsprechend in jedem Fall von den angegebenen Parkplatzkoordinaten aus und nicht etwa vom Cache "Speicherstadt" querfeldein! Ein Überqueren der Bahngleise außerhalb der Bahnübergänge ist lebensgefährlich.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Noerdliches Aatal und Emsniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stacheldrahtbaum    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Juni 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCZ9JJ) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Februar 2021 joerg75 hat den Geocache gefunden

Gestern erst beendete ich meine 19-tägige Negativ-Serie, ohne einen Fund. So konnte und sollte es nun weiter gehen. Also beschloss ich meine heutige Mittagspause etwas auszudehnen und zu dieser Dose zu spazieren.
Auf dem Weg machte ich noch einen Abstecher an der Kantine vorbei, holte mir mein Lunchpaket ab und machte mich dann, gemütlich futternd, auf den schönen Spaziergang. [:)]
Und es war echt ein toller Spaziergang, vorbei an einem modernen Wasserschloss, immernoch vorhandenen, riesigen Schneebergen, zwischen den Feldern hindurch in einem tollen Wald.
Am GZ angekommen fand ich auch gleich den Stacheldrahtbaum, jedoch fand ich an diesem leider keine Dose. Ein wenig links und rechts und hinten geschaut, und zack war das Dösken entdeckt. Ob das noch so dort liegt, wie 2006 ausgelegt (Wahnsinn), kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle hat es ein schönes und trockenes Plätzchen.
Ich trug mich also im Logbuch ein, versteckte die Dose wieder und machte mich, gut gelaunt und gut gestärkt wieder auf den Rückweg ins Büro, Diesmal begegnete mir sogar noch eine Reiterin, auf dem Weg zwischen den Feldern. Toll! [:)]
Also, lieben Dank für diese Dose, toll, dass sie nach so vielen Jahren noch exsitiert, und nicht nur dass, sie ist auch in einwandfreiem Zustand! Das kann man bei manch neuer Dose, nach nur wenigen Tagen, oft nicht mehr behaupten! [;)]
Viele Grüße aus Ascheberg! [:)]

gefunden 25. Oktober 2020, 16:49 Frisbee92 hat den Geocache gefunden

Sehr schön  :)

gefunden 31. März 2020, 17:58 Unispitzel hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache, meine Töchter und ich waren begeistert!
Vielen Dank für die schöne Tour.
LG Janna, Lynn und Sören

kann gesucht werden 13. Februar 2020 Sushkin hat den Geocache gewartet

Lifting angepasst: Dieser Cache kann nun wieder gesucht werden, allerdings wegen des umligenden Jagdgebietes nur bei Tag! Viel Spaß, Sushkin