Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stacheldrahtbaum

Kleiner Traditional zwischen Coerde und Kinderhaus

von Sushkin     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.636' E 007° 37.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. November 2006
 Gelistet seit: 10. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8583
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
415 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Achtung, Jagdgebiet! Bitte diesen Cache nur tagsüber angehen und auf den Wegen bleiben! Danke.

Dieser Cache führt zu einem abgelegenen Ort zwischen Coerde und Kinderhaus, an dem viele in der Nähe vorbeifahren, aber sehr wenige hier anhalten und die Ruhe genießen. Parken kann man bei N51° 59.190 E7° 37.965, ca. 800m Luftlinie vom Cache entfernt. Von dort kann man über unbefestigte Wege bis zum Cache vordringen. Bitte geht nicht direkt querfeldein, der Bauer wird's Euch danken! Der Cache liegt übrigens westlich der eingleisigen Bahnstrecke; nähert Euch entsprechend in jedem Fall von den angegebenen Parkplatzkoordinaten aus und nicht etwa vom Cache "Speicherstadt" querfeldein! Ein Überqueren der Bahngleise außerhalb der Bahnübergänge ist lebensgefährlich.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Noerdliches Aatal und Emsniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stacheldrahtbaum    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Juni 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCZ9JJ) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Februar 2021 joerg75 hat den Geocache gefunden

Gestern erst beendete ich meine 19-tägige Negativ-Serie, ohne einen Fund. So konnte und sollte es nun weiter gehen. Also beschloss ich meine heutige Mittagspause etwas auszudehnen und zu dieser Dose zu spazieren.
Auf dem Weg machte ich noch einen Abstecher an der Kantine vorbei, holte mir mein Lunchpaket ab und machte mich dann, gemütlich futternd, auf den schönen Spaziergang. [:)]
Und es war echt ein toller Spaziergang, vorbei an einem modernen Wasserschloss, immernoch vorhandenen, riesigen Schneebergen, zwischen den Feldern hindurch in einem tollen Wald.
Am GZ angekommen fand ich auch gleich den Stacheldrahtbaum, jedoch fand ich an diesem leider keine Dose. Ein wenig links und rechts und hinten geschaut, und zack war das Dösken entdeckt. Ob das noch so dort liegt, wie 2006 ausgelegt (Wahnsinn), kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle hat es ein schönes und trockenes Plätzchen.
Ich trug mich also im Logbuch ein, versteckte die Dose wieder und machte mich, gut gelaunt und gut gestärkt wieder auf den Rückweg ins Büro, Diesmal begegnete mir sogar noch eine Reiterin, auf dem Weg zwischen den Feldern. Toll! [:)]
Also, lieben Dank für diese Dose, toll, dass sie nach so vielen Jahren noch exsitiert, und nicht nur dass, sie ist auch in einwandfreiem Zustand! Das kann man bei manch neuer Dose, nach nur wenigen Tagen, oft nicht mehr behaupten! [;)]
Viele Grüße aus Ascheberg! [:)]

gefunden 25. Oktober 2020, 16:49 Frisbee92 hat den Geocache gefunden

Sehr schön  :)

gefunden 31. März 2020, 17:58 Unispitzel hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache, meine Töchter und ich waren begeistert!
Vielen Dank für die schöne Tour.
LG Janna, Lynn und Sören

kann gesucht werden 13. Februar 2020 Sushkin hat den Geocache gewartet

Lifting angepasst: Dieser Cache kann nun wieder gesucht werden, allerdings wegen des umligenden Jagdgebietes nur bei Tag! Viel Spaß, Sushkin

gefunden 18. August 2018 homer-65 hat den Geocache gefunden

Auf unseren heutigen Tour kannen wir auch hier vorbei und waren fündig.
Danke für den Cache.

gefunden 24. September 2017, 16:52 schwall hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Tour zusammen mit astoneee, EnilocinMa und mainyny mit geübtem Blick schnell gefunden. Danke fürs Herführen.

gefunden 29. April 2017 Zwerghamster1 hat den Geocache gefunden

Mann, wo bin ich denn hier? Gefunden und noch ein Plätzchen für den Log gefunden.  Buch ist sehr voll und müsste getauscht werden. 

gefunden 16. April 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Bereits am 22.01.2011 bei GC geloggt.

gefunden 09. September 2016, 13:31 De Rhinkieker hat den Geocache gefunden

12.00h
Wo haste mich da hingeschickt.
Kilometerlangen nur Feld und Disteln. 5 kg abgenommen.
Aber am Finale schnell gefunden.
Tftc

gefunden 03. Juli 2016, 13:42 stbms hat den Geocache gefunden

Ein sehr verwunschener Ort. Nach etwas Stöbern - wir haben den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen  ;-) - haben wir dann doch das Versteck gefunden und uns über den toll gepflegten Schatz gefreut. Übrigens ist das Logbuch fast voll, wir haben uns auf der letzten Seite eingetragen. DfdC. Stefan, Uli, Linn, Ella

gefunden 21. März 2016, 16:21 littleF hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck ;)

gefunden 26. Dezember 2015, 15:15 UnbekanntesPferd hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Ein wunderbarer Ort in der weihnachtlichen Abendsonne. Und ein gutes Versteck für einen Schatz.

gefunden 13. April 2015 Wolf-Walker hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Schnell gefunden

gefunden 12. August 2014 -Cliff- hat den Geocache gefunden

In diesem Wäldchen habe ich als Kind und Teenager viel Zeit verbracht und es war schön hier mal wieder hingeführt zu werden.
Allerdings finde ich es schade dass die Zufahrt aus Richtung Zentrum-Nord so zugewuchert ist denn in den Karten wird dieses Stückchen (bis zum alten Bahnübergang) ja noch als Weg aufgeführt und ist ja eigentlich nicht mehr als Weg zu erkennen.
Wie dem auch sei die Dose wurde gut und schnell gefunden und wo das Bäumchen seinen Namen her hat kann man gut sehen.

DFDC

gefunden 18. Februar 2014 nobwo hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist dieser Ort wirklich ein toller Lost Place, die Schilder Privatweg bescherten mir aber ein mulmiges Gefühl. Vor Ort war dann das Loggen kein Problem. Danke für die Dose.

gefunden 06. Februar 2014, 19:40 Langse hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich während einer gemütlichen joggingrunde gut gefunden und fix geloggt!
TFTC

gefunden 21. November 2013 Dr. Pilger hat den Geocache gefunden

Diesen Cache logge ich nach, denn ich habe ihn schon vor einiger Zeit über gc.com gefunden und auch geloggt. Der vollständigkeit halber mache ich es jetzt auch hier. Danke für diese Dose und nicht bös sein wegen des Nachlogs.

gefunden 10. Juni 2013, 16:45 lapawa hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend! TFTC

gefunden 28. Mai 2013 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Irgendwie habe ich am Anfang nicht den richtigen Weg zum Cache gefunden. Sah auf der Karte von oben irgendwie anders aus :) Schließlich bin ich dann doch sicher zur Dose vorgedrungen und weiß jetzt auch, wieso er diesen Namen hat. Eine sehr gute Location für einen Cache! Danke für´s verstecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da hinten liegt irgendwo der CacheDa hinten liegt irgendwo der Cache

gefunden 09. Mai 2013 hautsu hat den Geocache gefunden

Netter cache, schnell gefunden! TFTC

gefunden 08. September 2012 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute im 2ten Anlauf hat es hier geklappt.
Bei leichter Dämmerung mit Taschenlampe gings viel einfacher als Tagsüber ohne Anhaltspunkt
#242, TftC

gefunden 20. August 2012 Waldkauz80 hat den Geocache gefunden

Lachend Danke!

gefunden 22. November 2011 Dimer hat den Geocache gefunden

Erst heute sehe ich, dass ich diesen Cache auch bei Opencaching loggen kann. Deshalb logge ich erst heute bei Opencaching. Danke für den Cache und Gruß aus Wolbeck.Lächelnd

gefunden 09. Juni 2011 Dimer hat den Geocache gefunden

:)

Erst heute sehe ich, dass ich diesen Cache auch bei Opencaching loggen kann. Deshalb logge ich ihn auch erst heute. Danke für den Cache und Gruß aus Wolbeck.

gefunden 01. Juni 2011 Supernic hat den Geocache gefunden

gefunden 16. März 2011 Ghikar hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose schnell gefunden.

 

TFTC

gefunden 22. Januar 2011 ElBundy hat den Geocache gefunden

Ich weis nich wie lange der Cache schon auf meiner ToDo-Liste stand, heute war ich in der Gegend und hatte auch etwas Zeit also habe ich mich auf den Weg gemacht, der Cache war dann auch schnell gefunden.

TB in

TFTC
ElBundy

gefunden 25. Oktober 2010 rommy hat den Geocache gefunden

Mit großem Widniseinsatz auch diesen schönen Cache gefunden. D+Rtewes

out: TB

gefunden 09. Dezember 2009 interberni hat den Geocache gefunden

Auf unserer Münster-Cache-Runde mit rocket03 auch diesen
Kleinen dank Hint gut gefunden und muggelfrei geloggt.
TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45 ( # 946 )

gefunden 29. September 2009 simonszu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gammelpro gesucht, gefunden, und geloggt.

gefunden 23. August 2009, 14:00 delete_166202 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 17. April 2009 CaptainChaosMS hat den Geocache gefunden

19:45 Ich wollte fast schone wieder gehen doch da konnte die Dose sich doch nicht mehr verbergen. Leider waren bei mir die Koordinaten etwas off ich habe aber nur PDA mit BT Maus SirfIII und dann noch einen BB mit internem GPS. Anyway Danke fuer den Cache P.S. In den Dornen ist ein Nest am Boden

gefunden 17. April 2009 CaptainChaosMS hat den Geocache gefunden

Dann will ich den doch schnell hier auch noch nachloggen...

19:45 Ich wollte fast schone wieder gehen doch da konnte die Dose sich doch nicht mehr verbergen. Leider waren bei mir die Koordinaten etwas off ich habe aber nur PDA mit BT Maus SirfIII und dann noch einen BB mit internem GPS. Anyway Danke fuer den Cache P.S. In den Dornen ist ein Nest am Boden

gefunden 08. Februar 2009 reptein hat den Geocache gefunden

Als wir bei der Speicherstadt waren, schlug ich vor, mal eben den Stacheldrahtzaun zu machen. Wir könnten da wohl eben zu Fuß hin gehen.....
Dann noch mal gelesen, dass man nicht querfeldein gehen sollte. Ja.... war auch besser so!
Die Dose haben wir schon von weitem gesehen, zumindest, wo er sie sein sollte...

Gruß, Reptein

in: "Diamant"
out: Diddelmagnet

gefunden 19. November 2008 ThG hat den Geocache gefunden

Cache problemlos gehoben. Allerdings war der Weg etwas matschig... :-)

Danke sagt ThG.

gefunden 16. Dezember 2007 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Mit Mystic72, THW-WAF und THW-Biber diesen Cache angegangen und gefunden. Neben den Gleisarbeiten in der Nähe tat diese Ruhe richtig gut.

Nebenbei angemerkt: Das Logbuch und der Cache sind feucht. Die Seiten waren dank Kälte gut zusammen gefroren.

TFTC

THW-Fuchs

In/Out: THW-Fuchs

gefunden 20. November 2007 satanziege hat den Geocache gefunden

Heute morgen um 9:05h gefunden, nach einer kurzen Odyssee quer durch den Wald dann doch noch mal Empfang gehabt :-)

IN: Kugelschreiber (war keiner mehr)
OUT: Nix.

der satanziege

gefunden 16. Juli 2007, 11:50 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Der war zur entspannung, nebenbei bei Gleißarbeiten zu geschaut.

TFTC

Mystic72


P.S.

Logbuch und cache Feucht

gefunden 05. März 2007 discworld hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Einbruch der Dunkelheit schnell gefunden.

Dennis & Caro

gefunden 15. November 2006 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Gerade als Nachtcache angegangen - gut gefunden, dreckige Hose bekommen [;)]

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

Out: Coin catweasled Finland 2
In: TB The Travel Bug That Collects Keys!