Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Das versunkene Schloß

Der Koppenberg (Giggerlberg)

di Fieldwalker     Germania > Bayern > Landshut, Landkreis

N 48° 38.545' E 011° 54.848' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 11. giugno 2009
 Pubblicata dal: 11. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 11. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC85A2

19 trovata
0 non trovata
0 Note
7 Osservata
0 Ignorata
342 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der "Koppenberg" ist ein künstlich aufgetürmter Kegelberg, bewaldet und diente ursprünglich zur Sicherheit und Verteidigung bei feindlichen Angriffen. Pfarrer Bacher von Pfaffendorf berichtete darüber 1883 auf Anfrage des Bezirksamtes Rottenburg: "Der Hügel der ohne Abstufung in ganz regelrechter, konischer Form ansteigt, zeigt dermalen an seiner Spitze einen unregelmäßigen, kreisformen Rand, ca. 1m im Durchmesser haltend, von welchem sich der Boden unmittelbar etwas nach innen senkt. In dieser Senkung befindet sich eine weitere, etwa 1m breite Vertiefung, deren Boden am Rande des Hügels 2m absteht. Der Hügel ist mit gemischten Bäumen gestanden." Alte Frauen versicherten ihm, daß vor 50 Jahren eine weit hinabreichende Vertiefung vorhanden war, aus der es "ganz schwarz heraufschaute" Stangen darin spurlos verschwunden, es "wie in einem Brunnen hinabging" und das man das "Bum" hören konnte, wenn man Steine hinabwarf.

Cache enthält:

Logbuch mit Schreiber

Kompass

Glückschwein

und einen "Bewacher" des Verstecks

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das versunkene Schloß    trovata 19x non trovata 0x Nota 0x

trovata 13. febbraio 2022 werner1972 ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Hause bin ich auch hier vorbei gekommen. Respekt für die Leute die diesen Hügel hier künstlich aufgeschüttet haben. Beim hochklettern hab ich schon überlegt ob ich nicht besser ein Seil nehme ;) Oben angekommen hoffte ich noch dass ich da wieder Gesund unten ankomme. Die Dose war bald entdeckt. So stand meinem Logeintrag nichts mehr im Weg. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Fieldwalker für das legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

trovata 05. marzo 2020 dj.BEngel ha trovato la geocache

Hoch hinaus erklimmte das BEngelchen den Hügel ich glaub der geht schon fast als halber Berg durch. Oben angekommen erblickte ich gleich das Versteck :D
Vor freude Packte ich es aus dem Versteck und aber irgendwie wollte die REGULARE Dose nicht zum Vorschein kommen. Stattdessen fand ich eine kleine Dose die als Micro durch geht aber definitiv nicht als Regular. Schade, das versteck da eignet sich sehr gut dazu.
Hier lieber Owner mal bitte die Größe anpassen zur Dose!!!!
Danke dennoch fürs legen und Pflegen ;-)

trovata 18. ottobre 2019, 10:38 Ikearegal ha trovato la geocache

Gut gefunden. Herzlichen Dank Fieldwalker für diesen netten Cache. 18. Oktober 2019 10:38

trovata 30. luglio 2019, 20:03 TeamEichhoernchen ha trovato la geocache

Dank Cacherautobahn fix den Berg erklommen und nach kurzer Suche den kleinen Schatz entdeckt.
Dieser wurde von einer Schnecke bewacht 😀

Danke fürs herlocken und zeigen.

Respect The Game

Immagini per questo log:
CachewächterCachewächter

trovata 20. settembre 2015 ihoida ha trovato la geocache

Juhu, endlich leuchtet hier ein grüner Haken auf der persönlichen Landkarte auf!

Wie oft bin ich hier schon vorbeigefahren mit dem Gedanken: Achja, das versunkene Schloß muss ich auch mal suchen.

Heute wars endlich so weit und was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt! Ein sehr, sehr interessanter Ort, etwas seltsam und fast ein bisschen gruselig. Was es bei uns nicht alles gibt...

 

Die Kinder hatten auch ihren Spaß am Klettern, suchen und finden.

Danke fürs Herführen! De Zuagroastn wia i soin hoid a moi wissn, wos ois schens in da Gegend gibt.