Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

1. Senftenberger Nachtcache

1. Senftenberger Nachtcache

door xtype307sw     Duitsland > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 31.529' E 013° 58.342' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 06. juni 2009
 Listed since: 11. juni 2009
 Laatste verandering: 25. januari 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC85B2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
6 Volgers
0 Negeerders
638 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Cachedichte in Senftenberg nimmt langsam zu, aber bisher gibt es noch keine nächtlichen Aktivitäten. Hier lassen wir mal die verspäteteten Nachmittagscacher außer Acht. Es erwartet Euch der 1. Senftenberger Nachtcache, ein beleuchteter, kostenloser Parkplatz, ein kleiner Spaziergang über Schotterwege und das Stolpern über Stock und Stein im dunklen Wald. Wir empfehlen den Cache ohne Fahrzeug zu suchen, da es im Wald zwischen den Bäumen doch mal recht eng werden kann. 

Wir laden Dich zu einer kleinen Nachtwanderung ein. Hoffentlich hast Du bei der Suche genauso viel Spaß, wie wir beim Verstecken. Begebe Dich zunächst mit Deinem mobilen Untersatz zu folgenden Koordinaten N 51° 31.529' E 13° 58.342'. Dort sollte Platz für eine kostenlose Parksession sein. Der Start des 1. Senftenberger Nachtcaches liegt ab diesem Punkt bei der Peilung 28.84° und 184m. Deinen Nerven zur Liebe beginnst mit der Suche erst nach Einbruch der Dunkelheit. Zu Deiner eigenen Sicherheit schaltest Du Deine Lichtquelle bis zum Verlassen des Waldes nicht mehr aus und gibst reichlich Geräusche von Dir, damit die Waldbewohner vor Dir flüchten und der Jäger Dich unterscheiden kann.  ;-) Ab dem Startpunkt kannst Du bis zum Final Dein GPS-Gerät verstauen, oder Du loggst den Weg mit. Halte Deine Lichtquelle "nahe" bei den Augen, da die Feuernadeln mit „retro-reflektierender“ Folie von 3M beklebt sind. Die Reflektoren werfen das reflektierte Licht nur direkt zur Lichtquelle zurück. Ein „leuchten aus der Hüfte“ bewirkt aus kürzeren Abständen keine Reflektion. Gelb weist Dir den Weg, weiß markiert das Ziel. Kursänderungen erfolgen nur in die Richtung in der die Feuernadeln zeigen. Nach dem Fund des Final solltest Du Dich loggen, tauschen, freuen und im Anschluss die Parkplatzkoordinaten direkt ansteuern. 

Alternativstart 

Solltest Du aus irgendwelchen Gründen (zu müde, zu satt, zu dunkel, oder was weiß ich) nicht Peilen können, parke gleich mal rückwärts (Im Rückspiegel zählt es sich so schlecht  ;-) ein, um eine kleine Rechenaufgabe zu lösen, die Dich zum Startpunkt führt. Auf der Rückseite der Tankstelle direkt vor Dir befinden sich A Türen. DEF Glasbausteine sind verteilt auf B Blöcke. Vor der Tankstelle befinden sich C Zapfsäulen. Der Liter Benzin/Super kostet heute X.YZ €. Ist X = 2 oder größer, solltest Du Dich schämen mit dem Auto gekommen zu sein und die ganze Berechnung hat keinen Sinn mehr, also bleibt nur noch die Peilung, ODER!? 

Startpunkt: N 51° AD.[DEF*(B+F)+B] E 13° (A+F)C.BD[C+X]


Gecodeerde hint   Decoderen

Va rgjn 20 Zrgrea fbyygr nhs Oehfguöur rvar tryor Ersyrxgvba mh frura frva. Fb qvpug jvr zötyvpu nacvefpura haq jrvgre fhpura, zrvfg va pn. 2 Zrgrea Uöur haq znkvzny 60 Zrgrea Nofgnaq.

lezruW retla dnu buaL retnu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 1. Senftenberger Nachtcache    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 25. januari 2018 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1TBAJ) lassen darauf schließen, das bei diesem Nightcache Reflektoren fehlen und der Cache somit nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich nun das Listing. Sollte der NC später vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 21. oktober 2017, 13:46 DasEgo1 heeft de cache gevonden

Vermelde NC-Fund am Tage.
Warum wieso weshalb ist nachzulesen unter dem GC-Code.
Wartung wäre mal nötig.

TFTC

Gevonden 13. december 2015 Midgardwanderer heeft de cache gevonden

Hier habe ich einen Familienausflug in die Eishalle genutzt um mal alle zum Cachen zu bewegen.
Meistens hat auch keiner gemault....[:D]
Die Strecke war genau richtig, nicht zu lang und nicht zu wild und am Ende doch ein wenig durchs Unterholz. Allerdings hätte sich der Owner den Spruch: "Miet deeen Reflekdoren nich spaasam sein!" etwas zu Herzen nehmen können. Man war über lange Strecken unsicher ob man überhaupt noch richtig war. Gerade zu Beginn hat mir mehr die Karte mit den eingezeichneten Wegen geholfen.
Aber es ging ja.
Ich habe gleich mal einen Abenteurer da gelassen.

Gevonden 16. augustus 2014, 22:15 kleineddie heeft de cache gevonden

Ich kann nicht schlafen. Was macht man in solch einer Situation? Man bequatscht jalear einen Nachtcache zu machen. So weit weg soll er aber auch nicht weg sein. Also schaun ma mal. Ah, da ist ja noch der 1. Senftenberger Nachtcache. Also SW_Hunter und ZockerJason zum Nachttrip überzeugt und auf gings.
Vor Ort angekommen peilten wir die Richtung . Los geht’s. Den Einstieg hatten wir gut gefunden. Doch plötzlich war der Weg zu Ende. Oh nein, wir hatten uns verlaufen. Also zurück zur letzten Feuernadel und noch mal richtig geschaut. Aha! So ist das also. Da kamen uns auch schon die kurz zuvor gesichteten Taschenlampen entgegen. Es war Kingstiger. So ging es dann in nun größerer Gruppe weiter. Wir folgten den Feuernadeln, bis wir keine mehr finden konnten. Die Finalmarkierung war abgefallen, aber dem gekonnten Blick von Kingstiger konnte sich die Dose nicht entziehen. Nach Begutachtung der näheren Umgebung fand sich auch die weiße Feuernadel an. Haben sie befestigt. Hoffentlich an der vom Owner ausgewählten Stelle.
Das war ein schöner kurzweiliger Abendspaziergang, der mir sehr gut gefallen hat.
Danke fürs herloggen sagt kleineddie.

In / Out: nüscht
#383/ 22:15

Gevonden 01. februari 2014 *BundA* heeft de cache gevonden

Unser erster Nachtcache und dann noch der 1. Senftenberger Nachtcache in der Homezone. Was will man mehr,...wirklich gut gemacht, das funkeln der Feuernadeln war ein Highlight. Beim ersten Anlauf im Nebel und Regen alles schief gegangen und im Hundewäldchen verfangen, diesmal zu Hause alle Tankstellendaten ausgewertet und den richtigen Startpunkt gefunden, der Rest war ein sehr schöner Spaziergang mit *DundAJa*. DfdC PS: Kurz nach uns hat wohl jemand ein Coin reingemacht 

Afbeeldingen voor deze log:
1. Senftenberger Nachtcache1. Senftenberger Nachtcache