Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ra's Burzeltagscache

von Selinaar     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.085' E 010° 00.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Juni 2009
 Gelistet seit: 12. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC85BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ursprünglich für RA. zum 11. als Geburtstagscache gedacht, stelle ich den Cache nunmehr der breiten Masse zur Verfügung.
Die Startausstattung besteht aus Logbuch und Stift, einige Kleinigkeiten zum Tauschen sowie 2 Geocoins.
Da ich in unregelmäßigen Abständen bei guten Freunden in der Nähe zu Besuch bin, stellt die Pflege bzw. Wartung dieses Caches nicht wirklich ein Problem dar.

- Auch gelistet auf opencaching.de -

P.S. Die Kids hatten absolut keine Probleme, den Cache zu finden :-) Es gab keinerlei Fragen zwischenzeitlich, nur mit dem Geko habe ich geholfen.

------------------------------
Begib Dich nun zur ersten Station. Diese findest Du bei den Koordinaten :

N 52 ° 16.085 '
E 010 ° 00.342 '

Hier stehst Du vor einer Grünfläche, auf der sich hier, zumindest in den warmen Monaten des Jahres, ein Tier befindet. Zähle die Anzahl der Buchstaben in der Bezeichnung des Tieres. Ist das Tier nicht da, benenne alternativ das Areal, auf dem solche Tiere in der Regel zu finden sind, und zähle die Anzahl der Buchstaben dieses Areals.
Ansonsten: Wie nennt man denn diese Grünfläche noch? Es gibt mehrere Bezeichnungen dafür ...
Alternativ gibt es auf solchen Arealen auch des öfteren "direkte" Nutztiere zu sehen - wieviel Buchstaben hat denn die "männliche" Variante dieser Nutztiere?
Tipp dazu: Es ist -IMMER- dasselbe Ergebnis (bezogen auf die Anzahl der Buchstaben)...
Das Ergebnis, sprich die Anzahl der Buchstaben des Lösungswortes als solches, notierst Du als

A
------------------------------
Nun geht es weiter zur zweiten Station. Die Koordinaten hierfür lauten :

N 52 ° 16.129 '
E 010 ° 00.488 '

Du stehst hier vor einem bekannten Gebäude in Groß Lobke, wo Du auch sofort eine Hausnummer erkennst.
Diese notierst Du Dir bitte als

B
------------------------------
Auf geht es zu Station Nummer Drei. Auch hierfür haben wir Koordinaten :

N 52 ° 16.136 '
E 010 ° 00.571 '

An der Backsteinwand hängen fünf Schilder - schau Dir das kleine Schild genau an.
Dort stehen einige Zahlen, die Du bitte alle addieren sollst.
Das zweistellige Ergebnis notierst Du bitte als

C D
------------------------------
Wir gehen jetzt weiter zur vierten Station, die wir hier finden :

N 52 ° 16.215 '
E 010 ° 00.661 '

Ein ganz typisches Gebäude, was man fast überall finden kann.
Und für diese Menschen gibt es eine ganz bestimmte dreistellige Nummer, die Du notierst als

E F G
------------------------------
Weitermarschiert, wir sind des Rätsels Lösung bei der fünften Station ganz nahe!

N 52 ° 16.166 '
E 010 ° 00.725 '

Schau genau, in welchem Jahre wurde dieses Gebäude renoviert? Notiere die vierstellige Jahreszahl als

H I J K
------------------------------
Wenn Du dann an der letzten Station gewesen bist, musst Du noch ein wenig rechnen ... nimm dazu das Lösungsblatt.
------------------------------
A = B = C =
D = E = F =
G = H = I =
J = K =

Den Schatz findest Du an den Koordinaten :

N 52 °
(B+J) .
(D-G)
(A+C)
(C+E+F+H) '
E 010 °
(H-E)
(C-F) .
(J-H)
(I-K-D-G)
(A-F) '

Und Dein Ergebnis, wie lautet es?
Trage die Zahlen hier ein, wie Du sie oben ausrechnest :

N 52 °
(          ) .
(          )
(          )
(          ) '
E 010 °
(          )
(          ) .
(          )
(          )
(          ) '

Viel Spaß beim Finden!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Bilder

Geocaching mit PMR 446 MHZ CH 2
Geocaching mit PMR 446 MHZ CH 2
Lösungsblatt
Lösungsblatt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ra's Burzeltagscache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 29. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Da keine Reaktion erfolgte, gehe ich davon aus das der Cache tatsächlich nicht mehr existiert und archiviereihn. Sollte später der Wunsch bestehen, den Cache weiterzuführen, so kann er jederzeit über die Cache-Bearbeiten-Funktion wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 22. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde als nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde deaktiviere ich das Listing vorläufig. Der Owner sollte dringend vor Ort prüfen ob alles in Ordnung ist und das Listing dann selbstständig wieder freischalten. Sollte binnen Wochenfrist (29.03.10) keinerlei Reaktion und/oder Rückmeldung erfolgen, werde ich das Listing archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 01. Februar 2010 Sharkys_family hat den Geocache gefunden

Habe heute mit meinem Sohn den Cache gemacht. Passte sich anlässlich der Zeugnisferien ganz gut. Trotz einsetzenden Schneefalls hat es uns viel Spaß gemacht. Leider war der "Schatz" nicht besonders gut versteckt. Er lag sehr offensichtlich im Gebüsch und die Tüte, in der er lag, war schon ziemlich zerrissen. Trotzdem: netter Cache, vor allem mit Kindern.

gefunden 12. Juli 2009 2Pupsis hat den Geocache gefunden

Heute diese nette Tour durchs kleine Groß Lobke gemacht. Erst haben wir uns ein wenig "dumm" angestellt aber naja das Final haben wir doch noch erreicht!
DFDC sagen 2Pupsis

gefunden 08. Juli 2009 Jule1967 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Ort mit den Kindern (5 und 7), die begeistert beim Suchen, Zählen und Rechnen waren.

Kein Tausch.

Kurz nach dem Heben des Caches wurden wir von heftigem Regen überrascht. Tat der guten Laune aber keinen Abbruch.